Regenmantel

Pinschermix... Pinscher haben tiefe Brustkörbe. Sind keine Malteser...
Das ist mir klar… aber 50 kommt mir halt schon verdammt viel vor, bzw. 30er Rückenlänge anhand der Bilder verdammt kurz. Auf den Bildern wirkte Brösel länger, als unser zwei Zwerge. Also die 50cm Brust bezweifle ich gar nicht, sondern die 30cm Rückenlänge erscheinen mir komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shnarph

wir haben einige Mäntel und Overalls von Ferjuschins und ForMyDogs und sind sehr zufrieden.
Die Größe A1 von ForMyDogs könnte passen (Brust 50, Rücken 30).

Danke, bei dem Shop schau ich nachher mal rein.


Phineas hat fast 34cm Rückenlänge, dann ist Brösel ja gar nicht viel "größer" 🤔
Halsumfang 28cm, Rest müsste ich jetzt nachmessen, ich glaub aber Brustumfang lag irgendwo bei 48cm.
Er ist mit seinen 10 Monaten ja auch noch nicht ganz fertig. Vielleicht kommt da noch etwas Länge dazu. 😄 Hätte ja auch nicht damit gerechnet, dass er 5cm an Höhe zulegt.


Das ist mir klar… aber 50 kommt mir halt schon verdammt viel vor, bzw. 30er Rückenlänge anhand der Bilder verdammt kurz. Auf den Bildern wirkte Brösel länger, als unser zwei Zwerge. Also die 50cm Brust bezweifle ich gar nicht, sondern die 30cm Rückenlänge erscheinen mir komisch.
Rückenlänge vom Halsansatz bis Rutenansatz mit hochgehaltener Rute gemessen liegt bei 32, etwas lockerer gemessen 33, cm. Kann ihn noch 10mal messen, länger wird er nicht. Ich habe auch heute Seitenbilder für den Shop gemacht, damit sie seinen Körperbau einschätzen kann.

42234802hk.jpg


42234800wk.jpg
 
Er ist mit seinen 10 Monaten ja auch noch nicht ganz fertig. Vielleicht kommt da noch etwas Länge dazu. 😄 Hätte ja auch nicht damit gerechnet, dass er 5cm an Höhe zulegt.



Rückenlänge vom Halsansatz bis Rutenansatz mit hochgehaltener Rute gemessen liegt bei 32, etwas lockerer gemessen 33, cm. Kann ihn noch 10mal messen, länger wird er nicht. Ich habe auch heute Seitenbilder für den Shop gemacht, damit sie seinen Körperbau einschätzen kann.

42234802hk.jpg


42234800wk.jpg
Mal ein bisschen am Schwanz ziehen,vielleicht wird er doch noch länger. 😉
 
Bevor ich den Zwerg auf die Streckbank schnalle, habe ich eben eine Auswahl von 3 Mänteln und 4 Pullovern bestellt. Die Auswahl in den Läden vor Ort ist echt sehr mager, da bleibt mir leider keine andere Möglichkeit mehr als einiges zu bestellen und die nicht passenden Sachen zu retournieren.

Diesen Pulli (Link integriert) habe ich heute Vormittag gebraucht und quasi neuwertig in der Größe 34 erstanden. Hals und Brust haben super gepasst, aber er war ein paar cm zu kurz. Manchmal verstehe ich die Herstellerangaben auch nicht. 🙄 Gefällt mir aber sonst gut, daher habe eine größere Größe geordert in der Hoffnung, dass die an der Brust dann nicht zu weit ist.
 
Wolters musst du bei der Länge eins größer nehmen, weil die wohl die Länge mit Hals angeben, so meine Erfahrung 🤷‍♀️
 
Hätte ich mal vorher wissen müssen.😁
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben