Rüde 5 Monate steckte in Hündin kann da jetzt schon was passieren?

Darum gehts gar nicht, ob sie gut aufgehoben sind.

Mischling mit Mischling ist aus gesundheitlichen Gründen sehr fragwürdig. Du weißt nicht, ob deine Hunde oder die Vorfahren frei von Krankheiten sind.

Unfallwürfe wird es immer geben, da sollte es auch bei bleiben. geplante Würfe dieses Art sind urgs
:zustimmung2:
....eben genau dieser D.Dogge Rüde war ein sehr kranker Hund, durch, wie sagt man falsche Paarung....er hatte genetische Defekte, und mußte 7 Tage nach seinem 7.Geb. eingeschläfert werden:traurig2:

Wie schwer sind die Hunde denn? Größenverhältnis
 
Ja Ups Würfe gibt es immer wieder, aber sowas is doch unverantwortlich...warum lässt man einen Rüden mit einer Läufigen Hündin zusammen?! naja jetzt is es wohl passiert...
Seid ihr wirklich sicher, dass ALLE Hunde in der Familie untergrabt werden könnenß Ich kenne Hündinnen die haben 11 Welpen geworfen...
 
Ich kann den Gedanken verstehen, dass man seinen Hund 'verewigen' will, habe mir schon net selbst gedacht, kleine Leas oder Mickys wären toll.

Im Nachhinein bin ich froh, es nie in die Tat umgesetzt gehabt zu haben.
Lea hatte einen Herzfehler und Micky ist auch nicht die Gesündeste.

Man muss bei sowas gegen sein 'oh-das-wäre-sowas-von-süß-Gefühl' ankämpfen und die Vernunft zum Wohle der Hunde siegen lassen.

Ich hab nix gegen Mischlinge, aber wie gesagt geplant muss nicht sein.

Hoffe sie hat nicht aufgenommen.
 
sorry, habsch überlesen:D

Naja wie schon gesagt in nem andren Thread, genrell hab ich nichts gegen Mischlinge, solange die Eltern Tiere untersucht und gesund sind! Aber das scheint hier nicht der Fall zu sien..
Das weiß man nicht, und darf auch nicht unterstellt werden.....aber jeder Züchter hat bestimmte Regeln, das darf nicht mit dem, das muß so oder so verpaart werden, eben um genetische Defekte auszuschließen, hat nicht nur mit der Gesundheit der Elterntiere zu tun.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben