Fellverlust und kahle Stellen am Körper

Erster Hund
DaisyGoldenRetriever
Hallo Hundefreunde,

vielleicht könnt ihr mir Helfen oder ein paar Tipps geben was ich tun kann.
Meine Hündin Daisy hat seit letzten Jahr Fellverlust und viele kahle Stellen am Körper, siehe nachfolgendes Bild.

m7uf-3-94f7.jpg

Wegen diesem Problem war ich schon bei 2 verschiedenen Tierärzten und in der Tierklinik.
Beiden Tierärzte haben ein Blutbild gemacht und den Hund auf Milben, Flöhe usw. untersucht und konnten nichts feststellen.
Aussage der Tierärzte ihr Hund ist Kerngesund.

In der Tierklinik wurde nochmal ein Blutbild gemacht, dieses war jedoch auch in Ordnung.
Die Tierärztin in der Klinik meinte das der Hund evtl. einen Tumor an der Schilddrüse hat, daraufhin wurde ein CT gemacht auf dem nichts ungewöhnliches zu sehen war.

Hatte jemand aus der Community schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem bei seinem Liebling?
 
Wurden Antikörper für Lupus oder andere Autoimmungeschichten untersucht?
 
Hallo Merida, beim zweiten Tierarzt wurde ein großes Blutbild gemacht dort wurde auch auf die Multisystem-Autoimmunerkrankung SLE geprüft.
Es konnten aber nichts Außergewöhnliches festgestellt werden.
 
Hallo foxymaus, danke für deine schnelle Antwort.
Starker Geruch aus dem Maul und Juckreiz muss ich verneinen.
Futter wechseln wir in regelmäßigen abständen, meinst du das könnte, dass Problem sein?
 
ja, kann es...
Wuchs das Fell danach "normal" wieder nach? Falls nicht, google mal "post clipping alopezie".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte einen Collie-Bobtail-Mix der wurde jedes Frühjahr geschoren.In seinen letzten Jahren war er auch ziemlich kahl und hatte eine richtige Lederhaut.Sah auch so aus wie auf Deinem Bild.
 
Das Fell ist im Jahr 2017 ganz normal nachgewachsen.
Die Probleme und der Haarausfall fingen dann im Frühjahr 2018 an.

@Bullerina: Danke für den Tipp, werde ich dann gleich mal googeln 👍
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben