Schlafplatz eurer Hunde?! Wo ist der?

Emil kann schlafen wo er möchte. Er ist der Herr im Haus! :smilie_ironie:
Er hat sich für den alten Sessel im Schlafzimmer entschieden. Gerne dürfte er auch mit ins Bett, will er aber nicht. Tagsüber wenn ich zu Hause bin, schläft er gar nicht, sondern liegt auf dem Teppich in meiner Nähe und schaut mir zu.

Abends im WoZi beim TV schauen, liegt er mal mit auf dem Sofa, im Sessel oder auf seinem Kissen vorm Kamin.
 
Geschlafen wird bei mama im Bett :jawoll:

Tagsüber aufn Sofa oder in seinem Körbchen

aber bald darf er nicht mehr aufs Sofa denn es kommt ein neues :happy4:
 
Also ich würde vielleicht einen sehr terretorialen Hund nicht gerade mim Körbchen vor der Haustüre postieren :jawoll:... ;-)...
Aber wenn sich euer Hund doch da wohl fühlt...
Nando liegt ab und an im Körbchen wenn er seine Ruhe haben will. Das liegt vor der Balkontür im Wohnzimmer ganz in der Nähe der Couch. Meistens liegt er aber bei uns auf der Couch und es wäre ganz schlimm für ihn, wenn man ihn ausschließen würde! Warum auch?

Ich denke ihr macht es richtig. Es war einen Versuch wert aber wenn er damit so unglücklich ist, dann hätte ich auch wieder umgeräumt.
 
Danke Kristina :winken5:

Paar Tage sind vergangen und es ist alles super! Ich lass das jetzt so :jawoll:
 
Unsere kleine hat eigentlich in jedem Ruam ein kleines Kissen liegen, auf dem sie sich dann auch ausruht, wenn wir dort sind. also sie wandert eigentlich in jeden Raum mit in dem wir uns befinden. Nacht liegt sie meist bei mir im Bett. sie ist ne richtige Kuschelmaus. oft wandert sie des nachts dann hoch auf mein Kissen und liegt mit ihrer Nase dann direkt vor meinem Gesicht.
 
Ich habe meinem damals als erstes gezeigt das er überall hin darf und am Anfang schlief er am fußende war aber auch immer unruhig und legte sich in der Nacht vor die Haustür seit kurzem erst hat er seinen Platz auf dem er regelmäßig ligt...

Denn nun ligt er vorm bett und kann endlich durchschlafen also hat er sich seinen Platz ausgesucht und das finde ich gut So.
 
Meine Sugar hatte schon fast überall im Wohnzimmer ihren Platz...
Vor der Renovierung war ihr Platz auf der rechten Seite von der Couch am PC, nach der Renovierung steht ihr Korb links neben der Couch halb unterm Esstisch.
(anderswo war kein Platz mehr für den riesen Korb...)

Würde ich ihren Korb dort weg nehmen und an einen anderen Platz stellen, würde sie nicht in ihren Korb gehen, sondern sich an die Stelle legen wo er normalerweise steht, da sie es einfach gewohnt ist an diesem Platz zu liegen.

Sie hat von ihrem Platz aus quasi alles im Blick, am meisten aber die Haustür. :D


LG Nana
 
OT: was ist denn mit deiner kleinen Hündin passiert?
 
Lucky hat einen Kennel der in der Ecke im Wohnzimmer steht. Liegen tut er dort aber nur selten drin. Meistens liegt er auf SEINEM Sofa :verlegen1:
In der nacht kommt er auf mein Sofa und pennt da mit mir
 
OT: was ist denn mit deiner kleinen Hündin passiert?

Lange Geschichte, um es kurz zu erklären:
Sie hat Sugar so dolle gemobbt das sie fast 10kg abgenommen hat.
Alle versuche es Shally abzugewöhnen Sugar anzugehen oder sie von mir fern zu halten, sind gescheitert und da Sugar so abgemagert war durch den ganzen Stress hab ich es für das beste für alle gehalten für sie ein neues Zuhause zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben