Ruede "unterdrueckt" Huendin

Halloechen, poste das ganze jetzt mal fuer eine Bekannte, sie hat folgendes "Problem":

Zu meinen Lieben Hundefreunden, mein Problem ist das unser Magnum ein Labrador-mix (1,5) unsere Huendin med. Schnauzer-mix ( 2,5) die ganze Zeit dominiert, also beim Essen, wenn wir spazieren gehen etc. ich habe Ihm schon versucht es irgendwie bei zu bringen aber leider faellt mir nix mehr ein. Sie traut sich nicht wirklich mehr an ihrem Futternapf ( nur wenn wir den in die kueche stellen isst sie) oder wenn Magnum irgendwo herum liegt. Wir plazieren Ihn immer schoen auf seinem Platz wenn er sie dominiert bzw. irgendwo weg schubbst. Er nimmt auch Ihr ganzes Spielzeug weg. Nehmen Ihm das ab, aber Bailey mag dann nimmer damit spielen.
So nun meine Frage an EUCH, was koennte ich noch machen, damit er es kapiert.

LG
Nike
 
was genau meint sie denn mit "dominieren"?
was genau macht die dame?
 
Ich denke sie wird es uns in Kuerze erklaeren. Sie will sich hier anmelden.
da kann sie ja besser antworten, als wenn ich hier den Mittelmann spiele!
 
ohja, danke nike !
genau das selbe problem habe ich auch mit unsren 5 monate alten rüden die meine hündin (1j) unterdrückt
sie traut sich nich an fressnapf, nur wenn wir dabei stehen,
sie läuft an sein knochen vorbei, er attakiert sie.
beim gassi gehn darf sie nich vor ihn laufen, er heult rum.
aus den bett scheucht er sie raus.

und so sachen, wir wissen nicht was wir machen sollen
 
futterneid ist nicht unnormal und in meinen augen auch okay.
wenn momo einen knochen hat und luke nur in die richtung schaut wird er verknurrt. luke verteidigt wenn sie in richtung seines napfes geht wenn er noch frisst.

ansonsten gilt es natürlich dass wir als mensch nicht alles zulassen dürfen. verscheuchen von "meiner" couch oder "meinem" bett gibts nicht....derjenige fliegt sofort runter. die eigenen ressourcen untereinander zu verteidigen (spieli, futter etc.) gehört dazu und das lasse ich auch zu.

was genau meinst du mit rumheulen misha?
 
wenn ich mit hündin vorlaufe, und er hinter mir ist (bei freund an der leine) dann heult er rum weil er vorne sein möchte und zieht dermaßen an der leine,
 
hat er das auch schon gemacht als lissy noch nicht da war?
das muss nicht unbedingt mit ihr zusammenhängen.
luke "mag" es generell nicht wenn jemand aus der gruppe (mensch) vorweg läuft. er bekommt dann richtig stress.....so wirklich wissen was das ist tu ich nicht und ich kriegs auch nicht so richtig raus. ich denke ja schon dass es eine art kontrollzwang/hüteverhalten ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben