Rute

Hallo,

mein Hund hatte vor ein paar Wochen auch Probleme mit der Rute!
Sie hang plötzlich runter und er hatte sichtlich Schmerzen da!
Wir waren beim TA und er hatte den Schwanzwirbel geprellt. Er hat Schmerzmittel bekommen, weil das laut TÄ wirklich erhebliche Schmerzen sind. Schon nach ein - zwei Tagen war es soweit wieder okay und er konnte wieder richtig mit dem Schwanz wedeln.
 
So ähnlich ist es bei Bruno auch.

Er hat jetzt zwar nicht geqietscht oder so, aber heute morgen war es ihm schon unangenehm wenn ich ihn da angefasst habe.

Er hat auch noch gewedelt aber nicht so wie immer (er wedelt eig. immer, auch wenn er einfach nur läuft) aber als ich heute abend heim kam, da sah es - wie gesagt - schon fast wieder normal aus.
 
So ähnlich ist es bei Bruno auch.

Er hat jetzt zwar nicht geqietscht oder so, aber heute morgen war es ihm schon unangenehm wenn ich ihn da angefasst habe.

Er hat auch noch gewedelt aber nicht so wie immer (er wedelt eig. immer, auch wenn er einfach nur läuft) aber als ich heute abend heim kam, da sah es - wie gesagt - schon fast wieder normal aus.

Ja, genau so lief das bei uns auch ab. Ich konnte mir die Rute angucken, aber es war ihm sehr unangenehm, am liebsten wäre er abgehauen. Gewedelt hat er bzw. wollte er auch, aber dabei hing die Rute runter und er konnte nur schwer wedeln. Nen Tag später & mit Schmerzmitteln war das wieder ok.
Wir vermuten, dass er sich den Wirbel geprellt hat, als er aufs Sofa springen wollte und sich dabei den Po am Tisch gestoßen hat.
 
Ja, genau so lief das bei uns auch ab. Ich konnte mir die Rute angucken, aber es war ihm sehr unangenehm, am liebsten wäre er abgehauen. Gewedelt hat er bzw. wollte er auch, aber dabei hing die Rute runter und er konnte nur schwer wedeln. Nen Tag später & mit Schmerzmitteln war das wieder ok.
Wir vermuten, dass er sich den Wirbel geprellt hat, als er aufs Sofa springen wollte und sich dabei den Po am Tisch gestoßen hat.

Wir haben ein neues Bett, was relativ hoch ist, vielleicht ist er beim runterspringen irgendwie blöd gefallen.

Ich achte immer extra darauf, dass er nicht runterspringt - bleib immer solange wach, bis er vom Bett runter will und hebe ihm runter aber manchmal kommt er in der Nacht hoch und hüpft dann wieder runter.

Weißt du noch was ihr für Schmerzmittel hattet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Rimadyl bekommen.

Hattest / Musstes du einen Magenschutz geben?

Ich habe nämlich keinen bekommen aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass man bei diesen Medikamenten einen Magenschutz braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, musste ich nicht geben. Ich habe die Tabletten bloß in Käse oder Fleisch gesteckt.
Er hat das auch super vertragen.
Wie lange musst du die Tabletten geben?
 
Ich sollte sie ihm 5 Tage lang geben.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass über einem langen Zeitraum Rimadyl die Magenschleimhaut angreift. Bin mir jetzt aber nicht so sicher, aber bei 3 Tagen wird das ja nicht der Fall sein.
 
Danke erstmal für deinen Bericht.

Ich werde morgen einfach nochmal bei meiner Haustierärztin anrufen (die sollte morgen eig. wieder da sein hat die Sprechstundenhilfe gesagt) und nachfragen.

Liebe Grüße und danke nochmal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben