Rica darf bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentümer ist mann wohl nie bei einen Tierheimhund. Du gibst dem Hund praktisch nur ein zuhause und verpflegst ihn auf Deine Kosten. Eigentümer bleibt bis zum Tod das Tierheim.:denken3:

Die machen es den Leuten so auch nicht leichter sich einen Hund auf dem Tierheim zu holen.
 
Ich denk auch, dass Rica mit auf die TH-Seite kommt und dann können sich die Interessenten melden und einen Termin vereinbaren. Notfalls fährst Du die 70 km mit Rica ins TH zu dem Termin, dann kannst auch Du gleich den Interessenten sehen und sicher auch beurteilen, ob er was für Rica wäre und könntest ihm auch gleich weitere Fragen beantworten. So wäre es meines Erachtens nach die beste Lösung. Geht das nicht?



so werde ich ihnen das sagen. da können sie sich ja wohl kaum gegen wehren. sollte doch wohl im interesse eines jeden th-betreibers liegen, dass die tiere sich nicht unnötig dort aufhalten.
 
KleinBalou, das kommt doch wohl immer auf den Vertrag an. Dann würde ich gar nicht einsehen z. B. Hundesteuer für einen Hund zu zahlen, der mir nicht mal gehört.

Kannst du mir mal den Absatz zitieren, wo du das raus liest? Der Text ist solang :frech3:
 
Ok, da hab ich was überlesen. Ich geh mal schnell schauen.

Edit: Ok, den einen Satz hab ich wohl überlesen. Bleibt noch die Frage, wo es drin steht. Vertrag oder "nur" in den AGB? Wird wohl im Vertrag stehen, denn AGB finde ich auf die Schnelle nicht auf der Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh das TH auch nicht.....bei rica kann sich die problematik durchaus verschlimmern wenn sie wieder dorthin muss.

bei uns in den th werden oft über das th hunde von privat vermittelt, ich hoffe dass sich der vorstand vernünftig und einsichtig zeigt!
 
ich bin auch nur besitzer von rufus und nicht eigentümer. ich müsste ihn auch zurück ins TH bringen obwohl ich bisher absolut nichts von denen gehört und/oder gesehen hab. :wuetend2:
 
Ich verstehe diese TH-Leutis einfach nicht...ich habe ja in einem Thread von dem Hund meiner Freundin geschrieben, auch TH. Auch dieser Hund hätte nicht verkauft werden düfen sondern zurück müssen. Eigentlich wollte sie, nachdem festgestellt wurde das er so leicht schwerkrank wird (Inzuchtprodukt) in an eine Bekannte verkaufen da deren Mann sich mit sowas auskennt und er dort noch besser hätte gepflegt werden können, weil er brauchte Spezi-Futter, war außerdem auch noch auf zig Sachen, wei Hausstaub, allergisch...aber nein, sie durfte es nicht weil es ja im Vertrag stand. Und dort hätte er wirklich keine Extrabehandlungen kriegen können :zornig:
 
oh nein...hab das th angerufen. ich darf sie tatsächlich nicht selbst vermitteln, ich soll sie zurückbringen. ich könnte zwar jemanden vorschlagen, entscheidung mit üblichem prozedere liegt aber beim th und auch die schließen den neuen vertrag...da lässt sich doch keiner drauf ein, entweder sucht man über privat oder über ein th aber doch nicht so...

:blabla::blabla::blabla::blabla:

Mach dir mal keinen Kopf. Du kannst mit deinem Hund machen was DU für richtig hältst. Lass Dir von so einem "Möchtegern-TH-Wir-Verleihen-Nur-Hunde-Typ" mal nichts einreden, siehe auch :

http://www.hundeforum.com/forum/threads/15345-Wichtig!-Rechtlicher-Rat-wegen-Weitervermittlung-Welpe

http://www.hundeforum.com/forum/threads/2413-Schutzvertr%E4ge

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben