royal canin oder buffo sensitiv?

buffo sensitiv High-Premium-Nahrung auf Geflügel-Reis-Basis BUFFO Hundevollnahrung ist weizenfrei, daher ohne allergenes Weizengluten. Sämtliche Produkte basieren auf der Grundlage von Reis und Geflügel, sind äußerst schonend und auch für ernährungssensible Hunde bestens geeignet.Hohe VerdaulichkeitBUFFO zeichnet sich durch eine sehr hohe Verdaulichkeit aus. Die Verdaulichkeit des Rohproteins liegt zwischen 85 und 87 %. Damit erhält Ihr Hund mit jedem Gramm BUFFO ein absolutes Höchstmaß an verwertbaren Nährstoffen.Keine künstlichen Farb- und Aromastoffe.BUFFO-Produkte enthalten keine künstlichen Farb- und Aromastoffe.GeflügelFür BUFFO wird kein Fleisch vom Schwein, sondern ausschließlich vom Geflügel verwendet. Zusammen mit Reis bildet die Rezeptur damit die Basis einer besonders sensitiven und bekömmlichen Nahrung.Kein SojaBUFFO enthält kein Soja als preiswerte Eiweißquelle. Nur Fleischprodukte in hervorragender Qualität aus kontrollierten Verarbeitungsbetrieben werden verarbeitet.Vitamine und Spurenelemente
 
Dafür was in Royal Canin drin ist, ist es einfach überteuert finde ich...
Wäre gut wenn du mal die Zusammensetzung auflisten würdest von dem Buffo Sensitiv ;)
 
He Erdbeere, bin auch aus Südehessen ;) Fiel mir nur gerade auf.

Ich finde das Royal Canin auch überteuert.

Wie sieht es mit "Hills" aus?
 
Hallo,

Royal Canin und Hill`s sind (sry wenn ich es so ausdrücken muss) Dreck!!
Viel zu wenig Fleischanteil, Mais, Rübentrockenschnitzel usw.... Nein Danke!

Ich würde auf getreidefreies Futter zurückgreifen - Bestes Futter (z.B. das Fenrier), Acana, Orijen, Vet-Concept (nur Salmon Pack). Platinum ist auch ein gutes Futter, es enthält 70 % Fleisch, es ist zwar auch Getride drin, aber nur SEHR wenig.
 
buffo sensitive trockenfutter

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (min. 30%), Mais (min. 27,5%), Reis (min. 22,5%), Tierfett, Rübenschnitzel (getrocknet), Proteinhydrolysat, Heringsmehl (min. 1,2%), Trockenbierhefe, Dicalciumphosphat, Natriumchlorid, Volleipulver (min. 0,25%), Kaliumchlorid Gefüttert habe ich es noch nicht, aber da ist eindeutig zu viel Getreide enthalten. Mehr als die Hälfte des Futters wird sicherlich aus Getreide bestehen, was ein Hund sowieso kaum verwerten kann und dabei ist sehr wenig Fleisch enthalten. Ich würde es nicht füttern.
 
Ich würde dieses Futter auch niemals füttern! 27,5 % MAIS! :eek:, Rübenschnitzel usw... also ich verstehe nicht wieso so ein Dreck (ganau wie Pedigree, Cesar, Hill`s, Royal Canin, Eukanuba, Frolic, usw.) überhaupt hergestellt wird?!?!!
 
Wie Isa schon schrieb getreidefrei ist besser und diese Futtersorten sind den Preis wirklich nicht wert ;)
In dem Sensitiv ist zu viel Getreide drin probier es mit getreidefreiem Futter :)
Isa hat ja schon ein paar genannt, bei Zooplus bekommst du einige gute Futtersorten (da man die meisten im Handel nicht bekommt) ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben