Hilfe, mein Rüde rammelt andere Hunde ab!

Erster Hund
Pascha / Lhasa Apso (15)
Mein Lhasa Apso Rüde Pascha (14) rammelt immer andere Hunde ab, egal ob Hündin oder Rüde.

Ich war gestern auf einer Hundewiese mit ihm und es lief auch erst alles ganz gut, weil er wirklich lieb ist und keine Probleme mit anderen Hunden hat. Doch dann fängt er wieder an die anderen Hunde abzurammeln und hört auch nicht auf wenn ich nach ihm rufe. Sonst hört Pascha echt gut und läuft auch viel ohne Leine draußen, aber das ist echt anstrengend und nervig. Ich weiß nicht was ich machen soll und gehe sogar anderen Hunden schon aus dem Weg.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!
Danke :)
 
Mein Pflegehund hat das ne zeitlang auch gemacht, war aber warscheinlich durch die Pubertät, denn es hat aufgehört.
Ich habe da nicht viel Ahnung von, aber vielleicht möchte er andere dadurch dominieren !? Ist er denn kastriert ??
 
Hallo,
kannst du beschreiben wann genau er anfängt zu rammeln?
Ist er vielleicht nervös oder hektisch?
Macht er das auch, wenn ihr z.B. mit nur einem weiteren Hund unterwegs seid?
 
Also zu der 1. Frage nein er ist nicht kastriert.

Und 2. Frage also er läuft ganz normal auf einen Hund zu dann schnuppert er und läuft sofort rum zum Hinterteil und versucht zu rammeln. Achso und es stört ihn relativ wenig ob der Hund z.B. von einer Freundin dabei ist oder nicht.
 
Was passiert, wenn er von dem anderen Hund zurechtgewiesen wird?
Ich würde ihn, wenn er rammelt immer da weg holen und ihm das nicht erlauben.:jawoll:
 
Ich kann ja mal die Cora vorbei schicken, die erzählt ihm was wenn er das bei ihr versucht :zwinkern2:

Mal im Ernst, seit wann macht er das denn? In deiner Info steht er sei schon 14jahre alt, macht er das schon immer oder erst seit kurzem?
 
Also wenn ein Hund ihn richtig zurecht weist dann lässt er von ihm ab.
Aber es gibt ja mehrere Hunde die nichts dazu sagen oder größere Hunde die das als spielen sehen :/
Ja klar ich ziehe ihn da weg. Aber er ist halt klein und ziemlich wendig und meistens bekomme ich ihn erst zu greifen wenn er schon wieder abgelassen hat.

Solche Hunde wie deine Cora sollte es mal öfter geben :D
Ich kann dir nicht wirklich sagen ob er das schon immer gemacht hat, denn ich habe ihn erst seit knapp einem Jahr. Ich habe ihn aus einem schlimmen Haushalt geholt. Pascha war total verfilzt und unterernährt. Aber ich könnte mir schon vorstellen das er das schon lange macht so wie er sich verhält. Er geht bei anderen Hunden nachdem die sich beschnuppert haben sofort ohne zu zögern ans Hinterteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hole du ihn da weg.
Sowas fände ich bei meinen Hunden absolut nicht okay.
Konsequent jedesmal hinstapfen und ihn runternehmen, irgendwann wird er verstehen, dass das nicht in Ordnung ist. :jawoll:
 
Ja ich nehme ihn immer weg, aber ich habe die zweifel das er das irgendwann nochmal lernen wird...

Aber habe halt gedacht das irgend jemand noch einen anderen Tipp hat.
Meint ihr das es vll klappen würde wenn ich mit der Leine dorthin gehe und ihn dann wegnehme und sofort anleine?
Aber dann kann ich ihn nicht mehr ableinen, weil er dann wieder auf die anderen Hunde drauf geht...
 
Runterpflücken, anleinen, basta!

Dann gibt es eben kein Spiel mehr für ihn!

Ich kenne das Problem...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben