Kahle Stellen (Haarsusfall?) an Hinterläufen

Guten Morgen,

seit einigen Monaten begleitet mich mein Labrador/Golden Retriever Mischling Bruno (knapp 7 Monate alt und 26kg leicht) durchs Leben. Bislang war gesundheitlich alles super, er hat alle üblichen Impfungen erhalten und auch vom Wesen sehr aufgeweckt.
Was uns jetzt bereits seit ca 2 Monaten beschäftigt ist sein häufiges Kratzen und Knabbern, welches sich nicht auf spezielle Stellen fokussiert.
Der Tierarzt erstmal dazu geraten abzuwarten, da sich durch die Pubertät und die hormonalen Veränderungen derartige Beschwerden meist von selbst erledigen. Parasiten wurden zu dem Zeitpunkt ausgeschlossen.
Wir haben dann auf Anraten Leinöl zum Futter hinzugegeben und das Futter umgestellt (sowohl vorher als auch nachher auf Basis von Geflügel).

Jetzt haben wir vor ca. einer Woche kahle Stellen an den Hinterläufen entdeckt. Dabei knabbert er zwar hin und wieder an den Hinterläufen, tut dies aber nicht auffällig stark. Die Haut wirkt an den Stellen auch nicht beschädigt. Sonst ist sein Fell super dicht und glänzend.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie wir dem Kleinen helfen könnten?
6295-D483-A43-E-4-E2-C-8-CF1-4-C74-F43-A9-D08.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben