Stumpfes, kurzes Fell... brauche Rat!

Hallo ihr Lieben,

seit ca. 4-5 Wochen haart Kelly abartig viel, ihr Fell ist sehr stumpf und das Deckhaar kommt nicht mehr "lang" nach!

Sie hat auch vor 3 Wochen zwei Tage lang starken Durchfall gehabt, da hat sie 4 Kilo abgenommen! Zum Glück hat sie seitdem schon 3 Kilo wieder zugenommen (durch mehr Futter)!

Gestern hab ich ein Blutbild machen lassen, heute kam das Ergebnis. Es ist wirklich alles absolut in Ordnung!

Kelly wird seit 1,5 Jahren gebarft und hatte sonst immer ein wirkliches Traumfell!

Sie bekommt sowieso versch. Öle, Eigelb, Lebertran, Leinsamen.........

Vielleicht hat von Euch noch jemand einen Tipp! Wäre euch sehr dankbar dafür, möchte nämlich meine "alte" Kelly zurück!

Liebe Grüße Caro
 
probier`s mal mit bierhefe.
kannst einfach die tabletten vom dm nehmen und ihr geben.

ansonsten würd ich eigtl. schon auf mangelerscheinungen tippen aber wenn das blutbild ok ist :denken3:

aber meine haaren auch extrem die letzten wochen, ich denke das ist das mal so mal so wetter....
 
Bierhefe ist leider sehr allergieauslösend und Kelly verträgt sie gar nicht...............

Sie haart sich ja sonst auch wirklich viel im Fellwechsel, aber dieses mal ist es echt komisch!

Lg
 
Das weiß ich jetzt gar nicht genau!
Hab vorhin nur kurz mit unserem TA telefoniert! Am Montag kommt er eh zu uns nach Hause und dann bringt er alle Auswertungen mit und wir quatschen in Ruhe!

Müssten nicht noch mehr Symptome bei einer Schilddrüsen-Über bzw. Unterfunktion auftreten?

Ansonsten ist sie fit.........

LG
 
Keine Sorge, bei uns war es das gleiche. Hatte hier auch nen Thread eröffnet. Bella hatte richtig Fellwechsel. Danach sah sie so furchtbar aus. Das Fell sah mehr grau als schwarz aus, war stumpf und ned schön. Haben einfach weitergefüttert wie bisher und nach bestimmt 5 oder 6 Wochen war alles wieder super. Fell glänzt wieder wie eine Speckschwarte und sie haart auch nicht mehr ganz so doll.
 
Müssten nicht noch mehr Symptome bei einer Schilddrüsen-Über bzw. Unterfunktion auftreten?

Ansonsten ist sie fit.........

LG

Bei der Hündin meiner Freundin ist die Schilddrüsenunterfunktion durch den starken Haarausfall aufgefallen, sie war ansonsten - noch - fit.

Ist ja auch nur eine Möglichkeit, die ich abklären würde.
Fellprobleme können ja viele Ursachen haben.
 
Keine Sorge, bei uns war es das gleiche. Hatte hier auch nen Thread eröffnet. Bella hatte richtig Fellwechsel. Danach sah sie so furchtbar aus. Das Fell sah mehr grau als schwarz aus, war stumpf und ned schön. Haben einfach weitergefüttert wie bisher und nach bestimmt 5 oder 6 Wochen war alles wieder super. Fell glänzt wieder wie eine Speckschwarte und sie haart auch nicht mehr ganz so doll.

Hi Aepfelchen,

erstmal danke für deinen leicht beruhigenden Beitrag!

Also wenn`s nur das stumpfe, fahle Fell wäre.......mir macht Angst das das Deckhaar nicht mehr lang nachkommt?!

Ich hoffe jetzt auch mal das sich das Problem vll. von alleine wieder löst!

LG
Bei der Hündin meiner Freundin ist die Schilddrüsenunterfunktion durch den starken Haarausfall aufgefallen, sie war ansonsten - noch - fit.

Ist ja auch nur eine Möglichkeit, die ich abklären würde.
Fellprobleme können ja viele Ursachen haben.

Hab nach deinem Beitrag nochmal bei meinem TA angerufen! Also die Schilddrüse wurde nicht mit untersucht! Lasse jetzt es aber noch nachträglich machen, hab die Ergebnisse dann spät. am Dienstag!

Er meinte aber das man eine Unterfunktion eigentlich ausschließen kann, da kelly ja eher abgenommen hat als zugenommen! Träge und faul und übergewichtig ist sie ja auch nicht!

Wenn dann käme eher eine Überfunktion in Frage, welche aber höchst selten vorkommen sollen!

Auf jeden Fall lassen wir das abchecken........Sicher ist sicher!

Danke auf jeden Fall für den Denkanstoß in diese Richtung!

LG

War sie gerade läufig?
Meine zeigen diese Symptome in der Zeit der SS.

Hi Knutschkugel,

nein läufig war sie nicht! Sie wir bald wieder läufig, ca. Ende Oktober!

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben