Hund kotet und pinkelt nachts in die Wohnung

Okay also das Futter ist jetzt wohl nicht das blödeste.
Und die ersten 3 Jahre hatte ich damit bereits auch keine Probleme.
Wir haben lange nach Futter und Leckerchen gesucht, die er verträgt, denn auch wenn er sämtlichen Müll den er damals draußen Fraß, sei es Gummi Plastik Essensreste, die er immer wunderbar vertrug 🙄, war das mit dem Futter leider nicht so und er hatte eine Zeit wirklich starke Durchfälle bis wir mit grancarne endlich Erfolg hatten.
 
@Katha1991
Ich finde deinen Hund, was die Figur betrifft, tatsächlich etwas grenzwertig.
Würde er einmal am Tag normal große Haufen koten, könnte man sagen, er benötigt etwas mehr Futter.
Würdest du ihm mehr Futter geben, würde er aber ja noch mehr koten.
Heißt: er verwertet das Futter für seinen Energiebedarf nicht ausreichend.

Was ich an deiner Stelle machen würde:
anfangen, die Fütterungszeiten umzustellen und schauen, ob zumindest das nächtliche koten in die Wohnung ein Ende nimmt (wovon ich ziemlich überzeugt bin).
Über kurz oder lang wäre meiner Meinung nach ein langsames (!) herantasten an eine andere Futtersorte, die er besser verwerten kann, ratsam.

Der eine Hund verwertet die Marke Animonda gut, der andere nicht so gut. Da gibt es kein "Patentrezept", es gibt nicht DIE Marke schlechthin, sondern es kommt auf den Hund an.
2-3 große Haufen Tagsüber PLUS der nächtliche Haufen in der Wohnung ist zu viel 🤷🏻‍♀️.

Aber eins nach dem anderen. Gewöhne ihn wirklich erstmal einfach nur an andere Fütterungszeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Katha1991
Parallel dazu würde ich noch - um ganz sicher zu gehen das organisch wirklich alles in Ordnung ist - eine Laboruntersuchung inkl. großem Schilddrüsenprofil (8 Werte!) veranlassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben