Schneeknuppel im Fell

bei uns in der Hundeschule ist eine CKCS, die das selbe Problem hat, aber bei ihr sind´s wohl nur die Pfoten. Letztes mal war sie dann eingecremt, da hatte sie GAR KEINE Knuppel. Bin mir jetzt aber nicht sicher, glaube aber, dass es Vaseline war.
 
Werds mal ausprobieren. Zur Zeit haben wir Glück, es hat seit gestern nur noch geregnet und den Schnee sehr reduziert. Da kriegt er grad keine Knuppel. Aber soll ja diese Woche wieder heftig schneien, da test ich es aus.
 
oooooooooh toll, genau so ein thema wollte ich auch aufmachen :)

sammy sieht noch viel schlimmer aus...

mähnenspray hab ich früher bei den pferden immer durch babyöl ersetzt. wäre das ne option?
 
oooooooooh toll, genau so ein thema wollte ich auch aufmachen :)

sammy sieht noch viel schlimmer aus...

mähnenspray hab ich früher bei den pferden immer durch babyöl ersetzt. wäre das ne option?

Versuch macht klug :jawoll:
Dieses Ballistol Öl gibt es übrigens auch auch als Spray. Würd ich einfach ausprobieren, wenns mit der Vaseline nix bringt, oder Babyöl...

lg
 
oooooooooh toll, genau so ein thema wollte ich auch aufmachen :)

sammy sieht noch viel schlimmer aus...

mähnenspray hab ich früher bei den pferden immer durch babyöl ersetzt. wäre das ne option?

Echt? Er sieht noch schlimmer aus? Finde Diego ja schon heftig.:frech1:
 
Vllt. wärend des Spazierganges mal öfter die noch kleinen Kugeln entfernen, damit sie erst garnicht so groß werden? :tanzen2:
 
Vllt. wärend des Spazierganges mal öfter die noch kleinen Kugeln entfernen, damit sie erst garnicht so groß werden? :tanzen2:

Das versuch ich ja als, sonst würde ich bis daheim den Hund gar nicht mehr finden vor lauter Schnee. Aber die lassen sich fast gar nicht entfernen. Und er springt nur einmal durch den Schnee und schon ist er voll davon. Die größten versuch ich als zu entfernen, aber ist echt schwierig. Die lassen sich fast nur auftauen. Zerdrück sie als etwas, aber klappt auch nicht so wirklich. :jawoll:
 
ich hab schon alles versucht. da collin so langes fell auch unten an den knöcheln hat, hat er die ganzen bein voll mit diesen schnee-knubbeln.

nach einiger zeit kann er gar nicht mehr laufen. zum glück ist nicht jeden tag pappschnee, sonst hätte ich echt ein problem, denn geholfen hat bislang nichts.

ich hab seine beine schon mit allem eingeschmiert, aber wenn man nur ein haar nicht erwischt, haftet sich schnee daran und dann ist das eine kettenreaktion.

ich hab sogar schon überlegt, ihm die beine mit diesem klebe-tape abzukleben, das über verbände geklebt wird. eben was der tierarzt immer benutzt. aber ob collin darauf steht? es ist echt ätzend.
 
Och der Arme. Das sieht ja übel aus. Vielleicht wenn du ihm nen Mantel anziehst, dann kann sich der Schnee nicht so festsetzen. Baylie hat auch langes Fell, aber so Knubbel hatten wir noch nie drin hängen. Er hat immer seinen Mantel an wenns so kalt ist.
 
Bei uns hat da ein Regenoverall Abhilfe geschafft, da der Overall im Gegesatz zum üblichen Mantel Beine hat klappt das gut, wir haben die Schneebommeln jetzt max. noch an den Pfoten, aber damit läßt sich leben. Beine, Brust und Bauch bleiben jetzt bommelfrei.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben