Rat gesucht - welcher Scherkopf?

Erster Hund
Sammy, Mischling, 10 Jahre
Hallo,

brauche dringend Rat. Habe einen Schnauzer-Pudel-Terrier-Mischling (irgendwie sowas muss drin stecken ;o)) und möchte sie versuchen selbst zu scheren.
Aesculap Scheermachine ist vorhanden nur welchen Scherkopf soll ich kaufen?
Fell sollte ca. 1-2 cm stehen bleiben.
Ihr Fell ist sehr weich(nicht so rau wie beim Schnauzer) und die Haare dünn.
2hz09zq.jpg


Möchte bei Heiland/Henry Schein bestellen, aber da gibt es so viele und nun bin ich mir nicht sicher welchen - oder sind die da so fit, dass sie einen am Telefon beraten können, welchen Kopf man nehmen sollte?
 
Scherkopf von Ehaso

Hallo,
vielleicht kann ich helfen. Ich bin H. Friseur und würde an deiner Stelle einmal auf die Seite von Ehaso gehen. Dort kannst du dir div. Scherköpfe ansehen. Dort sind auch die mm der Schnittlängen angegeben.

Grundsätzlich ist es keine einfache Sache mal eben den Hund zu scheren.
Vielleicht solltest du das Geld ausgeben und deinen Hund einmal vom Profi scheren zu lassen. Dort kannst du genau zusehen und nachfragen. Bitte vorher anfragen, ob du dabei bleiben darfst!!!

Ich persönlich habe schon viele "Selbstversuche" gesehen... und die waren nicht schön.

Du mußt die Fellrichtung beachten, die Wirbel an der Brust und das ganze Gerüst. Das kann ordentlich in die Hose gehen.

Außerdem kannst du den Hund böse verletzen, wenn der Scherkopf zu grob ist; besonders an den Beinen, der dünnen Haut an der Seite der Leisten...

Ich hoffe, ich konnte helfen...
die Fellmaus
 
die Firma kenn ich leider nicht

ich geh halt immer zu ehaso und sag " ich brauch dies und das guckt für den da "
:happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben