Regen

Rex findet Regen gar nicht toll. Naja, leichter Nieselregen geht gerade noch, aber wenn es heftiger regnet, hat er keine Lust zum Rausgehen. Was ich auch gut nachvollziehen kann :happy33:
 
Hi,

Rudi mag auch kein Wasser von oben. Egal ob Regen oder Schlauch, sobald der erste Tropfen ihn trifft verschwindet er in die Küche unter den Tisch. Spazierengehen ist dann eine absolute Zumutung für ihn und er schaut ganz ungläubig. Ich muss ihn schon an der Leine haben damit er mitgeht, ohne Leine bleibt er drinnen oder im Auto hocken. Er verhält sich dann auch im Haus total unauffällig damit ich nicht auf die Idee komme das er noch raus muss.
Sind wir dann wieder zuhause, dann muss ich sehr schnell sein und ihn abtrocknen. Wenn ich zu langsam bin dann nimmt er gerne die Gardinen und dreht sich darin ein. Er schrubbt sich dann auch über den Teppich, Sofa und hat es tatsächlich einmal geschafft sich in meinem Bett Abzutrocknen.

LG
 
Keiner meiner Hunde mag oder mochte Regen, aber Elli ist die Einzige, bei der man dabei zusehen kann, wie das Stimmungsbarometer sinkt, je länger sie nass wird. Der Hund ist eh schon griesgrämig - kommt sie in den Regen, HASST sie mich. :happy33: Sind wir dann wieder zu Hause, schaut sie mich auch solange vorwurfsvoll an, bis sie wieder komplett getrocknet ist.
 
Meine Hunde halten Wasser von oben für völlig unakzeptabel. Obwohl sie gern schwimmen.

Bei Regen müssen die auch nicht. Und wenn es dann ganz dringend wird, wird alles in Windeseile erledigt und wieder rein.

Wir hatten es heute vormittag erst wieder. Auf dem Rückweg vom Bäcker kamen wir in einen heftigen Schauer. Wenn die Hunde nicht an der Leine gewesen wären, wären die weit vor mir zuhause gewesen.:D
Ali hatte einen richtigen Sturmschritt drauf, weder schnuffeln noch markieren und Rosie wollte sich in jeden Hauseingang verkriechen.
 
Meinen ist das Wetter egal - Hauptsache, wir gehen raus.
Sind halt Wasserhunde. :jawoll:
 
Jack liebte jede Form von Niederschlag. Selbst Hagel fand der mal toll.
Auch heute noch finde ich sieht er irgendwie glücklich aus wenns regnet.

Luke ist da zwiegespaltener.

Zuerst fand er Regen doof, fand es aber toll wenn wir draussen waren. Mit der Zeit störte ihn Regen immer weniger.

Heute wenn ich rausgehe wenn es regnet verzieht er keine Miene. Für ihn ist das einfach kein Unterschied draussen.
Denke liegt daran das mich Regen, wenn ich erstmal draussen bin, auch kaum stört. Nichts über die Nachtspaziergänge von meiner Schwester und mir im strömenden Regen!

Aber wenns regnet und ich hab mal keinen Bock nass zu werden, kann er stundenlang einhalten ohne einmal zu mucken. Bei schönem Wetter würd er das niemals so durchhalten.

Abtrocknen mochte er schon immer total. Zumindest meistens, Pfoten mag er inzwischen nicht mehr so sehr. Er ist halt nicht so stabil wie ein gesunder Hund und ich denke auf 3 Beinen fehlt ihm dann die Stabilität.
Ich denke gerade am Anfang als er Regen noch hasste, war das abtrocknen das einzige was den Regen etwas positiver machte.
 
Meiner ist ein "gut-Wetter-Hund",Regen geht gar nicht,gut,so ein leichter Schauer im Sommer wenn es richtig heiss ist,damit kann er leben,ist ja schliesslich erfrischend,aber ansonsten sind mehr als drei Tropfen ein Grund nicht rauszugehen ;-)
Wenn es doch raus gehen muss,will der Herr bitte getragen werden ;-)

Soll er bei Regenwetter in den Garten sein Geschäftchen erledigen,sitzt er erst eeewiiig auf der Fussmatte unter dem Vordächlein und wartet ob es nicht vielelicht doch aufhört-wenn er es aufgegeben hat,flitzt er raus,so schnell es geht wird gepinkelt und ein Häufchen gemacht...und schnell wieder rein,auf dem Teppich wälzen und dabei Geräusche machen wie eine Wildsau ;-)

Einen Regenmantel hat er auch,der wird angezogen,wenn es sich gar nicht vermeiden lässt,ausgerechnet im Regenwetter gassie zu gehen.
Geht allerdings nur wenn es kühl ist,sein Regenmantel ist zwar dünn und atmungsaktiv,aber trotzdem würde ich es ihm nie bei wärmeren Temperaturen anziehen,bei warmen Temperaturen muss er,wenn es gar nicht anders geht,dann auch schnell ohne Regenmantel raus.Da wir aber Garten haben,lässt sich der Spaziergang bei Regen meist verhindern.


Schnee dagegen liebt er...ich habe ja schon oft versucht ihm zu erklären,dass Regen nur nicht gefrorener Schnee ist...bisher ohne Erfolg :happy2:
 
Es könnte mal wieder regnen find ich. Auch Luke würde das definitiv gut heißen.
 
Gestern erste richtige Regen, da geht kein Hund vor die Tür.:frech1:Denkste Yacco merkt das wohl gar nicht, hät er nicht gebellt ( zum spielen auffordern ):frech1: hät ich geglaubt ist ein Seehund.:jawoll:
 
Meine Beiden ist das ziemlich egal, Sammy kuckt zwar erst mal aber ihm ist Wasser von oben lieber ,als von unten.:happy2:
Nino ist das wurscht .

Sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben