Rüde rammelt wie verrückt

Hallo zusammen,

mein 1 jähriger Jack Russel Rüde (unkastriert) will immer meine Schwiegermutter rammeln, die das Frauchen einer läufigen Hündin ist! Er tickt total aus, hört auf kein Wort mehr und zwickt Sie sogar. Momentan kann ich den kleinen Kerl nicht kastrieren lassen, da wir den Hund als Pflegehund aufgenommen haben! Meine Schwiegermutter sollte nächste Woche Stundenweise auf den Hund aufpassen weil wir eben Arbeiten müssen! Der kleine Bruno wird auch nach der Pflegezeit bei uns bleiben aber bis dahin weis ich einfach nicht weiter, wir haben alles probiert mit Leckerli oder Spielzeug nix hat geholfen! Helfen vielleicht Hormospritzen oder Chips Übergangsweise oder gibt es irgendeine Möglichkeit den Hund zu beschäftigen? Danke im Voraus!!!!!
 
Habe ich das richtig verstanden?

- Der Hund ist total unerzogen
- Die Schwiegermutter kann sich nicht durchsetzen/die Rammelei unterbinden
- Die Schwiegermutter hat zZ eine läufige Hündin
- Die Schwiegermutter soll in ein paar Tagen auf den Hund aufpassen (in IHREM ZUHAUSE?)

Das geht für mich so gar nicht! DANN lieber den Hund ein paar Stunden alleine lassen. Da hat er weniger Stress als so.

Ausserdem frage ich mich was ist der Hund denn nun?
Dein Eigener? Pflegi der bleiben soll?
Weder Kastra noch Chip sind eine Alternative zur Erziehung! Ausserdem wirken die auch nicht "von jetzt auf gleich".
 
jo schliesse mich fladder an :zustimmung:

ein chip braucht 6-8 wochen (je nach hund) bis die volle wirkung einsetzt und bis dahin kommt die phase in der es noch schlimmer ist.
 
Der Hund ist total unerzogen /jain er hört auf sitz platz decke etc etc
- Die Schwiegermutter kann sich nicht durchsetzen/die Rammelei unterbinden / sie kommt garnicht dazu da er sich an ihr festklammert und sie rammeln will und sogar zwickt
- Die Schwiegermutter hat zZ eine läufige Hündin /JA
- Die Schwiegermutter soll in ein paar Tagen auf den Hund aufpassen (in IHREM ZUHAUSE?) / Aufpassen ja aber bei uns zuhause ohne Ihre Hündinn natürlich!

Das geht für mich so gar nicht! DANN lieber den Hund ein paar Stunden alleine lassen. Da hat er weniger Stress als so. Er kann noch nicht lange alleine bleiben, er ist erst 1 Woche bei uns und stammt aus dem Heim!

Ausserdem frage ich mich was ist der Hund denn nun?
Dein Eigener? Pflegi der bleiben soll? / momentan als Pflegehund aber er bleibt danach bei uns!!!!
Weder Kastra noch Chip sind eine Alternative zur Erziehung! Ausserdem wirken die auch nicht "von jetzt auf gleich".[/QUOTE]
 
Hallo,

ich gehöre zwar zu den sogen. "Wattebauschwerfern" in der Hundeerziehung, aber beim Anrammeln von Menschen werde ich deutlich und der Hund "fliegt" (bitte nicht wörtlich nehmen) runter.
Da locke und wedel ich nicht mit Spielzeug oder Leckerlies.
Desweiteren wird jeder erneute Versuch sofort unterbunden.

Ob es nun stressbedingt ist oder seine Hormone mit ihm durchgehen, der Mensch darf nicht Ventil sein.

Wobei auch ich die Betreuung durch deine Schwiegermutter, die eine läufige Hündin hat, für deinen Rüden zurzeit unzumutbar finde, für alle Beteiligten.
Weder die chem. noch die chirur. Kastration wird euch jetzt (!) und ggf. auch in Zukunft nicht helfen, die Verknüpfung ist entstanden und meist bleibt sie im Kopf erhalten.

Viele Grüße
Leo
 
Das ist einfach nur unerzogen und unhöflich. Ich würde den Hund ganz klar in seine Schranken weisen. Und mir kann keiner erzählen das er sich so festklammert das man ihn nicht losbekommt. Aber scheinbar hat er mittlerweile gelernt das er nur schnappen braucht und alle kuschen ;)

Wenn ihr euch mit der Hand nicht traut, schiebt ihn unsanft mit dem Fuß weg. Anschiss, Decke, fertig!
 
So würde ich das auch sehen. Rammeln ist nicht nur unhöflich und unerzogen sondern ihr könntet damit auch die Rangordnung in fragestellen. Da würde ich ein wenig aufpassen und ihn wirklich zurechtweisen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben