Lange Narbe am Bauch bei Rüden

Hi,
als ich meinen Rüden bekommen habe hatte er schon ne lange dicke Narbe am Bauch. Die fängt kurz hinterm Penis an und ist bestimmt 20-25cm lang. (Ist aber auch ein größerer Hund).

Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch weiß, was die Ursache dafür gewesen sein kann? Ein Nabelbruch vielleicht?

LG
 
Was mir einfällt vielleicht Hoden im Bauchraum?
 
Bist Du sicher dass es eine Narbe ist?

Hast du evtl mal ein Bild?
 
Auf jeden Fall eine größere Bauch-OP. 20cm ist ja riesig, so lang ist ja nicht mal die Kastrationsnarbe meiner Hündin.

Meine Ideen:
- Kastration mit nicht abgestiegenem Hoden, der auch nicht gleich auffindbar war (ist er denn kastriert?)
- Magendrehung
- Irgendwas gefressen was im Darm hängen blieb und rausoperiert werden musste
- operierter Lebershunt
 
@Sanshu:
Die Hoden sitzen da wo sie sitzen sollten. Kann es also nicht sein.

@3Mutts:
Ja ich bin sicher, dass es eine Narbe ist, habe aber kein Bild. Er legt sich ja nie auf den Rücken.

@Schnaufnase:
Kastriert ist er nicht. Die Leber sitzt doch viel weiter vorne oder nicht?
 
Leber ist meines Wissens etwa da wo die hintersten Rippen sind (jedenfalls hat Mottes TA da die Leberbiopsie gemacht), aber durch die Rippen/durch das Brustbein operiert es sich schlecht. Also wird der Bauch aufgeschnitten wenn ein Shunt operiert wird.
 
Hi

Vielleicht handelt es sich dabei auch nur um die "Linea Alba"..d.h. die Mittellinie...Die schaut manchmal aus wie ne Narbe,ist aber keine.
Bei meinem weißen Rüden war die auch extrem ausgebildet,,ich dacht da auch erst " oha "..aber nööö...da war keine OP...

Aber um das genau beurteilen zu können,währ nen Foto schon nich schlecht.
 
Nö, dafür muss der Hund nur einen blöden Unfall haben.

Meine Motte hat es vor ca 12 Jahren geschafft, sich einen abgebrochenen Ast 15cm tief in die Brust zu rammen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben