Rebell pinkelt Mensch und Hund an

Erster Hund
Rebell / Jack Russel (10)
Hallo liebe Gemeinde,


mir Rebell klappt das hören immer besser, nur eben nicht wenn er andere Hunde sieht/riecht. Ich habe schon überlegt ihn garnicht mehr Frei laufen zu lassen sondern nur noch an der Schleppleine, aber wie reagiere ich mit einer Schleppleine richtig?

Wir waren vorhin im Park und da waren Hund, alles nur weibchen und ein Rüde. Dazu kam dann Rebell, Rebell dachte sich wohl: "Mensch ich kann nicht alle auf einmal, dann Markier ich mir erst das die anderen" ist umhergegangen und hat die Hunde + ein Frauchen angepinkelt, und einfangen konnte ich ihn auch nicht, er war so aufgedreht, das wenn ich in seine Richtung kam er direkt zum nächsten Hund gerannt ist.

Denkt Ihr eine Schleppleine wäre da erst einmal gut?
Laufe nächsten Monat erfahren wir ob wir den kleinen Kerl behalten können, dann wollen wir ihm den Chip einsetzen lassen in der Hoffnung das er sein Markantes verhalten ablegt.. wenigstens das anpinkeln und garnicht mehr hören.

Wir hatten auch schon an das "Antibellhalsband" gedacht wo wasser gesprüht wird, wo man aus der entfernung auch das betätigen kann.

Vielen dank für ein paar Antworten.
 
ich hatte eine schleppleine sogar sehr sinnvoll!!! und würde ihn bei so einem verhalten auch anleinen.
meine kleine hab ich auch oft zu trainingszwecken noch an der schleppleine, wenn ich das abrufen übe.

ich denke du müsstest deinen einfach nur abrufen, das er kommt, bevor er die hunde anpinkelt bzw. markiert?

ich mache die leine an meinem gürtel fest und so hab ich die hände frei, belohnung im beutel und dann kanns los gehen, kurz bevor die leine auf stramm ist, bzw. die kleine kommen soll, ein deutliches HIER, kommt sie nicht gibt sie sich selber einen ruck mit (oder die greifst selber früher ein,aber ein HIER sollte vorher schon kommen :) ), das selbst ist wenn sie nicht hinterher kommt, ist die leine zu ende (ich hab eine mit 10m) bekommt sie ebenfalls ein ruck mit und kommt dann von selber.

natürlich das deutliche loben während des kommens zu einem nicht vergessen, so machen wirs immer.. und es klappt sehr gut :)

schleppleine ist wirklcih eine tolle sache :zustimmung2:
 
Also ich habe auch ganz tolle Erfahrungen mit der Schleppleine gemacht. Meine Hündin ist gerade das 1. Mal heiß und darf eh nicht von der Leine, aber ich werde sie auch noch ne Weile an der Schleppleine lassen. Ich übe mit ihr vor allem das Abrufen und das frei bei Fuß an der Schleppleine. Ich bin dann auch selbst viel entspannter, da ich ja immer noch die "Notbremse" in der Hand habe.
 
So Schleppleine hab ich nun vorhin gekauft 10Meter.. naja noch ein bisschen kuddelmuddel damit zurecht zu kommen, abe es funktioniert schon ganz gut, nur ich merke, das er merkt das ich die kontrolle habe.. es kamen einige hunde uns entgegen beziehungsweise waren weiter weg er sah sie.. normal wäre er sofort hingerannt aber nun blieb er bei mir... und wenn ich gerufen hab hat er zu 85% gehört
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben