Rassen mit grossen Unterschieden zwischen Rüde und Hündin...

Es gibt ja diese lowrider Kennel Bulldog Züchter.... Habe gerade mal da gestöbert. Er strebt ja gesunde, sportliche, mittelgroße bis kleine Bulldoggen an... Die aber natürlich massig sind. Ey das sind doch nur noch merkwürdige Karikaturen? Wieso mögen so viele diese Züchtung?....
 
Weil er so grau ist? ^^
Nein-ich weiss ja dass Lupo nicht mehr der jüngste ist,da darf er ruhig grau sein ;)

Es liegt einfach daran,dass ich in natura noch nicht viele Beagle gesehen habe,und die,die ich gesehen habe,waren ausschliesslich solche wie Lupos Hundefreundin auf dem Bild,irgendwie ist das für mich ein Beagle,weil ich die anderen Variationen einfach nicht kenne...:oops:

Nö, bin nicht böse. Ist deine Meinung. Bisher bist du damit die erste in fast 9 Jahren- kann ich mit leben;) Vorgestern meinte mein TA noch, dass er ein richtig edler Beagle wäre, mit tollem Kopf. :D
Er ist faded tricolor, da ist das Braun von vornherein blasser, das Schwarz mit Stichelhaar durchsetzt und mit 13,5 hat das Alter natürlich auch seinen Anteil.

Dann bin ich beruhigt :)
Restliche Antwort siehe oben...;)
 
Bei den Mastiffs ist der Unterschied schon sehr offensichtlich,verdammt viel Kopf,der Rüde...
...die ebenfalls so massig gezüchtete Hündin finde ich nicht schön :(,könnte mir aber wie Wautzi vorstellen,dass es Fans und Liebhabern der Rasse gefällt.
Viele möchten ja eine Hündin,weil sie diese für unkomplizierter halten,mögen aber das typische ,imposante Aussehen des Mastiffs...so haben sie beides in einem.
 
Meine Bekannte hat ja nun seit etwas über einem Jahr das erste Mal eine Mastiffhündin. Die ist so ein Mittelding und für mich äußerlich noch im Rahmen:

30307757at.jpg


Rechts die brindle (gestromte) ist die Hündin.
 
Ich kenne persönlich keinen Mastiff. Wenn ich mir die allerdings so anschaue, stelle ich sie mir auf Grund der Körpermasse ziemlich träge und "langweilig" vor. Sie sehen auch extrem gutmütig und geduldig aus.
Täuscht das?

Die Haltung von Mastiffs ist ja auch mit ordentlich Einschränkungen was den Transport betrifft verbunden denke ich mir.
In's Auto heben ist nicht, mit Rampe dürfte bei normalen Kombis ja auch nicht gehen wegen der Höhe. Da braucht's ja schon nen Van oder Pickup o_O

Was frisst so ein Koloss mengentechnisch am Tag?:eek:

Rein optisch gesehen finde ich sie ehrlich gesagt durchaus reizvoll. Die Lebenserwartung ist aber sicher, wie bei Doggen auch, nicht gerade hoch, oder?
 
Bei meiner Rasse lässt der Standard, was die Größe betrifft, noch relativ viel Spielraum.
Hündinnen sind zwischen 40 und 46 und Rüden zwischen 45 und 50 cm groß.
ABER, es ist eine Abweichung von +/- 2m erlaubt, wenn die Gesamtproportionen stimmen.

Stellt man also so eine 38 cm Hündin neben einen 52 cm Rüden, fällt das schon total auf (ich hab leider kein Foto).
Es ist aber auch sehr auffällig, wenn ein zarter 44 cm Rüde neben einer kräftigen 48 cm Hündin steht. ;)
 
Wobei ich es ohnehin interessant finde, wie der Standard gerade in Bezug auf Größen- und Gewichtsangaben bei manchen Rassen genau beachtet wird, während bei anderen offenbar Über- oder Unterschreitungen honoriert werden. So sollte laut Standard ein English Bulldog Rüde 25 Kilo wiegen; guckt man sich aber die hochprämierten Rüden an, dann hab ich da so meine Zweifel...
 
Wenn ich mir die allerdings so anschaue, stelle ich sie mir auf Grund der Körpermasse ziemlich träge und "langweilig" vor. Sie sehen auch extrem gutmütig und geduldig aus.
Täuscht das?

Nein, allgemein täuscht das nicht. Mastiffs sind im Alter von 0-3 Jahre alt schon "wild" und verspielt, aber bei der Körpermaße wirkt das trotz allem irgendwie träge - wie ein Elefant im Porzellanladen :D allerdings muss man in dem Alter echt aufpassen - mich haben die da schon mehrmals von den Füßen geholt ^^
Danach sind sie wirklich träge Vertreter, die es sehr gemütlich angehen lassen. Die leben nach dem Motto "kommst du heut nicht, kommst du morgen". Ich habe bis dato immer nur sehr souveräne Mastiffs kennengelernt. Selbst bei Mastiffstreffen mit mehreren unkastrierten Rüden gab es da nie Ärger. Die stehen einfach über den Dingen. Die Mastiffs von meiner Bekannten kuschen vor Daisy, obwohl sie die locker plattwalzen könnten.
Als ich damals Linda noch hatte und es eine Beißerei gab, hat eine Mastiffhündin von rund 90kg es damals geschafft allein durch ihre Erscheinung die Hunde zu trennen, in dem sie einfach splittete und sich dazwischen stellte.

In's Auto heben ist nicht, mit Rampe dürfte bei normalen Kombis ja auch nicht gehen wegen der Höhe. Da braucht's ja schon nen Van oder Pickup o_O

Jepp. Meine Bekannte z.B. fährt so einen uralten Ford Van, wo die Rückbänke ausgebaut worden sind. Der Wagen ist sehr tief, da klappt es dann mit einer Rampe. Ich habe aber auch schon Mastiffhalter getroffen, die ihren Mastiff in einem VW Golf 3 transportierten ^^

Was frisst so ein Koloss mengentechnisch am Tag?:eek:

Bei Barf sind es so rund 2,5-3kg am Tag. Was meine Bekannte an Trockenfutter füttert, weiß ich nicht, aber sie lacht immer darüber, wenn ich die Miniportiönchen von Daisy erwähne :D

Die Lebenserwartung ist aber sicher, wie bei Doggen auch, nicht gerade hoch, oder?

Das kommt sehr darauf an, wie man sie hält. Ich kenne viele Mastiffs, die leider nur 6-8 Jahre alt werden. Die sind aber eben oft einfach fett gefüttert und haben kaum Bewegung. Die Mastiffs meiner Bekannten werden alle schlank gehalten. Die Rüden Simba (gestorben nach einer Magendrehung-OP) und Jordan (ebenfalls Magendrehung) sind beide 12 Jahre alt geworden und aktuell sind Queen und Quai beide 7 1/2 Jahre alt und bei bester Gesundheit.
 
Danke für die ausführliche Antwort @Zufallsprodukt
Eine Frage hätte ich noch: haben Mastiffs einen ähnlichen Wach/Schutztrieb wie z. Bsp. Cane Corsi, wenn es um fremde Besucher etc geht? Oder ist denen das auch relativ Jacke wie Hose?
 
Es gibt ja diese lowrider Kennel Bulldog Züchter.... Habe gerade mal da gestöbert. Er strebt ja gesunde, sportliche, mittelgroße bis kleine Bulldoggen an... Die aber natürlich massig sind. Ey das sind doch nur noch merkwürdige Karikaturen? Wieso mögen so viele diese Züchtung?....
Kapiere ich auch nicht.
So wie die aussehen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es da auch gesunde Zuchtlinien gibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben