Rica darf bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:blabla::blabla::blabla::blabla:

Mach dir mal keinen Kopf. Du kannst mit deinem Hund machen was DU für richtig hältst. Lass Dir von so einem "Möchtegern-TH-Wir-Verleihen-Nur-Hunde-Typ" mal nichts einreden, siehe auch :

http://www.hundeforum.com/forum/threads/15345-Wichtig!-Rechtlicher-Rat-wegen-Weitervermittlung-Welpe

http://www.hundeforum.com/forum/threads/2413-Schutzvertr%E4ge

Torsten

und was ist wenn eine Vertragsstrafe im Vertrag geregelt ist? die muss doch dann trotzdem bezahlt werden, ist ja Vertragsbruch?!
 
oh man...bin immer noch nicht wirklich schlauer...zu allem übel find ich jetzt den bescheuerten vertrag nich mehr seit ich ihn das letzte mal in der hand hatte, weg isser :denken3:

würde ja mit dem teil direkt mal zum anwalt marschieren, zahl schließlich schon ewig für ne rechtsschutz, dann kann ich sie ja auch mal nutzen :denken24:

ich werde weiter suchen, brauchte nur mal ein paar tage den kopf frei.

habe jetzt auch noch mal eine ganz nette mail ans tierheim geschrieben, quasi mit der bitte um hilfe ein neues zuhause zu finden, aber eben nicht unter der voraussetzung dass sie solange zurück ins tierheim geht und denen auch erklärt warum wieso weshalb...zurückgerufen haben die ja nicht obwohl die am telefon meinte, der vorstand wird informiert...na gut kann wohl noch paar tage dauern, is ja auch nicht so "wichtig" :denken3:
 
also die vom vorstand hat jetzt auf meine mail geantwortet. sie hätte uns ja von anfang an gesagt, dass es mit rica nicht einfach werden wird...

joa, war uns auch klar. naja sie meinte, sie hätte sich mit einer auf border spezialisierten trainerin in verbindung gesetzt, die auch schon einige traumatisierte und verhaltensauffällige border therapiert hat. sie wartet darauf, dass die dame mal zeit findet und dann würden sie sich rica gern gemeinsam ansehen...

ob sie damit jetzt meint, dass die trainerin uns helfen soll oder ob die rica direkt aufnehmen soll oder wie oder was, ist aus der mail nicht hervorgegangen...ich warte also ab, bis die sich wieder meldet..

auf meine vermittlungsanzeige im internetportal gabs leider noch keine resonanz, auch wenn schon 150 besucher auf der seite waren.
 
ob sie damit jetzt meint, dass die trainerin uns helfen soll oder ob die rica direkt aufnehmen soll oder wie oder was, ist aus der mail nicht hervorgegangen...ich warte also ab, bis die sich wieder meldet..
.

Was machst du wenn sie euch helfen will ?

Ich hoffe für euch, dass ihr ein schönes zu Hause für Rica findet auch wenn es bestimmt nicht leicht wird.
 
tja ganz ehrlich, ich weiß es nicht was ich dann mache...einerseits ist natürlich immer noch hoffnung...andererseits bleibt ein fakt bestehen, mein mann wird nicht mehr regelmäßig zuhause sein da er woanders arbeiten wird und dann nur wochenweise zuhause ist...ich hab dann einen säugling und rica...und gerade in der ersten zeit, wo sich alles noch gar nicht richtig eingependelt hat mit stillrhytmus etc. ist ja auch mein erstes kind...weiß ich nicht, wie ich das wuppen soll...mit einem "normalen" hund wäre es ja schon schwer genug...


eigentlich steht die entscheidung fest, sie kann nicht bei uns bleiben! ich weiß aber auch, dass ich mich breitschlagen lassen werde wenn die anfangen mit "ach das kriegen wir schon hin, sie müssen nur ein bisschen trainieren...."
 
Rein utopisch gedacht: Was wäre, wenn Du Rica nur für einen bestimmten Zeitraum abgeben könntest, bis sich der Tagesablauf mit Kind eingependelt hat. Würdest Du Rica dann wieder zu Dir zurücknehmen?
 
vielleicht findest ja echt wen der in deinem dorf / stadt wohnt oder so der dir den hudn anfangs eben 2-3 mal am tag abnimmt. ich weiss das es nicht einfach wird. ich hab selber zwei kleine kids und dazu den Hund.
das du des baby dann keine secunde aus den augen lassen bzw allein mit dem Hund lassen darfst ist klar.
ich hatte bzw habe heute auch keinen bin auch allein auf mich gestellt mit zwei kleinen kindern und dem hund.
es pendelt sich immer irgendwie ein. und zu den problemen mit Rica würde ich einen Trainer hinzuziehen.
ich drück ganz fest die daumen das es klappt und die hübsche doch bei euch bleiben kann.
wenn ich in der nähe wohnen würde könnte ich dir die sicher abnehmen aber wonst ja zu weit weg :(
 
von den zeitlichen/organisatorischen problemen mal abgesehen, es bleibt, dass ich rica einfach nicht traue im umgang mit kindern. wir hatten leider vergangenes we wieder eine unschöne situation...ich liebe meinen hund, aber ich weiß nicht ob ich ihr je trauen werde, dass nicht doch mal was schlimmeres passiert...da müsste schon sehr viel passieren, dass ich daran glaube...aber schauen wir mal was es bringt mit der frau die das tierheim an der hand hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben