Hund kotet und pinkelt nachts in die Wohnung

Tagsüber eigentlich jedes Mal wenn wir draußen sind. 2-3 mal am Tag.
Wenn er 2-3 mal riesige Haufen kackt ist das zu viel.
Ja vorher war es morgens gegen 6, mittags gegen 14 Uhr und abends gegen 18 Uhr.
Wir haben jetzt die Menge von 3x aufgeteilt auf 2x um halb 7 morgens und nachmittags gehen 15 Uhr .
Die Fütterungszeiten finde ich für die Verdauung suboptimal.
Ich würde ihn morgens gegen 07:00 und abends zwischen gegen 19:00 und 20:00 Uhr füttern.
Ist er normalgewichtig?
Der Hund meines Freundes bekommt Trockenfutter. Ich war nie der Fan davon hatte es zu Beginn dan aber auch gefüttert der einfachheit halber und binnjetuz zurück zu Nassfutter (70%fleischanteil)
Nassfutter ist nicht immer gutes Futter, nur weil 70% Fleischanteil drauf steht.
Füttert ihr die Menge, die auf der Dose steht?
 
Wenn er 2-3 mal riesige Haufen kackt ist das zu viel.

Die Fütterungszeiten finde ich für die Verdauung suboptimal.
Ich würde ihn morgens gegen 07:00 und abends zwischen gegen 19:00 und 20:00 Uhr füttern.
Ist er normalgewichtig?

Nassfutter ist nicht immer gutes Futter, nur weil 70% Fleischanteil drauf steht.
Füttert ihr die Menge, die auf der Dose steht?
Das hat er tatsächlich schon immer gemacht seitdem ich ihn habe.

Okay, ich dachte evtl dass wenn ich zu spät füttern er dann nachts verdaut hat und dann muss. Dann ändere ich das nochmal. Danke für den Tipp.

Normalgewichtig bis immer etwas zu knochig. Er ist aber auch terrierartig viel und immer in Bewegung.

Nein weniger als auf der Dose vermerkt
 
Laut Versch. Tierärzten ist er halt sehr sportlich, viel Muskulatur und wenig fett.
Er würde aber auch 10 x essen wenn ich ihm 10x mal hinstellen würde
 
Das hat er tatsächlich schon immer gemacht seitdem ich ihn habe.

Okay, ich dachte evtl dass wenn ich zu spät füttern er dann nachts verdaut hat und dann muss. Dann ändere ich das nochmal. Danke für den Tipp.
In der Regel dauert es ca. 24 Std. bis Nahrung verdaut und ausgeschieden wird.
Daher finde ich euren bisherigen Fütterungsintervall nicht optimal.
Probier es mal mit den von mir genannten Zeiten, kann sein, dass es ein paar Tage dauert, bis sich die Verdauung eingespielt hat.
Normalgewichtig bis immer etwas zu knochig. Er ist aber auch terrierartig viel und immer in Bewegung.
Zeig mal ein Foto von oben, wenn er steht.
Nein weniger als auf der Dose vermerkt
Welche Marke fütterst du? Nassfutter ist wie schon bereits gesagt nicht gleich Nassfutter.
Vielleicht kann man bzgl. Sorte optimieren, was die Verwertbarkeit angeht.
 
In der Regel dauert es ca. 24 Std. bis Nahrung verdaut und ausgeschieden wird.
Daher finde ich euren bisherigen Fütterungsintervall nicht optimal.
Probier es mal mit den von mir genannten Zeiten, kann sein, dass es ein paar Tage dauert, bis sich die Verdauung eingespielt hat.

Zeig mal ein Foto von oben, wenn er steht.

Welche Marke fütterst du? Nassfutter ist wie schon bereits gesagt nicht gleich Nassfutter.
Vielleicht kann man bzgl. Sorte optimieren, was die Verwertbarkeit angeht.
Okay teste ich gerne mal.

Im Moment grancarne adult

Moment schaue mal nach einem Bild
 
Im Moment grancarne adult
Das Produkt finde ich von der Zusammensetzung gut und füttere es seit einem Jahr auch.

Beispiel:

Rind & Hirsch mit Apfel:
Rind (47%, Fleisch, Lunge, Leber, Euter, Nieren, Herz), Hirschfleisch (15%), Äpfel (6%), Calciumcarbonat, Natriumchlorid.

Die Zugabe von Salz finde ich allerdings nicht besonders gut. Vor allem, weil nicht dabei steht wieviel es ist.

Zur Menge ... bei einem lebhaften Hund sind die angegebenen Mengen mit Vorsicht zu genießen.

Beispiel:

Mein sehr agiler Puli benötigt die doppelte Menge, ohne ein Gramm Fett zu haben.
Er wiegt aktuell ca. 14.5 bis 15 kg, je nach Tagesform.
Er bekommt 150 Gramm Trockenfutter, Josera Lachs+Kartoffel, dazu 200 Gramm vom Grancarne. Das ist 1/2 kleine Dose.

Zusätzlich von beiden Frauchen jede Menge Leckerli. 😁

Vom Grancarne kaufe ich jeweils über Versand 60 Dosen in wechselnder Mischung. Ich kaufe Senior, Adult, Junior.

Der Unterschied ist im Fettanteil. Das Junior bekommt er wenn wir längere Strecken unterwegs waren, sowie am Folgetag. Senior z.b. bei Wohnmobilreisen, wenn aufgrund langer Fahrstrecken zu wenig Bewegung war.

Er wird nur noch einmal am Tag, abends gefüttert.

Soviel dazu.

Das in das Haus piseln und kacken hatte einer unserer früheren Hunde auch irgendwann mal begonnen, keine Ahnung warum eigentlich.
Mein Vater hat das nach dem dritten Mal sehr rustikal gelöst, er hat den Hund mit der Nase in den Haufen gedrückt und geschimpft, so dass der Hund verstand was er falsch gemacht hat. Die Sache war dann vorbei.

Von Beschimpfungen und dem üblichen roten Daumen bitte ich abzusehen, da sinnlos. Papa ist bereits verstorben.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben