Regen

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Wie reagieren eure Hunde, macht es Ihnen was aus im Regen Gassi zu gehen?

Mein kleiner Spanier guckt mich alle Minute fragend an, so nach dem Motto: Frauchen, das ist jetzt nicht dein Ernst. Ich will heim ins Trockene...

Ich hab echt schon überlegt, ihm ein Regenmäntelchen zu kaufen...weil raus muss er...wenn auch verkürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Balou hat so gar keine Lust bei Regen rauszugehen. Dann möchte er nicht mitgehen und hat auch den "leidender Hund"-Blick drauf.

Wenn wir aber bereits unterwegs sind und es fängt an zu regnen haben beide Hunde kein Problem mit dem Regen.

Ich habe einen Mantel der außer Beine und Kopf den ganzen Hundekörper bedeckt, Balou verhält sich aber damit genauso an. Wir "lungern" dann etwas regengeschützt unter einem Baum rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es draußen regnet ist Raja völlig aus dem Häuschen
Sie liebt es im Regen rum zu toben und zu flitzen.
Wenn es richtig schüttet sind wir immer startklar für den Wald :denken24::verlegen1:
 
Am Anfang hatte Arek nichts gegen den regen.
Aber so nach 2 oder 3 Monaten fing er an es blöd zu finden.

Ging nur zögerlich vor die Tür und wollte am liebsten unter jedem Hausengang stehen bleiben.

Wieder Zuhause rannte er wie n Irrer durch die Bude und schupperte sich überall sehr aufgeregt - als würde er das Wasser im Fell unbedingt loswerden wollen.

Mittlerweile hat er nen Regenmantel.
Er liebt das Ding nicht - ist halt ungewohnt und es schränkt ihn ja schon ein wenig in der Bewegung ein (obwohl er sehr locker sitzt, fühlt Arek sich wohl eingeschränkt).
Er geht langsamer als normal in dem Mantel und ich hab ihn noch nie damit Rennen sehen. (Sitz und "Hopp" gingen auch nur durch Locken mit Käse ;) )

Aber er ist im Regen mit Mantel und auch beim nach Hause kommen wesentlich entspannter.
Mit Mantel troppelt er nicht nur wie n nasser Tropf neben mir her, sondern guckt auch, schnüffelt, reagiert und ist halt mehr "normal" ,)

Ist halt auch ne Sache, wie oft ich den mantel benutze.
hab ich ihn lange nicht nutzen müssen, findet er es dann halt am Anfang wieder doof.
Umso häufiger ich ihm den anziehe (gibt ja so sehr verregnete Wochen) umso mehr taut er in dem Ding auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Jungs macht Regen nichts aus. Die sind immer gerne draussen - selbst wenn es noch so schüttet. :happy4:
 
Wenn es draußen regnet ist Raja völlig aus dem Häuschen
Sie liebt es im Regen rum zu toben und zu flitzen.
Wenn es richtig schüttet sind wir immer startklar für den Wald :denken24::verlegen1:

Nee, oder?

Limbo saß heute unter einem dichten Baum und wollte nicht weiter:traurig8:...und das in seinem Lieblingsgassiwald, wo er normalerweise rennt wie ein Bekloppter
 
@Limbo
Ja doch es ist für mich perfekt.
Ich liebe Regen und mein Hundi auch also wird das auch ausgenutzt:zustimmung:
 
Yacco ist es egal, der dass gestern im Teich, eine Sumpflanze im Maul und schaute sich die Gegend an.
Das bei heftigem Regen.
Über Pfützen indes hüpft er wie ein Häuschen.:happy2:
Verstehen einer die Border.

- - - Aktualisiert - - -

Yacco ist es egal, der sass gestern im Teich, eine Sumpflanze im Maul und schaute sich die Gegend an.
Das bei heftigem Regen.
Über Pfützen indes hüpft er wie ein Häuschen.:happy2:
Verstehen einer die Border.

- - - Aktualisiert - - -

Yacco ist es egal, der sass gestern im Teich, eine Sumpflanze im Maul und schaute sich die Gegend an.
Das bei heftigem Regen.
Über Pfützen indes hüpft er wie ein Häuschen.:happy2:
Verstehen einer die Border.

- - - Aktualisiert - - -

Oje ist wieder soweit, Sorry für den Text, jedesmal wenn ich Fehler beseitigen will,kopiert der.:traurig8:
 
Bailey ist Regen,Wind, Sonne, Hagel, Schnee vollkommen egal. Hauptsache raus.
Gina hasst Regen regelrecht. Es ist immer wieder faszinierend wie lange Sie einhalten kann, wenns draußen regnet. Sie liebt es eigentlich mich in den Stall zu begleiten, aber bei Regen habe ich keine Chance. Sie hat dann ein Ritual: Sie hüpft in eine Kudde und schaut gegen die Wand. Nach dem Motto: "Wenn ich die nicht sehe, sieht die mich auch nicht." Nachdem sie schon ein kleines Ömchen ist, lasse ich Sie dann daheim.
Rico ist nur noch im Garten, der kann sich immer aussuchen ob er raus will oder nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben