Rambo oder kleiner wilder Spielehund?

Erster Hund
Mix, JRT+Mops
Guten Abend ihr Lieben,
die Josi ist eine kleine liebe Zicke und hat ordentlich Hummeln im Hintern.
Wenn sie einen anderen Hund sieht schnuppert sie kurz und dann gehts los. Erst geht sie hin und hüpt, wenn er nicht reagiert, dann knurrt sie und wenn das nicht hilft bellt sie ordentlich. Wenn der Hund dann nicht reagiert dann hört sie irgendwann auf.

Wenn aber der andere Hund mit ihr spielt (so wie in der welpenstunde) dann habe ich das Gefühl,sie bekommt Oberwasser. Sie hüft auf den anderen Hund drauf, knurrt den an und wird richtig richtig ziegig. Ich habe das Gefühl,es ist kein spielen mehr.:zornig:

Nun wollte ich fragen, ob das noch "Normal" ist oder nicht. Und, ob und wie ich etwas tuen kann. Die anderen Hundebesitzer (der gleichen Größe -> in der Welpenstunde werden die Welpen nach Größe sortiert) gucken mich immer schon böse an, was denn meine mit deren Hunde treibt :traurig8:

Bitte Hilfe :troesten1:
 
Habt Ihr denn keine Leiterin, die die Spielstunde "überwacht", zur Not eingreift und Euch Tipps gibt?
Von hier aus kann man es schlecht sagen, ohne den Hund und sein Verhalten zu sehen.

Ich würde sie aus der Aktion nehmen, wenn sie es zu toll treibt und zu erkennen ist, das es ihrem "Spielpartner" zu viel wird.
Eine kurze Auszeit und wieder versuchen. Immer wieder, bis sie gelernt hat, Treibe ich es zu doll, ist Spiel zu Ende.
 
So wie Ouo es vorgeschlagen hat, würde ich es auch machen. Unsere ist auch so ein Wildfang, wenn sie andere Hunde sieht, will sie spielen und springt gleich an denen hoch. Wenn ich dann merke, dem anderen Hund passt das nicht, nehm ich sie weg. Dann bellt sie auch meistens und fährt sich hoch, da geh ich dann mit ihr, sonst beruhigt sie sich auch nimmer.
 
Habt Ihr denn keine Leiterin, die die Spielstunde "überwacht", zur Not eingreift und Euch Tipps gibt?
Von hier aus kann man es schlecht sagen, ohne den Hund und sein Verhalten zu sehen.

Ich würde sie aus der Aktion nehmen, wenn sie es zu toll treibt und zu erkennen ist, das es ihrem "Spielpartner" zu viel wird.
Eine kurze Auszeit und wieder versuchen. Immer wieder, bis sie gelernt hat, Treibe ich es zu doll, ist Spiel zu Ende.


Doch die Leiterin hat sie letzens du den größeren Welpen gesetzt,da wurde sie dann plötzlich klein laut und danach ging es auch wieder...aber bei der nächsten Welpenspielstunde fängt sie bestimmt wieder an:wuetend2:
 
Dann wäre sie doch für Dich die erste Anlaufstelle.
Sie sollte doch sehen, was los ist, und Dir Tipps geben, oder auch selber eingreifen.

Und vor allem sollten sich dann die anderen Hundebesitzer, deren Welpen von Deiner Maus bepöbelt werden, sich an sie(die Leiterin) wenden, und nicht Dich böse ansehen.
 
Dann wäre sie doch für Dich die erste Anlaufstelle.
Sie sollte doch sehen, was los ist, und Dir Tipps geben, oder auch selber eingreifen.

Und vor allem sollten sich dann die anderen Hundebesitzer, deren Welpen von Deiner Maus bepöbelt werden, sich an sie(die Leiterin) wenden, und nicht Dich böse ansehen.

Also....die anderen Hundehalter ziehen sie auf Anweisung wieder von ihr runter. Und ab und zu wird sie zu den Großen gesetzt,damit sie mal die Kleine und "schwache" ist.

Ich finde es einfach schade und total anstrengend für uns beide, weil die Welpenstunde so irgendwie sehr belastend ist und ich das Gefühl hab, jeden Sonntag geht es auf´s neue los...ich will keine doofen Blicke mehr und auch keine Kommentare wie "Oh, da ist ja josi das kraftbündel, die kann auch nicht ruhig spielen ohne zu knurren":wuetend2:
 
Das praktisch jeder Deinen Hund korrigiert, finde ich nicht in Ordnung.
Das ist Deine Aufgabe, maximal noch die der Leiterin der Gruppe.

Und wie gesagt, nicht nur runterziehen, an die Leine und kleine Auszeit.
Erst wieder loslassen, wenn sie etwas ruhiger geworden ist.

Klar ist es am Anfang nervig, aber je konsequenter das durchgeführt wird, desto schneller lernt sie es.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben