Knick nach oben in der Rute ?!

Hi Hallo

Meine unbekannte mischlings Hündin hat seit gestern abend einen an der schwanzspitze befindenden knick nach oben.


Ich hab schon von gewissen wasseruten gelesen aber diese waren im Netz nach unten gekrümmt bzw schlaff..
doch bei meiner kleinen Maus ist er am Ende fast schon im 90grad Winkel. .sie kommt aus Kroatien und wurde von mir vor der Tötung gerettet sogesehen..ich hab die rute am knick abgetastet und sie hat keine Anstalten gemacht das es ihr wehtun würde.

Vielleicht kann mir jemand was berichten ohne direkt zum TA zu rennen.Danke schonmal

Ich würde gern ein Bild hochladen um ein besseres Bild zu geben. .jedoch weiß ich nicht wie es funktioniert...wäre klasse wenn mir das jmd auch noCh erklären könnte.

Nebenbei zu erwähnen..bin nur am Handy im Internet unterwegs...daher kann es durch die auto Korrektur sein das die Grammatik darunter leidet.sry dafür..:wuetend2::nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hallo

Meine unbekannte mischlings Hündin hat seit gestern abend einen an der schwanzspitze befindenden knick nach oben.


Ich hab schon von gewissen wasseruten gelesen aber diese waren im Netz nach unten gekrümmt bzw schlaff..
doch bei meiner kleinen Maus ist er am Ende fast schon im 90grad Winkel. .sie kommt aus Kroatien und wurde von mir vor der Tötung gerettet sogesehen..ich hab die rute am knick abgetastet und sie hat keine Anstalten gemacht das es ihr wehtun würde.

Vielleicht kann mir jemand was berichten ohne direkt zum TA zu rennen.Danke schonmal

Ich würde gern ein Bild hochladen um ein besseres Bild zu geben. .jedoch weiß ich nicht wie es funktioniert...wäre klasse wenn mir das jmd auch noCh erklären könnte.

Nebenbei zu erwähnen..bin nur am Handy im Internet unterwegs...daher kann es durch die auto Korrektur sein das die Grammatik darunter leidet.sry dafür..:wuetend2::nachdenklich1:

So einen Knick hatte Carlo ( Cocker ) einmal, nachdem er sich den Schwanz in der Tür eingeklemmt hatte.
Nur da war auch eine kleine Verdickung zu ertasten. Gestört hat es ihn nicht.
Bilder laden, ein Problem mit dem Handy, daran Rätsel ich auch noch.
Wortkennung ist das andere Problem, da bist du nicht Alleine.
Viele arbeiten auch mit Sprachkennung oder wie das heißt!
Grammatik ist eh so ein Ding, ich z.B. hasse die neue Deutsche Rechtschreibung.
Würde jetzt jede Arbeit versauen, wo ich früher der Primus war.:traurig7:
Aber macht nichts " hier werden Sie geholfen":winken5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
also der schwanz war nirgends einklemmt und beim toben usw war der schwanz auch nicht am leiden. Hmm ich frage mich was es sein kann...
ich bin froh das sie keine schmerzen hat bzw sie keine Anzeichen dafür zeigt.
dennoch möchte ich ungern direkt zum TA laufen..denn meiner ist ziemlich teuer :-/
(Selbstverständlich würde ich mein letztes Hemd geben für meine kleine...aber wenn jmd sagt es ist normal oder nicht schlimm mit dem knick..erspare ich mir gern den TA Besuch ^^)

- - - Aktualisiert - - -

http://www.bilder-hochladen.net/i/ltad-2-5edd.jpg

Hab es bestimmt falsch gemacht..aber hier wäre ein Bild davon


Dazu zu erwähnen..die rute hatte vorher schon eine leichte Krümmung da wo nun der knick ist.
aber eine normale hunde rute in dem sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Beißt deine Hündin sich in den Schwanz bzw rennt hinterher? Meine erste Schäferhündin hat das immer bei Stress gemacht..(da sah der Schwanz auch so aus,und somit ein Gedanke von mir).die Vorbesitzer haben Sie immer ermutigt sich in den Schwanz zu beißen. Später wurde er ein Stück kupiert weil es sich entzündete. Aber nur soweit das Sie nicht mehr dran kam.
Wenn ja, such ihr eine Beschäftigung wo sie Spass hat und auch ausgepowert wird. Suchspiele, apportieren oder was anderes was Euch gefällt.

Gute Besserung der Maus
 
Hi

Hmm..das schaut mir nach einer Trennung der Bänder aus.
Die Rute vom Hund ist wenig befleischt..besteht sozusagen fast nur aus Sehnen und Bändern..grad zum Ende zu.
Reisst nun son Band bzw eine Sehne,passiert es,das die andere Seite,wo das Band / die Sehne noch funktioniert,diese auf die betreffende Seite zieht..also immer in Richtung der funktionierenden.

Machen kann man da nicht viel,besonders dann nicht,wenn die Fluse keine Schmerzäußerungen zeigt.Das hat aber im ersten Moment noch nix zu sagen...im Gegenteil.
Ich will Dir nun keine Angst machen,aber beobachten solltest Du das auf alle Fälle.Die Rutenspitze könnte unter Umständen durchaus auch absterben,und das mit allen Konsequenzen..( Sepsis also die klassische Blutvergiftung is da nur der Anfang. )

Bitte drücke und mach da nicht dran rum..such Dir zur Not einen anderen TA..lass ein Röntgen machen..eventuell kann mans richten...im schlimmsten Falle hilft nur noch eine Amputation des Reststückes.

LG
der Schatten
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben