Rica darf bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also erst einmal, den Text den du geschrieben hast Rica, finde ich auch sehr gut.
Ich Persöhnlich Lese auch Lieber die Anzeigen egal um was es geht, wo mehr steht, denn ich finde um so kürzer und um so Liebloser, umso unschöner finde ich es auch :(
Deswegen Denke ich das du damit auf dem richtig weg bist.

Jetzt hoffe ich nur das das TH mitspielt! Bei meiner Rhes wäre es auch so, dass wenn wir sie abgeben müssten, dass sie wieder zurück zu dem Tierschutz kommen würde.
Haben sie uns auch gesagt!
Aber ich finde es so unverständlich das sie sich so dagegen wehren das du Rica bei dir behalten willst, und ihr somit weniger Stress zufügen willst!
Total unlogisch und da werd ich auch sauer...:mad:

Ich Hoffe ganz fest, und drück alle Daumen die ich habe!! Das alles klappt!!
 
Hallo Rica,


an den Vertrag vom TH würde ich mich an deiner Stelle auch lieber halten.

Ich hatte Abbi und als ich Abbi abgeben musste, meinten die neuen Besitzer zu mir das sie aus dem TH kommt (keine Ahnung wie die das herausgefunden haben).
D.h. das die Besitzer von Abbi die sie vor mir hatten sie aus dem TH hatten und einfach so weitervermittelt haben. Ich hatte das TH Personal am Telefon und die waren stocksauer gewesen das die Abbi einfach so an mich weitergegeben haben ohne bescheid zusagen bzw Abbi hätte zurück ins TH gemüsst wurde mir gesagt.
Die sollten wohl ne saftige Strafe bekommen, laut TH-Personal. GsD durfte Abbi dort bleiben in der Familie zu der ich sie gegeben habe, ist ja auch eine Traumfamilie :zustimmung2:


Lass dich nicht unterkriegen! Ich drück euch alle Däumchen!
 
Huhu,
laut dem TH-Vertrag ist Barnie bei uns auch nur auf Vollzeit-Pflege und wir sind nur so etwas wie die, naja, sagen wir wie der Übergang, bis er irgendwann einmal nicht mehr ist. Ich finde das sinnlos, soll das TH doch froh sein wenn man das Tier selber vermittelt und es nicht eines ihrer kostbaren Plätze belegt....:wuetend2:
lg
 
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass egal wie gut der Text ist, es werden sich trotzdem zu 80% Vollidioten melden. Meine war ursprünglich nur zur Pflege bei mir und ich hatte einen sehr ausführlichen Text geschrieben über nicht stubenreiner Welpe, braucht viel Action, extrem ausgeprägter Jagdtrieb. Und wer meldet sich als erstes? Eine Frau, die einen neuen Hund für eine 75 Jahre alte Frau sucht ... Hm... Dann kamen noch tolle Anfragen wie: Wir hätten Interesse, wann können wir sie abholen? Ähm... gar nicht?!?!? Oder: die schaut ja süß aus, schaut ähnlich aus wie unsere erste. Die is zwar extrem zickig mit anderen Hunden, aber wir wollten ihr schon lang eine Spielgefährtin besorgen.
Von zehn Anfragen waren acht hirnrissig. Den letzten zwei hätte ich sie gegeben, wovon eine leider abspringen musste wegen plötzlich eintretender gesundheitlicher Probleme und als die anderen sich gemeldet hatten, hatte ich mich schon entschieden sie doch zu behalten.
Alles in allem war diese Zeit auf Besitzersuche aber extrem frustrierend. Und ich hätte als Anzeigetext genausogut "Welpe sucht Besitzer" schreiben können.
 
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass egal wie gut der Text ist, es werden sich trotzdem zu 80% Vollidioten melden. Meine war ursprünglich nur zur Pflege bei mir und ich hatte einen sehr ausführlichen Text geschrieben über nicht stubenreiner Welpe, braucht viel Action, extrem ausgeprägter Jagdtrieb. Und wer meldet sich als erstes? Eine Frau, die einen neuen Hund für eine 75 Jahre alte Frau sucht ... Hm... Dann kamen noch tolle Anfragen wie: Wir hätten Interesse, wann können wir sie abholen? Ähm... gar nicht?!?!? Oder: die schaut ja süß aus, schaut ähnlich aus wie unsere erste. Die is zwar extrem zickig mit anderen Hunden, aber wir wollten ihr schon lang eine Spielgefährtin besorgen.
Von zehn Anfragen waren acht hirnrissig. Den letzten zwei hätte ich sie gegeben, wovon eine leider abspringen musste wegen plötzlich eintretender gesundheitlicher Probleme und als die anderen sich gemeldet hatten, hatte ich mich schon entschieden sie doch zu behalten.
Alles in allem war diese Zeit auf Besitzersuche aber extrem frustrierend. Und ich hätte als Anzeigetext genausogut "Welpe sucht Besitzer" schreiben können.

Sowas ähnliches kenne ich von der HP meiner Deckrüden!!!
Da kommt dann etwas wie: "Haben sie grad Welpen zum Abgeben?"
Also bitte???? Ich hab DECKRÜDEN, steht deutlich auf der HP. Wer soll die Welpen denn austragen? ICH????

Jetzt hab ich ja noch ein kleines Mädel dazu bekommen, die natürlich auch ihren Platz auf der HP bekam.
1 Woche später rief eine Frau aus den NL an: "Sie haben ja noch einen Welpen. Wann kann ich den abholen?"
Äh, gar nicht?
Steht deutlich geschrieben, dass das unser neuer Hund ist!!!

Und vor einer Weile rief ein älterer Mann an, der gern einen Perro haben möchte (ich vermittel ja auch gern an Züchter weiter, wenn sie auf der Suche sind), weil der ja auch so einen tollen bulligen Kopf hat, wie sein letzter Rottweiler!!!! :wuetend2:
Der Rotti wär übrigends immer sehr glücklich in seinem Zwinger gewesen und durfte auch auf dem Hof rum laufen.
Und dann fragte er, ob es immernoch so wäre, dass ein Deckrüdenbesitzer statt Geld für den Deckakt, einen Welpen bekommen könnte. Er würde das von seiner damaligen Schäferhundzucht so kennen. Da gab der Rüdenbesitzer den Welpen meist an Bekante ab.
Hinterher habe ich raus bekommen, dass die Perrozüchter dem Mann keinen Welpen geben wollten (hätte ich auch nicht) und er dachte, er könnte so über mich an einen gelangen!!!
 
Hallo,

da es hier um Rica und ihre Vermittlung geht, würde ich bitten, beim Thema zu bleiben.

Solltet ihr euch über eure angesprochene Thematik unterhalten wollen, dann könnt ihr gerne ein neues Thema eröffnen oder eure Erfahrungen in einem bereits vorhandenen, passenden Thema niederschreiben.

Danke. :)

Liebe Grüße
Birgit
 
gibt es schon etwas neues ?
was sagt das TH ?
nehmen die den hund kostenlos zurück ? oder wollen die sogar noch geld von dir ?

hoffe du findest für rica eine gute lösung und wünsche dir viel kraft.


P.s. das ist der grund warum ich kein tier mehr aus einem TH möchte:wut:, so leit es mir tut.
 
Jasper. Keinen Hund mehr aus dem Tierheim zu wollen, sollte nicht zur Folge haben einen Hund von einem Vermehrer zu nehmen, diesen zu unterstützen ......

Rica alles Gute.
 
ich möchte hier nicht vom thema abkommen. ich habe nunmal diese erfahrungen gemacht.das heisst nicht das ich die vermehrer unterstütze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben