Rute gebrochen?!

Erster Hund
Enya, Beauceron-Mix (16)
Zweiter Hund
Lilli, Vizsla-Mix (1)
Hallo liebe User,

heute Nachmittag als ich von der Arbeit nach Hause kam, ist mir aufgefallen, dass meine 1jährige Hündin Lilly (Vizsla Mix) eine hängende Rute hatte. Normalerweise steht diese immer nach oben, wenn sie sich freut, aber sie hat gewedelt. Die Rute ist ganz abgeknickt (etwa 5-7cm vom ansatz) und als ich diese mal vorsichtig berührt habe, ist mir aufgefallen, dass man einen Knick richtig fühlt, Lilly fand die angelegenheit auch nicht angenehm, sie hat nach mir geknappt! Also muss sie schmerzen haben..

Werde morgen zum TA fahren und das mal genauer untersuchen lassen..

Hat jemand damit schonmal erfahrungen gemacht??


Danke für antworten :winken3:
 
Genau dieselbe Situation hatte ich auch mit meiner damaligen Hündin,ich kam nach Hause und ihre Rute war abgeknickt hing nur so runter
Ich dachte auch zuerst es gab vieleicht Durchzug in der Bude und sie war dazwischen ..:traurig2:
Bin dann zum Röntgen gefahren ,dabei stellte sich heraus, das wohl ne kleine Schramme hinten am Rücken von spielen mit anderen Hunden der Übeltäter war und sich entzündet hat ,bis in die Rute hinein.
Es gab Antibiotika und schmerzmittel und nach 2 Tagen ging es ihr sichtlich besser.

lg und alles gute für dein Hundi
 
Also das sieht echt genauso aus wie auf dem Bild von dir, Misa. Könnte sogar ihr Poppes sein..

und was tut man da am besten ?
 
Wenn ich mich nicht irre bekommt man beim TA einpaar Spritzen und gut ist.
Die kann aber auch von ganz allein verschwinden.
Meine Leelah hatte mal kurze Zeit eine, die ist von allein verschwunden.
 
Okay, danke.
Dann wart ich mal ab, was morgen der TA sagt :)
 
Mein Rüde hatte auch mal sowas, er hatte sich die Wirbel geprellt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben