Schleppleine das Richtige für unseren Fall??

hhmm das ding ist ohne leine hört lana gut keine 100% aber mindestens 80% ( auser sie siet was wie nen hasen oder so ) naja nur an der leine da macht sie die ohren zu und zert. mus sie dan mit gewalt bei füß nehmen und nach 5 oder 6 metern bei füß mit ganz korzer leine leuft sie anständig aber beist halt ab und an noch in die leine .
 
hhmm das ding ist ohne leine hört lana gut keine 100% aber mindestens 80% ( auser sie siet was wie nen hasen oder so ) naja nur an der leine da macht sie die ohren zu und zert. mus sie dan mit gewalt bei füß nehmen und nach 5 oder 6 metern bei füß mit ganz korzer leine leuft sie anständig aber beist halt ab und an noch in die leine .

hier stehen ganz gute Tips zum Thema Leinenführigkeit: an der Leine ziehen
 
Hallo zusammen,
also ich bin ein richtiger Schleppleinen-Fan. Lola hat das auch ziemlich schnell verstanden, wie lang die Leine ist und in welchem Radius sie sich bewegen kann. Ich habe das am Anfang so geübt, dass ich sie kurz bevor die Leine zuende war gerufen habe, oder sie Sitz machen ließ. Mittlerweile habe ich die Schleppleine gar nicht mehr in der Hand, ich lasse sie auf dem Boden und benutze sie nur noch, in Situationen, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie hört (wenn z.B. ein anderer Hund entgegenkommt und ich sie rufe). Meistens reicht es dann schon, wenn ich mich nach der Leine bücke und sie kommt angerannt. Als Schleppleine kann ich eine Biothaneleine nur empfehlen. Die ist schön leicht, auch bei Regen, bleibt fast nie hängen und ist ruckzuck wieder trocken, Schmutz und Dreck bleiben nicht an ihr haften.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben