Ruede ist auf Huendin eifersuechtig!!!!

Erster Hund
Bailey ( med.schnauzer-mix)
Zweiter Hund
Magnum ( lab-mix)
Habe schon gesucht ob es schon einer mal gefragt hat und leider nix darueber gefunden. Also es geht um folgendes. Wir haben eine Huendin diese wird 4 Jahre alt und einen Rueden der 3 Jahre alt wird, dieses Jahres. Seitdem wir unseren Rueden haben, seit er ein Welpe war, stoesst er jedesmal unsere Huendin zur Seite, wenn wir mit Ihr kuscheln, schmusen etc. versucht er stets die Aufmerksamkeit fuer Sich zu gewinnen. Wir tun Ihn dewegen, auf seinen Platz verweisen. Aber irgendwie will er dieses nicht aufnehmen. Das er diese Eifersuchtsphase net braucht. Wollten eigentl. das beide den gleichen Stand haben. Aber ich wuerde einfach mal gerne wissen, was ich noch ausprobieren koennte. Das dieses nicht mehr zutrifft. Ignorieren tun wir ihn alle mal wenn er sich mit der schnauze zwischen uns und der Huendin stellt.

Vielen lieben Dank an Euch :danke:
 
Zum einen solltet Ihr Euch von Dingen wie "gleicher Stand" verabschieden. Hunde erleben so etwas anders als Menschen.
Hier haben wir Lilli, die gern alle Aufmerksamkeit bekommt. Wir haben das anders gelöst. Sie darf sich dann auf die andere Seite neben uns setzen und wird deutlich gelobt, wenn sie dort ruhig sitzen/liegen bleibt. Inzwischen kommt sie sogar nicht mehr immer an, sondern bleibt von sich auf ihrem Platz liegen. Auch dafür wird sie natürlich gelobt.
 
Also das Problem besteht jetzt seit knapp 3 Jahren?
Besteht das nur in der Wohnung, also wenn es ums Schmusen geht oder auch in anderen Situationen?
Gibt es denn auch Schmuseeinheiten für den Rüden, bei denen die Hündin mal ausgeschlossen bzw. ignoriert wird?
 
Natuerlich geben wir den Rueden auch Aufmerksamkeit, wo die Huendin nicht einbezogen ist. Dann kommt sie an und macht das gleiche wie er. Also alles abschauen. Der eine lernt vom anderen.
Ist nur zu hause. Draussen ist es ganz anders, da hat die Huendin ihren eigenen Kopf und der Ruede schaut alles sich ab von Ihr und ist aber eher zurueck haltender.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben