Rica darf bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben, was soll sie denn machen wenn sie das kind auf dem arm hat und rica dann hoch springt und schnappt? sie kann rica ja nicht den ganzen tag wegsperren...
 
Ich hatte ja schon deine anderen Threads gelesen und auch mal probiert, Tipps zu geben. Auch wenn ich vorher fest daran geglaubt habt, dass ihr das schafft, verstehe ich deine Entscheidung, jetzt, wo sich die Umstände so verändert haben. Es ist sicher schwer für dich, aber ich denke, es ist richtig.

Ich drücke dir die Daumen, dass diese Trainerin Rica gut einschätzen kann und euch hilft, die richtige Entscheidung für Ricas Zukunft zu treffen und auch, dass das Tierheim vernünftig ist!!!
Ich hoffe, dass du uns auf dem Laufenden hältst!
Alles Gute!!
 
ich meld mich mal genz kurz.

rica,ich finde deine entscheidung richtig,
wie ich schon schrieb....

aber - bruno hat es auch nicht so mit fremden kindern
aber unsere enkelin liebt er.

wir haben aber von anfang an positiv gedacht.
also lass dich nicht von irgendwelchen leuten
"überreden".....
wenn du deinem hund nicht traust kann es nicht gut werden.
 
hallo..... tut mir sehr leid eure situation! will dir mut machen war auch alleine mit meinen kids als ich meinen ersten hund hatte es hat super geklappt vieleicht wird das bei dir auch so! ich drück dir ganz fest die daumen für deine rica......
 
hallo ihr lieben,
es hat sich leider noch nichts getan, es gab zwischendurch mal eine interessentin, die sich dann aber doch dagegen entschieden hat rica kennenzulernen weil sie nichten und neffen hat und selbst auch mal kinder will und ihr dass risiko dann auch zu groß wäre...die tante vom tierheim hat sich bisher nicht gemeldet...

zwei kleinere zwischenfälle gabs leider auch wieder, es führt kein weg dran vorbei und ich hab auch null hoffnung in bezug auf die familientauglichkeit, es ist einfach nicht ricas ding sie braucht was anderes und es ist auch nicht schön als "kinderschreck" zu gelten, es wird ja immer direkt ein "vorischt, der hund beißt draus gemacht" *seufz*

ich hab es bisher noch nicht geschafft will aber am WE mal aushängezettel für tierarztpraxen und fressnapf-filialen in unserer gegend machen, vielleicht bringt das ja mehr resonanz.

so ein ganz bisschen hoffe ich ja noch auf meine mutter. ihr hund ist leider ende letzten jahres verstorben und sie möchte auch wieder eine hündin haben...sie kennt rica kommt gut mit ihr klar und komischerweise hat rica zu ihr fast so viel vertrauen wie zu mir...meine mutter hätte auch keine probleme mit kindern (außer zu besuch bei uns aber temporär kann man das ja regeln) und mit männern da sie allein lebt und auch den ganzen tag zuhause ist, eigentlich optimal...aber rica ist ihr halt zu wild/anstrengend was ich auch verstehen kann...aber vielleicht könnte man daran ja arbeiten...im mai ist sie 2 wochen zu besuch, vielleicht besteht ja doch noch hoffnung, das wäre natürlich zu schön um wahr zu sein...
 
Och man Rica, das tut mir ehrlich leid für euch. Ich wünsche euch noch viel Glück weiterhin, vielleicht wirds ja mit deiner Mutter. Ich drück euch die Daumen.
 
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das mit deiner Mama klappt!!
 
Das mit deiner Mutter klingt doch gut :zustimmung: ich hoffe sie entscheidet sich für den Hund!
AUch wenn sie etwas wild ist, sie passt sich bestimmt an und schließlich wird sie auch mal älter und ruhiger.

Ich drück dir ganz doll die Daumen!
 
schließlich wird sie auch mal älter und ruhiger.

Wer, Rica oder die Mutter? :happy33:

Nein, im Ernst, auch wenn deine Mutter sich gegen Rica entscheidet. Dann hat es halt nicht sollen sein.
Denn was passiert, wenn deine Mutter sich "weichklopfen" lässt und nach 3 Wochen merkt, dass sie mit Rica aufgrund der Wildheit nicht zurecht kommt, es ihr zuviel wird.
Wenn deine Ma gerne einen ruhigeren Hund möchte, versuch nicht, sie von Rica zu überzeugen, denn dann stimmt die Chemie evtl. von Anfang an nicht.
Wenn sie sich von sich aus für Rica entscheidet, sieht das Ganze dann schon anders aus, finde ich.

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen und hoffe, dass Rica bald ihren passenden Menschen findet.
Auch, wenn es vielleicht nicht deine Mutter ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben