Rassen mit grossen Unterschieden zwischen Rüde und Hündin...

Ich finde, man sieht schon sehr deutlich, wer da Rüde und wer Hündin ist :cool:

Eindeutig :)
Wobei ich aber zugeben muss,ohne direkte Vergleich,sehe ich bei kleinen Hunden auch nicht gleich,ob Rüde oder Hündin...ausser es ist sehr offensichtlich ein Rüde ;)
Wobei man da bei langhaarigen Hunden auch keinen Durchblick hat ;)

Lupo und Freundin Maja. Er ist an der oberen Grenze was Größe & Gewicht für Beagle-Rüden angeht.
41,5 cm /17-18kg (Standard sagt max 40cm). Maja ist normal groß für eine Beaglehündin, wiegt 13kg auf 36cm. Beim Rüden wünscht man sich einen kräftigen Körper und auch einen maskulinen Kopf.
Wenn ich ehrlich bin,bitte nicht böse sein Beaglefan,würde ich so im direkten Vergleich,Lupo jetzt eher für einen Beaglemischling halten..:oops:[/QUOTE]
 
Okay, bei denen sieht man den Unterschied wirklich Dennoch find ich es tendenziell bei größeren Rassen bzw Rassen mit mehr Spielraum bzgl Größe / Gewicht noch offensichtlicher.
Wie groß ist bei den beiden der Unterschied in Zahlen, weißt du das?

Stimmt, viele Beagle haben eindeutigere, kräftigere Farben. Aber typisch Beagle ist er definitiv trotzdem, allein bei dem Blick!
 
So, hier mal der direkte Vergleich:

Bild 1 Hündin

Bild 2 Rüde

30303333cy.jpg
30303334ce.jpg


Ich denke, man sieht deutlich die Unterschiede.

Allerdings züchten viele Mastiffzüchter mittlerweile die Hündinnen auch auf Maße (zum ****en!), denn DAS hier ist ebenfalls eine Hündin :rolleyes:


30303338tt.jpg
 
Ich finde Mastiffs ja meist zu bullig massig, dabei mag ich massige Hunde, aber die übertreiben es. Finde da die erste Hündin ansprechender und vermutlich auch gesünder. Aber sie wirkt größer, mit längeren Beinen, wobei das vermutlich täuscht.

Klar darf er das! Ich finde er ist trotzdem hübsch und trotzdem ein richtiger Beagle. Aber gut möglich dass er von Anfang an nicht so kräftige Farben hatte. Weiß ich nicht. Ist mir auch wurscht, beides hübsch :)
 
Nö, bin nicht böse. Ist deine Meinung. Bisher bist du damit die erste in fast 9 Jahren- kann ich mit leben;) Vorgestern meinte mein TA noch, dass er ein richtig edler Beagle wäre, mit tollem Kopf. :D
Er ist faded tricolor, da ist das Braun von vornherein blasser, das Schwarz mit Stichelhaar durchsetzt und mit 13,5 hat das Alter natürlich auch seinen Anteil.
 
Die Mastiff-Hündin auf dem ersten Bild gefällt mir viel besser. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Rasseliebhaber Hunde bevorzugen die wie der Rüde aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das angeht betrifft es ja nicht nur die Größe, sondern im Prinzip alle Merkmale: Die meisten Rassen werden mit der Zeit absolut (und meiner Meinung nach sträflich) übertypisiert, und das zeigt sich in den Rüden noch deutlicher als in den Hündinnen. (Ketzerischer Gedanke dazu: Weil man den Hündinnen noch ein Mindestmaß an funktionalem Körper lassen muss, damit es mit den Welpen noch klappt... :rolleyes: )
 
Das haben die aber bei Bulldoggen vergessen, die nur noch via Kaiserschnitt zur Welt kommen können...
Aber ja, Rassestandards werden häufig immer extremer und dadurch oftmals ungesund
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben