Rica darf bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
hab gerade dein Problem gelesen und wollte fragen,
ob du denn schon was neues weißt?

Finde es schlimm, dass du deine Maus abgeben musst. Aber es ist sicherlich eine gute Entscheidung!

Wünsch dir viel Erfolg!

Gruß Monstie
 
huhu ihr lieben,
wollte mal wieder rückmeldung geben.
also auf die vermittlungsanzeigen bisher noch immer kein erfolg...nicht mal interesse...ehrlichkeit scheint abzuschrecken, wer will schon nen "problemhund" :nachdenklich1:
die tante vom tierheim hat sich bisher nicht gemeldet wegen ihrer angeblichen so tollen trainerin und ich hab weiterhin nur die aussage: "zurück ins tierheim bringen oder vertragsstrafe zahlen"...
nun ist es auch noch so, dass mein mann ab 01. mai als freelancer arbeiten wird und immer wochen/monatsweise im ausland tätig ist, also in ein paar tagen bin ich mit rica dann erstmal 4 wochen allein, muss noch bis 30.06.12 vollzeit arbeiten und der bauch wächst und wächst...einfach isses nich...ich geb mein bestes...mittlerweile denken wir schon wieder drüber nach obs nicht doch auch mit behalten geht. baby und hund dann halt räumlich trennen, ach naja keine ahnung...alles offen...ins TH bringe ich sie nicht, es sei denn mir gehts gesundheitlich so schlecht dass ich den umgang mit ihr nicht packe...
 
bist du noch nebenbei am trainieren mit rica?
hast du ihr schonmal schnuller etc. vor die nase gehalten,
mal nen schreiende babypuppe hingelegt um zu gucken wie sie reagiert?
 
pseudobabys und nach silikon richende sachen bringen garnichts.
hunde sind nicht doof - oh freu ,ne puppe zum spielen und happs.
"hilfe der hund beißt mein baby."

ich bin ja,wie gesagt, dafür das du rica abgibst
wenn du ein ungutes gefühl hast.
das wird am ende das beste sein.
du hast ja,so habe ich es immer überall rausgelesen,
sogar angst vor deinem eigenen hund.

dann bringen die besten versuche nichts.
du wirst nie unbeschwert mit kind und hund umgehen können.
und trennen ist ein absolutes "no go".

rica wird irgendwann so gefrustet sein das der
eindringling dran schuld ist das sie kein frauchen mehr hat
das es unweigerlich zur katastrophe kommt.

und wenn alle stricke reißen muss sie ebend zurück ins th
oder wie schon ein paar vorgeschlagen haben zu einer not orga.

meine tochter hatte ja probleme weil ihr hund die kleine ignoriert hat.
er hat ihr nie was getan oder auch nur schief angesehen.....
jetzt nach 15 monaten merkt er das babys ja doch toll sind.
die schmeißen ball und verteilen essen.....

bei allem was du entscheidest wünsche ich dir alles glück und die nötige kraft.
 
Hast Du Dich denn inzwischen an Border Collie in Not gewendet?
Eventuell im Borders Forum den Vermittlungstext eingestellt.
Eine Pflegestelle könntest Du da eventuell auch vorübergehend finden.
:jawoll:
 
die vom Th sind doch echt unverschämt, erst hilfe anbieten und sich dann nicht melden.
denke aber das wenn du so unsicher bist das es echt nicht leicht wird für dich sie zu behalten.
der hund muß bei einem kleinkind nunmal erstmal zurückstecken.
wünsche euch das ihr dennoch einen weg findet,der allen gerecht wird.
 
an dieser stelle mal ein herzliches DANKESCHÖN an honigbiene und tommy2001 die eine vermittlungsanzeige für mich veröffentlichen und an xafira, die sogar bereit ist sich mit mir zu treffen und im notfall rica zu nehmen, das ist wirklich super lieb von euch :girllove:

- border collie in not ist ebenfalls informiert

ich mag eigentlich gar nicht dran denken dass es wirklich klappen könnte...ich hab sie doch so lieb...aber es nützt alles nichts...
na jedenfalls, bitte weiter daumen drücken :zwinkern2:
 
ach deine hübsche. ich verfolge die geschichte von anfang an. ich kann nachvollziehen, dass es für dich kein leichter schritt ist!

ich finde toll, dass du so unterstützt wirst! bin eben auch einer anzeige von rica (bei facebook) über den weg gelaufen. dort ist sie in der hundeforum-gruppe zu sehen.

ich denke an dich in der kugelzeit und drücke rica die daumen, dass ihr eine möglichkeit findet wo alle gut mit leben können!

lg
 
Hallo,

ja, ich hab sie bei FB in die Gruppe gestellt. :)

Und bei unserem Treffen bleibt es natürlich - ich geb dir noch genau Bescheid wie und wann genau! :jawoll:

Liebe Grüße
Birgit
 
Hallo,

Birgit, hab Dir da auch noch ne Nachricht geschickt.

Jessica, Du bekommst noch eine Mail von Pfote sucht Herz. Die haben eine Pflegestelle frei.

Bleibt nur zu klären, wie das mit dem TH und der Orga funktionieren soll, wenn das angehen sollte. Ist alles kompliziert...aber ein Hoffnungsschimmer...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben