Schlechtes Fell

Hallo,

also der Hund einer Bekannten (Deutscher Schäferhund in schwarz aus einer reinen leistungszucht) hat ganz schlechtes Fell, es ist stumpf und schuppig. Sogar so sehr Schuppig das es teilweise stellen hat wo es verklebt und richtig Fettig ist.
Jetzt hat der Hund bereits eine vor Erkrankung er ist Kronisch Bauchspeicheldrüsenkrank (grad mal 2Jahre alt). Auf ihrem Hundeplatz haben die behauptet der Hund hat zu viel Protein im Futter, was meiner meinung nach blödsinn ist da das Futter grad mal 21% aufweist.
Wenn jemand vllt weis was es sein könnte wär ich dankbar!
 
Kommt ja nicht nur auf´s Protein an... Was bekommt er denn zu fressen? Fettanteil?
Vielleicht hilft ihm die Gabe von Lachsöl-oder ähnlich hochwertigen Ölen..
Oft hilft schon alle 2 Tage 1 TL zum Futter dazu..
 
@Labbibube: Ja, das sagte man früher generell-inzwischen schaut man aber eher, wie und welche Menge Fett der Hund verträgt..Es gibt einige Hunde, die mit einer moderaten
Fettgabe (natürlich nicht übertreiben!) sehr gut zurecht kommen.
http://www.vier-pfoten-schlemmerland.de/informations-ecke/f%C3%BCtterung-bei-verschiedenen-erkrankungen-hund/f%C3%BCtterung-bei-pankreasinsuffizienz-pankreatitis/
Allerdings sollte natürlich ein TA sich den Hund angucken- kenne einige Hunde mit
Pankreasproblemen-keiner hat solche Fellprobleme (schuppig,schmierig,fettig) das kann
auch ne andere Ursache haben.
 
Das da nochwas anderes dahinter steckt da bin ich mit Dir einer Meinung.
Der Hund braucht Spezialfutter das auf den Hund abgestimmt ist.
Sind die Nierenwerte überprüft worden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut meiner Bekannten sind die Blutwerte soweit ok.
Aber hab mich mal mit ihr unterhalten die sieht das alles nich so tragisch und ihr ist das auch so gut wie egal ob das Fell so schlecht ist oder nicht und ich kann mir mal wieder den Mund fusselig reden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben