Regen

Meinen ist Regen völlig wurscht, solange ich mit ihnen unterwegs bin und Action mache. Da kann es noch so schütten - die bemerken das gar nicht.
Alleine bleiben sie aber bei Regen nicht draussen. Wenn ich sie mal alleine in den Garten schicken möchte - DAS geht gar nicht!!! :wut:
 
Emil wollte früher immer raus, egal bei welchem Wetter. Bei Regen konnten wir stundenlang laufen.

Jetzt will er immernoch mit, allerdings sobald er merkt das es draußen regnet will er schnell wieder rein und wenn es mitten beim Spaziergang anfängt, will er am liebsten gleich heim.
 
Bruno ist das völlig egal, egal ob Regen oder Schnee, ich brauche nur die alte Jacke vom Haken zu nehmen, dann ist er begeistert. Generell gilt bei uns, desto schlechter das Wetter, desto flotter ist der Hund. Während im Sommer dann gerne mal geschlichen wird, laufen wir bei Mistwetter deutlich weiter und länger und schneller.
 
Wie verhalten eure Hunde sich bei Regen? :)
Wenn es beispielsweise schon regnet wenn ihr raus wollt, aber auch wenn es unterwegs anfängt zu regnen?

Abby tut bei Regen so, als würde es ätzende Säure regnen.

Dito. Keiner der Staffs wollte bei Regen raus. Da mußten die nicht müssen. Auch Ali setzt diese Tradition fort.
Klein Rosie ist da auch nicht wetterfest. Aber die hat ja auch nur Flusenhaare und ist schnell naß bis auf die Haut.

Wasser von oben ist unakzeptabel. Zwingt man sie, schleichen 2 bedauernswert aussehende Hunde durch die Landschaft.

Uns hat heute beim Nachmittagsspaziergang nach 10 min ein heftiger Schauer ereilt. Auch noch mit starkem Wind. Die Hunde liefen frei, haben im Eiltempo die dringlichen Geschäfte erledigt und sich umgedreht, Richtung Heimweg.
Wir sind dann später noch mal gegangen, als die Sonne wieder schien.

Die laufen auch nicht durch Pfützen. Schön im Slalom drum rum.

Glaubt man garnicht, dass die im Sommer so schwimmbegeistert sind.
 
luna ist es egal..
wenn es richtig doll regnet kneift sie ihre augen zu.

rippchen kann auf regen verzichten.
wir haben manches mal gelacht wenn sie voller tatendrang mit 180 kmh
in richtung terasse rannte um dann eine vollbremsung zu machen weil es regnete.
sie kann dann auch sehr lange aushalten.

ich glaube das es an der fellbeschaffenheit liegt.
luna hat sehr viel unterwolle,bei ihr dauert es bis der regen auf der haut ist.
rippchen hat sehr wenig unterwolle,sie ist gleich patschnass.
 
Jack hat jede Form von Niederschlag geliebt. Ja wirklich geliebt.

Regen (auch sturmgepeitschten), Schnee, Hagel. Er fand das alles super.


Luke ist da schon etwas abgestufter.

Hagel und Sturmregen fand er beides nicht so prickelnd. Schnee ist natürlich super.
Bei Regen ist es so das er normal raus geht, auch nicht unbedingt schneller heim will solange wir wo sind aber unser Haus hat ein Vordach wodrunter es, selbst bei Sturm und obwohl das Vordach nur schmal ist, nie regnet und Luke ist sehr darauf bedacht, sowohl beim weglaufen als auch beim zurück kommen, da im trockenen zu laufen.
Vor der Epi ist war er auch sehr bemüht nicht durch Pfützen zu laufen. Seit Epi ist ihm das völlig schnuppe. Das hängt aber wohl eher damit zusammen das er früher nicht ins Wasser gehen wollte.
 
Ein bisschen Nieselregen stört Felix nicht. Aber wenn es richtig regnet trottet er eher lustlos neben mir her, da gibts dann nicht mal die Unendliche-Schnüffel-Geschichte... die Pfützen findet er allerdings super da plantscht er für sein Leben gern. Sobald wir eine Pfütze entdecken ist auch der Regen vergessen :D
 
Mein kleiner Teufel liegt gerne in der Sonne, und sieht aus wie Sau im Regen^^, die kleine buddelt sich durch schlamm schneller als ein Bagger ;)

Kommen wir nach Hause freut sie sich aber auf ihre lauwarme dusche.

Ich bin gespannt auf den ersten Schnee.
 
Meiner muss gegen Regen allergisch sein ;-)
Regnet es,will er nicht raus,nicht mal in den Garten zum kurz pullern...irgendwann muss er dann ja aber mal,dann sitzt er eine gefühlte Ewigkeit in der Tür, marschiert völlig pikiert zum nächsten Grashalm,schnell pullern, wieder rein wie der Blitz,sich wälzen und grunzen wie eine Wildsau ;-)
Wenn es gar nicht anders geht,und er muss bei Regen raus,dann nur mit Regenmantel,oder ich muss ihn tragen ;-)
Wenn es gar nicht anders geht,manche Tage regnet es ja nur,und wir müssen die gassie Runde bei Regen gehen,lasse ich ihn "Maeuschen suchen",da kommt dann doch Leben in den Hund ;-)

Ansonsten würde er nämlich nur im Trippelschritt hinter mir her laufen-tief erschüttert dass es regnet ;-)

So reagiert er auch,wenn wir vom Regen ueberrascht werden...ich denk dann immer,ist doch unlogisch,er will doch schnell nach Hause, also müsste er doch schneller laufen ?!

Schüttet es richtig,bleibt mir nichts anderes,als mich mit ihm unter zu stellen-ich habe das Tier aber auch schon heim getragen ;-)


Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben