Rüde makiert wenn er alleine ist und ist draußen sehr aggressiv

Hallo!
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Wir haben einen 3 jährigen Yorki Rüden und einen fast 2 jährigen Malteser Rüden. Beide sind nicht kastriert.
Leider ist unser Malteser etwas verhaltensauffällig. Draußen bellt er jeden Hund an und ab und zu auch mal Menschen. Wenn ich ihn von der Leine habe dann hört er eigentlich, doch sobald ein Hund kommt rennt er wie eine Furie bellend weg und hört nicht mehr. Meine Nachbarin scheint er nicht wirklich zu mögen, auf sie ist er jetzt auch schon so zugerannt und hat sie sogar gebissen. Jetzt kann ich ihn nach der Aktion natürlich nicht mehr von der Leine lassen. Was ich sehr schade finde weil unser Yorki ohne Leine laufen kann und auch sehr verträglich mit anderen Hunden ist.
Des Weiteren markiert der Malteser im Haus sobald wir ihn alleine lassen. Eigentlich sind wir uns sicher, dass dies nur der Malteser macht, da wir ihn schon öfter mit genommen haben und den Yorki alleine gelassen haben um zu testen wer der Übeltäter ist oder ob beide schuldig sind. Bei diesen malen sind wir wieder gekommen und es ist nicht markiert worden. Natürlich können wir nicht dafür garantieren, dass es beide sind.
Leider guckt sich der Yorki immer mehr schlechtes Verhalten von seinem Freund ab. Wenn wir die beiden mitnehmen und im Auto lassen, bellen beide alles an was sich bewegt. Wenn wir aber nur den Yorki im Auto haben, bellt er nichts und niemanden an.
So nun zu meinen Fragen :)
Wie kann es sein, dass beide vom Verhalten sehr so unterschiedlich sind, obwohl wir beide mit 8 Wochen bekommen haben und eigentlich bei der Erziehung nichts anders gemacht haben?
Würde es was bringen wenn ich den Malteser kastriere oder liegt es nur an der Erziehung?

Bitte helft mir. Da ich im 8 Monat schwanger bin, habe ich Angst, dass er mein Kind beißen könnte.
GlG
 
Wie kann es sein, dass beide vom Verhalten sehr so unterschiedlich sind, obwohl wir beide mit 8 Wochen bekommen haben und eigentlich bei der Erziehung nichts anders gemacht haben?

Naja, es sind ja trotzdem zwei Hunde in zwei Körpern und nicht einer :happy33: Zwillinge sind ja auch nicht gleich....

Würde es was bringen wenn ich den Malteser kastriere oder liegt es nur an der Erziehung?

Vor einer Kastration würde ich mit deinem TA darüber reden, ob er ein Kastrationschip oder Hormonspritzen hat. Damit bewirkst du praktisch (rein von den Hormonen), dass der Hund kastriert ist, aber seine "Männlichkeit" ist noch dran. Da kann man am Besten beobachten, wie das Verhalten des Hundes wäre, wenn er kastriert wäre. Es gibt auch Fälle, bei denen Kastrationen das Gegenteil bewirkt haben...



Hoffe das andere Leute dir noch genaue hilfreiche Tips geben können. Habe hiermit noch keine Erfahrungen machen können...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben