Gute Krallenschere für großen Hund gesucht

Hallo liebe Forengemeinde,

Meggie muss ich regelmäßig die Krallen schneiden. Nun ist es wieder soweit und unsere jetzige wird stumpf.. >Zeit für eine neue. Habt ihr Empfehlungen welche Scheren gut dicke Bernhardiner Krallen schneiden?
Danke euch schonmal
 
Ich persönlich nutze zum Krallen "schneiden" den Dremel. Bei dicken Bernhardingerkrallen kann ich mir gut vorstellen das eine normale Krallenschere schneller Schwierigkeiten bekommt. Hingegen so ein Dremel der haut auch ganz andere Dinge.

Wichtig ist natürlich das der Hund mit dem Geräusch keine Schwierigkeiten hat und ich würde, bei einem neuen Kauf darauf achten, dass es kabellos ist.
 
@crime: kannst du mir sagen welche dremel geeignet sind?

Eigentlich kannst du einen ganz normalen nehmen mit verschiedenen Aufsätzen. Der braucht schon reichlich Umdrehungen um was zu bewirken.
So einer z.B.: https://www.amazon.de/Mannesmann-Sc...ie=UTF8&qid=1486593688&sr=1-6&keywords=dremel
Der hat auch eine biegsame Welle, das ist dann irgendwie handlicher, finde ich.

Es gibt auch spezielle Dremel für Hundekrallen, aber das ist eher Geldmacherei. Das sind häufig genau die gleichen wie aus dem Heimwerkerbereich, nur vielfach teurer.
 
Stimmt so eine biegsame Welle ist sicher auch sehr praktisch. Eventuell wenn man sich sowas holt muss das Gerät auch nicht mehr zwangsläufig kabellos sein.

Wirklich was empfehlen kann ich aber auch nicht. Wie gesagt ich hab den günstigsten genommen (zumindest im Baumarkt war es der günstigste). Dremel 200 und der tuts vollauf.

Ich glaub die Krallenschleifer wie man so kaufen kann sind ne Spur (ca. 10€) günstiger. Aber zum einen dachte ich mir, haste so Dremel zuhause wer weiß wofür du es mal einsetzen kannst. Ein Krallenschleifer ist ein Krallenschleifer. Außerdem las ich dann einige Rezensionen das denen auch mal die Kraft fehlen soll. Andererseits sollen sie im Vergleich leiser sein.

Ist bei mir aber auch alles schon paar Tage her. In wie weit es neuere Modelle gibt, sowohl von Dremel als auch von Krallenschleifern weiß ich auch nicht. Müsstest du selber mal schauen wenn es für dich in Frage kommt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben