Rüde rammelt mich ab und zu....

Hallo:winken3:

Erst einmal zum Hund:
Intakter Schäferhundrüde, 3 Jahre alt und seit gestern bei mir. Er ist an manchen WE bei mir, wenn Frauchen weg muss und war auch schon paar mal hier.

So nun zum Thema:
Gestern hat er angefangen, mich ab und zu, in für ihn passenden Momenten zu rammeln:denken24:

Ich schildere mal einen Vorgang:
Ich sitze auf der Couch mit meinen Beinen nach unten.
Er liegt ganz entspannt auf dem Boden und döst.
Irgendwann steht er auf, läuft zu mir, beschnuppert mich und dann schlingt er seine Vorderpfoten um mein Bein herum und berammelt es.
Allerdings hört er von alleine auch wieder auf.

Oder auch als ich gestern im Zimmer stand, kommt er zu mir angelaufen und packt mich wieder um mein Bein rum und rammelt.

Die letzten Male wo er bei mir war, da hat er das nicht gemacht und er tut dies auch nur bei mir, bei meinen Eltern oder Geschwistern macht er das nicht.
Und heute morgen hat er wieder versucht mein Bein zu rammeln.
Er hat auch eine enge Bindung nur zu mir, wenn ich weg bin, es reicht schon, wenn ich nur auf der Toilette bin, dann sucht er mich im ganzen Haus, obwohl er da nicht alleine ist.

Liegt es an mir, rieche ich für ihn gut, weil ich glaube, ich habe Eisprung, aber interessieren sich Hunde überhaupt dafür, wenn Frauen fortpflanzungsfähig sind, oder kann es auch sein, dass er gestern eine läufige Hündin gerochen hat und dies nun an mir "ausübt", oder macht er das aus Langeweile?
Er macht das auch nicht immer, er kann auch ganz friedlich dösen, während ich auf der Couch sitze oder neben ihm stehe!

Im Grunde stört mich das Besteigen eigentlich nicht wirklich, aber mich würde schon sehr interessieren, warum er dies tut:nachdenklich1:

Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt und ob der ein oder andere auch schon mal da "durch" musste...

Danke und liebe Grüße
 
Klingt für mich auch eher ein bisschen nach "Das ist meine und das mache ich auch deutlich". Besonders das Nachlaufen ist ja oft ein Zeichen von "Kontrollwahn"...:denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben