Spanischer Mischling - wieder ein wildes Rasseraten =)

Erster Hund
Arek 7J.
Hallo,

es geht dies mal um den Hund meiner Schwägerin. Simba!
Uns würde interessieren was in dem Kleinen drinne stecken könnte. Finden dass immer spannend =)

Er kommt aus einem spanischem Tierheim.
Schulterhöhe: ca. 39 cm
Gewicht: 7 kg
Alter: ca. 1 Jahr
Fell: sehr weich, am Schwanz sehr sehr lang und auf dem Rücken hat er auch längere Haare. An den Pfoten ist auch viel weiches Fell


Simba hat recht lange Beine wie ich finde, und bewegt sich recht elegant/graziös. (Er hat manchmal mehr von einer Katze als von nem Hund o_O)
Er hat oft Probleme mit den Augen (Entzündungen oder irgendwas mit dem Tränenkanal?) - vielleicht ein Hinweis auf eine Rasse.

Wesen:
Aufgeweckt und neugierig, sehr Menschenbezogen und mag sehr viel Körperkontakt und kuscheln.
Macht relativ viele Geräusche (bellt, fiept, knurrt) - aber nicht übermäßig viel.
Beim Spielen kneift er sehr oft in die Hinterbeine (Zeichen für Hütehund?)

Und das isser jetzt:
(Es sind nicht meine Bilder, ich darf die tollen Fotos aber mit Genehmigung des Fotografen verwenden)












Ich denke da könnte irgendwas Windhundmäßiges mitgemischt haben (wegen der langen Beine und des graziösen Körpers)
Veilleicht n Sheltie wegen des punktuell langen Fells?

Danke fürs raten und LG​
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bekannte von mir hat eine ganz ähnliche Mischungshündin aus Spanien. Bei ihr handelt es sich um einen Podenco Andaluz-Mix.
Finde, Simba sieht ihr ein bisschen ähnlich. Aber da könnte echt alles mögliche drinnen sein :nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich finde er hat was vom Bordercollie , die Rute wie Neiko und die Ohren , die langen Haare! Etwas Podenco dabe
LG Bärbel mit Neiko
 
Ich weiß nicht wirklich was drin stecken könnte, aber ich bin der Meinung, das er bei mir sehr gut reinpassen würde :girllove:
 
Es wird ein Podenco-Mix sein.Podencos gibts auch in Lang-und rauhaarig.
Der würde gut zu Jimmy passen.Katze im Hundefell sag ich nur..:jawoll:
 
Scheint ein gängiger Mix in Spanien zu sein. Guck mal hier:




Das Gesicht und die Stellung der Ohren recht ähnlich. Mir wurde mal gesagt, dass es in Spanien diese Mischung mit leichten Abwandlungen in allen Größen gibt. Ein Schuss Podenco ist immer mit dabei.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben