Regen

Wie verhalten eure Hunde sich bei Regen? :)
Wenn es beispielsweise schon regnet wenn ihr raus wollt, aber auch wenn es unterwegs anfängt zu regnen?

Abby tut bei Regen so, als würde es ätzende Säure regnen.
Eben waren wir spazieren und es fing an zu schütten. Abby war deswegen mal wieder das ärmste kleine Pittimädchen, das es auf der ganzen Welt gibt. Sie hat sich so klein gemacht wie es ging, Rute eingeklemmt, fing fürchterlich an zu zittern (dabei ist es nicht wirklich kalt) und suchte sich einen Busch zum unterstellen. Dort hockte sie dann und wollte nicht weiter gehen. ^^

Wie ist das bei euch so?
 
Verschieden. Ich habe welche das sind "Saubären" die stört weder Regen noch Schnee noch Dreck. Die sauen durch die größten Matschpfützen.
Und ich habe Prinzessinen (weiblich wie männlich) die niemals(!) eine Pfütze auch nur überqueren würden.
Da wird bei Regen unter den parkenden Autos geschlichen oder wahlweise auch Kellerfenstern. Ja, manchmal ein Vorteil wenn man klein ist :jawoll:
 
Be uns ist das unterschiedlich. Porthos liebt Wasser, egal ob in Seen, Pfützen, aus der Regenrinne oder am Meer, aber bei Regen ist er wählerisch. Wenn es warm ist, freut er sich wie Bolle, aber manchmal läuft er auch nur schnell seine Runde ab, um dann schnell wieder ins Haus zu kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch sehr unterschiedliche Hunde:

- Mogli ist Regen egal. Er läuft durch jede Pfütze und friert auch nicht wenn es regnet.
- Hermann friert schnell, ihn stören Pfützen aber auch nicht.
- Balou wurde niemals durch eine Pfütze gehen und läuft einen Bogen drum herum. Wenn es richtig doll regnet sperrt er sich sehr und möchte am liebsten das Haus gar nicht verlassen.

Wenn es unterwegs anfängt zu regnen stört es meine Hunde weniger als aus dem Haus in den Regen rauszugehen.

Balou spart es sich bei Regen in den Garten rauszugehen, Mogli und Hermann laufen an der Wand entlang schnell in den Garten, verrichten dort ihre Geschäfte und gehen wieder ins Haus.
 
Meine Hope versucht schnellst möglichst wieder heim zu kommen bzw wenn wir bei regen raus gehen wird auch nicht gepieselt o.ä weil sie den fokus nur auf die heimkehr legt und mit dem kopf auch immer wieder richtung zurück blickt. Nun gut sie ist aber auch erst 16 Wochen alt und es ist so schon noch alles ziemlich ungewohnt da sie vorher keine leine und kein gassi gehen gewohnt war. Daher könnte sich das evtl nochmal ändern.
 
Wenn es bereits regnet, geht Daisy nicht vor die Tür. Wenn es unterwegs anfängt, ist es für sie "annehmbar", sofern sie einen Mantel trägt. Ohne Mantel ist es, als wäre sie aus Zucker :frech1:

Ich kann es aber nachvollziehen. Bei ihren ganzen körperlichen Baustellen ist gerade das nasskalte Wetter echt Gift für sie ...
 
Es kann Gießkannen regnen wenn meine bei der Jagd sind dann macht es ihnen nichts aus, auch wenn sie dann den ganzen Tag draußen sind.

Aber wenn es ein ganz normaler Regentag ist, dann gehen sie nicht gerne raus, dann wird nur ganz schnell raus gegangen und sich mehr als schnell gelöst und schon ist man dann wieder im trockenen.

Ich muß dann immer lachen.
 
Unsere machen bei Regen immer den Blasentest, sprich wie lange kann ich einhalten.
Den Rekord hat der König mit 22 Stunden [emoji23]

Versucht man bei Regen spazieren zu gehen, bis ins Carport dann kommt die Vollbremsung.[emoji15]
 
Den Mädels ist es soweit egal, sie sind nur etwas unmotivierter unterwegs, wenn es wie aus Eimern schüttet, aber laufen geht immer. Kritzel friert in der kalten Jahreszeit schneller, sie bekommt dann je nach geplanter Strecke und Temperatur einen Mantel an.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben