Schau mir in die Augen, Kleines!

Hi,

Machen eure Hunde das auch? Wenn meine etwas auf dem Herzen hat und ich sitze faul rum, kommt sie her und schaut mir ganz fest in die Augen. Beliebig lang und ohne zu zwinkern. Als ob sie versucht, Telepathie anzuwenden und mir etwas mitzuteilen. Das hat sie schon mit 8 Wochen gemacht. Ich bin nicht sicher, ob meine alte Hündin früher das auch gemacht hat. Ich glaube schon, aber sie hat dabei gequengelt und von einem Fuss auf den anderen getrippelt und ist irgendwann ein Stück in die Richtung gegangen, wo sie hin wollte, zurückgekommen, wieder gestarrt, gequengelt...
Rika dagegen hält stumm aus und hofft, dass wir irgendwann gegenseitig unsere Gedanken lesen können. Sie macht das nur selten, ich habe bei ihr nie den Eindruck, dass sie mich manipulieren will. Sie quengelt auch sonst nur, wenn sie zum Beispiel dringend raus muss. Ansonsten ist sie ein Hund, der sich wahnsinnig anpasst und zurück nimmt.

Wenn eure Hunde das machen: wisst ihr, was sie euch sagen wollen oder was sie von euch erwarten? Ich bin da oft ratlos... Futter? Wasser? Gassi?
LG,
Stadtmensch
 
Hermes hypnotisiert oft und lange. Hat er schon immer gemacht. Meistens ist er dabei stilll, manchmal quietscht er dabei auch.
Ja, oft weiß man schon, was er will
z.B. 'Frauchen, schau mal auf die Uhr, Du musst ins Bett'.
'Ich hab Hunger'
'Mir ist langweilig'
'Du sitzt auf meinem Platz'....
Manchmal scheint es aber auch nur eine Kontaktaufnahme zu sein.
 
Ich hab hier auch einen Hypnotiseur. Andy fiept eigentlich nie. Er steht z.B. oft in der Küche und guckt, wenn er will, dass ich die Tür vom Wohnzimmer aufmache. Oder wenn er raus will. Manchmal wäre es einfacher, wenn er hin und her laufen würde...:rolleyes:
Inzwischen sind wir so weit, dass ich ihn Frage: "Willst du rüber?" oder "Willst du raus?" und wenn er sich dann freut, war es das Richtige.:D
Da kommt von mir dann schon mal: "Dann sag doch was!":D
Ja, mein Hund versteht jedes Wort!!!:p:D
 
Mein Hund kann mich sogar wach gucken. :D Mein Mann lacht sich immer scheckig.
Wes schläft ja unter meiner Bettdecke und manchmal passiert es, dass er keine Bettedecke mehr hat. Dann setzt er sich neben mich und guckt mich an. Im Schlaf hebe ich anscheinend die Bettdecke wieder hoch und lasse ihn drunter. :D Meistens bekomme ich nichts davon mit. *gg*
 
Hermann starrt wenn er zum kuscheln auf den Schoß möchte. Dann kann er sehr traurig gucken. Leider möchte er auch auf den Schoß wenn wir z.B. irgendwo Kaffee trinken und dann kann ich ihn natürlich nicht hochheben. Es ist sehr schwer dem "ich bin ein armer, leidender Hund"-Blick zu widerstehen.:rolleyes:

Sonst sind meine Hunde oft deutlicher: Hermann stellt sich vor die Haustür und wufft wenn er raus möchte. Er gibt auch nicht auf wenn ich es in der Küche nicht gleich höre.

Wenn er noch länger gestreichelt werden möchte stubst er meine Hand mit der Nase an.

Wenn Mogli unter die Bettdecke möchte dann kratzt er auf der Bettdecke oder an dem Körperteil von mir was gerade erreichbar ist. Wenn ich schlafe würde ich es nicht mitbekommen wenn er mich anguckt. Ich verschlafe Gewitter und die Feuerwehrsirene in 100 m Luftlinie. :D

Balou kommuniziert in einer Mischung von anspringen und angucken. Wenn wir die Hunde in die Stadt mitnehmen habe ich immer Wasser für mich und die Hunde dabei. Wenn Balou Durst hat springt er an mir hoch (was er sonst nie macht) und guckt zu den Wasserflaschen die an einem Band über meiner Schulter hängen. Ich finde es toll, dass er so deutlich ist.
 
Meiner ist auch Profi-Hypnotiseur :D
Meist weiss ich, was er will,wenn nicht sage ich zu ihm "zeig´s mir"und er zeigt mir was er möchte.Meist endet das vor dem Schrank mit den Leckerlies :D:oops:
Ist er nachts unter der Decke vorgepurzelt,oder ins Körbchen ausgewandert,und will wieder drunter,versucht er es wie der Hund von @LueLa erstmal mit hypnotisieren-wehe Frauchen reagiert nicht schnell genug,dann starrt er mich an,und maunzt dabei :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben