Schau mir in die Augen...

Meinem Mädchen konnte ich auch ewig in die Augen schauen, wir haben uns da richtig ein Spiel draus gemacht!
Wenn ich zwinkerte zwinkerte auch sie, und auch genau so oft, so haben wir häufig miteinander gekuschelt (mein Gott, fehlt mir meine Maus...).
Wenn ich daran denke das vor lauter Dominanzgeschwafel solche Vetrauensbekundungen im Keim erstickt werden wird mir ganz anders :traurig2:
Einem fremden Hund würde ich allerdings auch nicht in die Augen starren, neee, man muss ich sein Leben nicht spannender machen :happy33:
Grizu ist seeeehr ausdauernd beim anstarren wenn er was möchte, den Blick fühlt man förmlich!
Und auch der Augenkontakt wird immer besser :happy:
 
Hallo,

als Rika ein Baby war, also ca. 9 Wochen alt, stellte sie sich oft vor mich hin und schaute mir genau in die Augen, wenn sie etwas von mir wollte. Selbstbewusst, freundlich, vertrauensvoll. Nicht fordernd oder gar drohend. Es hat mich zuerst irritiert, aber es war und ist einfach ihre Art, mit den Augen Kontakt zu suchen und zu halten. Seit sie älter ist aber schon oft auffordernd, wenn sie sagt "was geht nur in dir vor, sitzt hier nur dumm rum! Ich hab doch Hunger!" oder "Mir ist langweilig, bist du sicher, dass der Papierkram da wichtig ist?"
;)

Was sie allerdings nicht leiden kann, ist das starre Kameraauge vom Handy. Darauf reagiert sie sensibel, weicht mit dem Blick aus, beschwichtigt, wenn's zu lange dauert.

LG,
Stadtmensch
 
Hallo,

als Rika ein Baby war, also ca. 9 Wochen alt, stellte sie sich oft vor mich hin und schaute mir genau in die Augen, wenn sie etwas von mir wollte. Selbstbewusst, freundlich, vertrauensvoll. Nicht fordernd oder gar drohend. Es hat mich zuerst irritiert, aber es war und ist einfach ihre Art, mit den Augen Kontakt zu suchen und zu halten. Seit sie älter ist aber schon oft auffordernd, wenn sie sagt "was geht nur in dir vor, sitzt hier nur dumm rum! Ich hab doch Hunger!" oder "Mir ist langweilig, bist du sicher, dass der Papierkram da wichtig ist?"
;)

Was sie allerdings nicht leiden kann, ist das starre Kameraauge vom Handy. Darauf reagiert sie sensibel, weicht mit dem Blick aus, beschwichtigt, wenn's zu lange dauert.

LG,
Stadtmensch

könnte Yacco sein :jawoll:
Nur Handys mag er nicht, wenn es zu lange dauert mit dem Foto, habe ich schonmal ein oder zwei PFOTEN drauf. :nachdenklich1:
 
Kamera mag Luke leider auch nicht (mehr). Früher hat er, fand ich, sich oftmals in Pose geworfen inzwischen dreht er recht schnell ab, beschwichtigt und ich glaube auch er ist sogar schon mehrfach "abgehauen" (sprich aus dem Bild gelaufen) nur weil ich die Kamera auf ihn gerichtet hab.
 
Kamera mag Luke leider auch nicht (mehr). Früher hat er, fand ich, sich oftmals in Pose geworfen inzwischen dreht er recht schnell ab, beschwichtigt und ich glaube auch er ist sogar schon mehrfach "abgehauen" (sprich aus dem Bild gelaufen) nur weil ich die Kamera auf ihn gerichtet hab.
Vlt. fühlen die sich um ihren Lohn geprellt?:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben