Rica darf bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an dieser stelle mal ein herzliches DANKESCHÖN an honigbiene und tommy2001 die eine vermittlungsanzeige für mich veröffentlichen und an xafira, die sogar bereit ist sich mit mir zu treffen und im notfall rica zu nehmen, das ist wirklich super lieb von euch :girllove:

- border collie in not ist ebenfalls informiert

ich mag eigentlich gar nicht dran denken dass es wirklich klappen könnte...ich hab sie doch so lieb...aber es nützt alles nichts...
na jedenfalls, bitte weiter daumen drücken :zwinkern2:

Es tut mir leid für dich, aber es ist sicher gut überlegt. Hoffentlich findest du ein super Zuhause für die Maus, sie ist wirklich hübsch ♥
Also, Daumen sind fest gedrückt ^^
 
Hallo,

Kati (von Pfote sucht Herz) wartet noch immer auf eine Antwort von Dir..!?

Ist das Hilfsangebot nicht das richtige für Dich?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Betty denkst du das eine Pflegestelle das richtige für Rica ist ?

Ich denke eine Endstelle wäre schon besser für sie, denn sie hat ja schon einige Baustellen an den man arbeiten muss da wäre eine Pflegestelle und dann wieder erneuter Besitzerwechsel doch eher kontraproduktiv oder ?
 
Hallo,

naja...irgendeine Lösung muß ja her...

Ich sag ja, wenn's nicht paßt, sollte man das zumindest mitteilen. Dann kann der Pflegeplatz (der ja zur Zeit frei ist) anderweitig vergeben werden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
so, ich habe gerade auf die mail geantwortet, SORRY aber wir gehen gerade im stress unter daher hab ich nicht direkt geantwortet. es ist ja so dass mein mann sich gerade als freelancer verselbstständigt und nächste woche erstmal für 4 monate im ausland ist daher ist einiges zu regeln gewesen....
***

es sind inzwischen 3 entscheidende veränderungen eingetreten, die uns alles noch mal überdenken lassen, ich lass euch mal an den überlegungen teilhaben:

1. ich bin nun erstmal krank geschrieben, habe dann noch urlaub und gehe jetzt mal davon aus dass ich bis zu meinem eintritt in den mutterschutz nicht mehr all zu viel arbeiten muss...das bedeutet mehr zeit!!!

2. habe ich eine wöchentliche gesprächs/verhaltenstherapie aufgenommen weil es mir seelisch nicht so richtig gut ging und geht und mein nervenkostüm sehr angekratzt war...was das mit rica zu tun hat? einiges, denn aufgrund von zeitmangel und stress war es natürlich um so schwieriger mich angemessen ums weitere training zu bemühen...

3. wir haben mit meiner mutter geredet und wollen sie so schnell als möglich zu uns in die nähe holen, als unterstützung für mich, das baby und rica

und warum auch immer (7. sinn bei tieren???) verhält sich rica seit einiger zeit sehr umgänglich und es fällt uns zunehmend schwieriger tatsächlich ohne sie zu sein in zukunft...:traurig2:

daher sind wir jetzt eigentlich schon wieder so weit es doch noch mal zu probieren (training wieder konsequent aufnehmen, kontakt zu kindern suchen und da ne positive verknüpfung schaffen)
lange rede kurzer sinn: wir möchten inzwischen beide (auch mein mann, der ja die ganze zeit nicht dran glaubte sie "familientauglich" zu bekommen) dass rica bei uns bleibt. wir glauben jetzt dass wir es schaffen können und dass es letzendlich nicht an rica liegt sondern nur an uns bzw. an mir das hinzubekommen....

was meint ihr? pure verzwfeilung/sentimentalität/schwangerschafts-wahnsinn oder kann es wirklich klappen? :denken24:
 
Hallo,

sicher fahren auch die Hormone zur Zeit ein wenig Achterbahn...:denken24:

Ich finde es gut, daß Ihr Euch FÜR Rica entscheidet. Es ist machbar, glaub mir. Als mein Sohn auf die Welt kam, war unser Rüde bereits 11 Jahre alt und absolut nicht kindertauglich. Er wurde als junger Hund von einem Kind gewaltig geärgert, dort hat er 2 Jahre gelebt bevor er zu uns kam.

Kinder waren ihm immer suspekt und er hat auch geschnappt, wenn's ihm zu eng wurde.

Aber was hätte ich mir einem 11jährigen Hund tun sollen, der dazu noch ein Handicap hatte (Vorderpfote war seit einem Unfall nur eingeschränkt beweglich)?

Tierheim...? Nie im Leben...er hatte es nicht verdient, dort zu sterben.

Wir haben es auch geschafft. Es war anstrengend und Management pur, aber es klappte. Solange Räuber sich sicher fühlte, duldete er auch das Kind in seiner Nähe. Man mußte aber immer aufpassen, wo das Kleinkind seine Fingerchen hatte.

Naja...was rede ich...jeder Hund ist anders...als ich mit Kind aus der Klinik kam, ist Räuber komplett ausgerastet...war aufgeregt...hat gejault, gebellt, gefiept...völlig aus dem Häuschen...

Ich würde mich jedenfalls sehr für Euch und für Rica freuen, wenn Ihr ein gemeinsames Level findet.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Schön zu hören, dass Du/Ihr es doch versuchen wollt.

Ich schicke dir alle Kraft, dass schafft ihr!!
 
Ich freue mich für Rica und wünsche euch alles alles Gute! :happy::happy:

Da es in diesem Bereich rein um die Vermittlung der Hunde geht, schließe ich das Thema - alle weiteren (erziehungstechnischen) Fragen bitte ich, in einem gesonderten Thema zu besprechen.

Danke. :)

Liebe Grüße
Birgit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben