Ruede "unterdrueckt" Huendin

habsch wohl :schlafen2::happy33:

aber ändert ja am rest-text nüx :tanzen2::cool:
 
Landa mag das auch nicht besonders. Die wird da auch unruhig und bei nen paar Meter Abstand fängt sie an zu Jabbeln. Ich bin auch überzeugt, dass das eine Art von Kontrollverhalten ist.
 
Hier hat eindeutig die Hündin das sagen - und zwar mit großem Erfolg.

Allerdings unterbinde ich es auch, dass sie einen Rüden von der Couch jagt, den ich raufgelassen habe, oder, dass um Futter oder Spielzeug gestritten wird. Das gibts nicht - kleinere Rangeleien sind normal, aber Mobbing, ständige Bewegungseinschränkung und ständiges Verteidigen lasse ich als Besitzer nicht zu.

Das wäre ja noch schöner...

Und damit wären wir dann auch wieder bei dem, was ich immer sage - Mehrhundehaltung heißt wirklich Mehr - ein Mehr an Aufwand, ein Mehr an Zeit, ein Mehr an Organisation, ein Mehr an Konsequenz, ein Mehr an Geduld...
Mehrhundehaltung heißt nicht - zwei oder mehr Hunde nehmen, zusammen in eine Wohnung/ein Haus stopfen und dann sich selbst überlassen und schauen was passiert. :denken24:

Liebe Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicole ich finde das hört sich nach mobbing an. Micky macht das mit anderen Hunden zu Haus auch. Sie dürfen nichts, nicht fressen, nicht trinken, zu niemandem hin, nichts anschauen. Micky schränkt bei jedem Schritt den anderen ein. stellt sich quer davor, knurrt, zeigt Zähne.

Ich habe für mich rausgefunden, dass am besten hilft Micky dann auf ihren Platz zu schicken. Sie übertreibt mit einschränken, wird auf den Platz geschickt.

Auf ihrem Platz hat sie dann noch ne Weile nen langen Hals und dann liegt sie vollkommen tiefenentspannt auf ihrem Platz und der andere Hund darf gucken und trinken und zu mir kommen.

Anfangs ist Micky immer nochmal aufgestanden und wollte dazwischen, aber dann hab ich sie einfach zurückgeschickt. Wenn sie entspannt und locker war habe ich sie wieder dazugeholt, hat sie wieder angefangen, wieder auf den Platz usw.

Mit Kessi klappt das inzwischen gut. Wenn Kessi ne Weile nicht hier war macht Micky das noch ab und an, aber dann schicke ich sie auf den Platz.
 
luke machte das auch ganz gerne wenn ein anderer befreundeter hund da ist....der wird in die ecke gedrängt, festgesetzt und ständig verknurrt. das lassen wir aber nicht zu. mein haus, meine regeln....inzwischen hat er es kapiert und wir haben sogar schon zwei borderbubenwelpies für einen ganzen abend zum sitten da gehabt.

ein ständiges einschränken der bewegungsfreiheit und verknurren/beissen bzw. mobbing muss unterbunden werden! aber sein futter zu verteidigen finde ich in ordnung.

ich denke dass wir genaueres erfahren wenn sich nicoles freundin zu wort meldet.
 
Ich hoffe auch, das wir naeheres erfahren, wenn sich die Besitzerin anmeldet. Ich weiss ja auch nur was ich im ersten Posting geschrieben habe.

Sein eigenes Futter verteidigen JA, ist fuer mich ok, aber sollte ich es richtig vestanden haben, laesst er ja die Huendin nicht an ihren Napf. Und das finde ich geht gar nicht.

Molly mobbt ja auch gerne, odeer wuerde gern mobben, sie hat ja immer versucht bzw. versucht es heute noch, wenn ich nich hinschaue, Shelby ausm Kennel zu jagen, von der Couch, was auch immer.. wird, sofern ich es sehe auch sofort unterbunden!
 
Sein eigenes Futter verteidigen JA, ist fuer mich ok, aber sollte ich es richtig vestanden haben, laesst er ja die Huendin nicht an ihren Napf. Und das finde ich geht gar nicht.

richtig das muss unterbunden werden! da muss deine freundin reagieren. ich denke fast dass sie generell ihren status mehr festigen muss um an diese problematik ranzugehen.
 
Yuhu mit einander, habe mich angemeldet, jetzt kann ich Euch genaueres erzaehlen von meinen zweien.

Ok, Bailey ist ja unsere erste Huendin, mit Ihr war ich straenger am Anfang, ja schliesslich bin ich nie mit Hunden wirklich so aufgewachsen und habe es trotzdem gut hin bekommen mit ihr. Bin nie zur Hundeschule gegangen, da es sehr teuer war, wir haben damals in Poppenhausen gewohnt und die Hundetrainerin wollte sehr viel Geld fuer das Training bekommen und sie alles nur mit Leckerlie macht, was ich nicht wirklich ein grosser Fan davon bin. Gab meinen Hunden mehr Streicheleinheiten und Lob wenn sie es gemacht haben, wunderbar geklappt.

Nun ja, mal zu meinem kleinen Problem Ruede. Ja ok ich gebe ja zu mit Ihm bin ich nicht so straeng als ich mit Bailey war. Weil ich mir gedacht habe, er schaut sich eh alles von Bailey ab, da wird es einfacherer. Ok, ist leider etwas fehlgeschlagen :frech4: er klaut ihr Spielzeuge, wenn wir es Ihm weg nehmen, moechte Bailey es nicht anfassen, was echt komisch ist. Beim Fressen, hat er frueher staendig aus ihrem Fressnapf gegessen und hat sie weg geschuppst, dass haben wir in den Griff bekommen, dass er das nicht mehr macht. Aber sie hat trotzdem Angst bzw. schaut ueberall wo er ist und dann frisst sie erst oder ich stell ihre Schuessel in die Kueche und dann geht's. ( sie ist aber sehr verwoehnt, was es mit dem Essen angeht). Wenn wir gassi gehen, ist sie immer die jenige die erste sein muss und er zieht dann mit aber bully Bailey und schubst sie weg. Ist nicht wirklich schoen mit denen an der Leine zu laufen, ja mein Fehler habe nie so richtig mit ihr gearbeitet, da ich sie lieber ohne Leine im Wald laufen gelassen habe. Da wir nur 5min. vom Wald entfernt gewohnt hatten. Hier in den USA muss man sie ja ueberall an der Leine fuehren. Muss nur mehr mit Ihnen Arbeiten, ich weiss. Wir haben auch einen grossen Garten hier, wenn wir sie rauslassen, schubst Magnum Bailey auch wieder auf die Seite, dass gleiche mit der Haustuere.

So ich hoffe es kam etwas zusammen und ich hoffe von Euch viel zu hoeren, was ich besser machen koennte, ja mein Mann erzaehlt mir auch schon immer, ich muesste straenger mit Magnum sein. Ich weiss....... :traurig8:

Wenn Ihr noch Fragen zu irgendetwas habt, schiesst los ich bin fuer jede Antwort und frage dankbar :D
 
Ich sag mal so:nicht strenger--konsequenter.
Gib dem Herrn einen festen Platz, da schickst du ihn hin,wenn er Baily in irgendeiner Weise bedrängt.
Weiter oben hat Mickey Mausi das Vorgehen gut beschrieben.
Draußen an der Leine bekommt jeder seine Seite zugewiesen.Oder du gehst erstmal eine weile getrennt mit ihnen.
 
Ruede unterdrueckt Huendin was tun???

Yuhu zusammen,

also, Bailey ist ja unsere erste Huendin, mit Ihr war ich straenger am Anfang, ja schliesslich bin ich nie mit Hunden wirklich so aufgewachsen und habe es trotzdem gut hin bekommen mit ihr. Bin nie zur Hundeschule gegangen, da es sehr teuer war, wir haben damals in Poppenhausen gewohnt und die Hundetrainerin wollte sehr viel Geld fuer das Training bekommen und sie alles nur mit Leckerlie macht, was ich nicht wirklich ein grosser Fan davon bin. Gab meinen Hunden mehr Streicheleinheiten und Lob wenn sie es gemacht haben, wunderbar geklappt.

Nun ja, mal zu meinem kleinen Problem Ruede. Ja ok ich gebe ja zu mit Ihm bin ich nicht so straeng als ich mit Bailey war. Weil ich mir gedacht habe, er schaut sich eh alles von Bailey ab, da wird es einfacherer. Ok, ist leider etwas fehlgeschlagen er klaut ihr Spielzeuge, wenn wir es Ihm weg nehmen, moechte Bailey es nicht anfassen, was echt komisch ist. Beim Fressen, hat er frueher staendig aus ihrem Fressnapf gegessen und hat sie weg geschuppst, dass haben wir in den Griff bekommen, dass er das nicht mehr macht. Aber sie hat trotzdem Angst bzw. schaut ueberall wo er ist und dann frisst sie erst oder ich stell ihre Schuessel in die Kueche und dann geht's. ( sie ist aber sehr verwoehnt, was es mit dem Essen angeht). Wenn wir gassi gehen, ist sie immer die jenige die erste sein muss und er zieht dann mit aber bully Bailey und schubst sie weg. Ist nicht wirklich schoen mit denen an der Leine zu laufen, ja mein Fehler habe nie so richtig mit ihr gearbeitet, da ich sie lieber ohne Leine im Wald laufen gelassen habe. Da wir nur 5min. vom Wald entfernt gewohnt hatten. Hier in den USA muss man sie ja ueberall an der Leine fuehren. Muss nur mehr mit Ihnen Arbeiten, ich weiss. Wir haben auch einen grossen Garten hier, wenn wir sie rauslassen, schubst Magnum Bailey auch wieder auf die Seite, dass gleiche mit der Haustuere.

So ich hoffe es kam etwas zusammen und ich hoffe von Euch viel zu hoeren, was ich besser machen koennte, ja mein Mann erzaehlt mir auch schon immer, ich muesste straenger mit Magnum sein. Ich weiss.......

Wenn Ihr noch Fragen zu irgendetwas habt, schiesst los ich bin fuer jede Antwort und frage dankbar
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben