Rabbatz wenn er von der leine kommt

auf jeden fall find ich es toll, daß du dir viele gedanken machst jule! :happy:

wir haben von anfang an das wort SCHLUSS benutzt, wenn das spiel beendet
wurde.

schluss, hinstellen - wegdrehen - nix tun - salzsäule.

unser hund hat schnell begriffen, dass das das abbruchsignal fürs spielen ist.

vielleicht magste das auch mal probieren?

ulla :winken5:


danke ulla, tut immer gut das zu hören :tanzen2:

ja so werden wir das mal austesten, ich denke es wird noch en weilchen dauern aber wir haben ja noch ein hundeleben lang zeit :zwinkern2::jawoll:

glg jule
 
Es ist klasse wir ihr euch um euren Hund kümmert, und das mit dem Spielen und wenn er sich daneben benimmt an die Leine nehmen, das ist super. Er muss sich halt erst mal an euch orientieren und an den Regeln des Zusammenlebens. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, die Hunde aus dem Tierheim, Tierschutz tauen erst nach einer Weile auf und zeigen dann weitere Charakterzüge.. nicht negativ gemeint, sie tauen halt dann auf und zeigen mehr von sich und deshalb ist es wichtig, dass sie bis dahin wissen, das sind meine Menschen und die haben diese Regeln und dann klappt das Zusammenleben. Haben eine Hund aus dem Tierschutz (Galgo) und einen Hund, der von Hundefängern weggefangen wurde und zu uns kam (lange Geschichte ). Aber beide haben es geschafft und beide haben nach einer Weile ein anderes Gesicht gezeigt.... nicht negativ, aber sie haben sich selbstsicherer gezeigt und das war interessant.
Gruss Crazydog:blabla:

:danke:aber ich denke das sollte selbstverständlich sein, oder? :verlegen1::happy4:

Ja das stimmt. konnte man bei luke täglich zu sehen wie er selbstsicherer und mutiger wurde und noch immer wird. ich denke auch dass da bestimmt noch mehr kommt:zwinkern2: die ersten tage hat der HUND nicht gebellt, dann kam langsam mal ein WUFF und mittlerweile kann er auch mal nen bellanfall bekommen:jawoll:. und genau das finde ich auch sehr spannend, interessant und auch schön!!!! ich empfinde das einfach als zeichen dass er sich eingelebt hat und bin natürlich auch a bisserl stolz dass er sich schnell zu hause gefühlt hat:girllove::happy4:
:winken5:
 
Ach ja, wenn er meint Mätzchen machen zu müssen wegen der Leine, probiert es doch mal mit Handfütterung draussen - beim Spielen und Spaziergang. Das "bindet" auch. So war es bei Miel. Ich habe sie von Hand gefüttert und heute ist sie auf mich fixiert. Wenn ich rufe, dann klappt es meist......:nachdenklich1:

das funktioniert nicht bei luke, er interessiert sich nicht wirklich für leckerlis, zumindest nicht in solch einer situation:zwinkern2:
was aber auch unser fehler ist, da wir von anfang an die erziehung ohne leckerlis durchgeführt haben,da wir eben nicht wollten dass er nur wegen des futters zu uns kommt :verlegen1: und ihn immer mit spiel belohnt haben.
habe es dann zwischendurch mal mit leckerli probiert und naja....ist ihm egal!!
die methode ihn nur noch unterwegs zu füttern klappt auch nicht, er "hungert" dann lieber, hat er bei der futterumstellung auch schon vier tage gemacht.
aber aus fehlern lernt man:wuetend10::jawoll:
mal schauen ich denke wir werden einen kompromiss finden :happy4:

glg jule
 
hallo zusammen,
kurzer zwischenstand, es hat sich leider noch keine "besserung" gezeigt.
wir verfahren weiter mit der "salzsäulennummer" :zwinkern2: und mal hat er seine 2 minuten, manchmal aber auch ne viertel stunde :wuetend2:

allerdings war heute ein "guter tag", luke war vorbildlich!!!!!

was meint ihr?ist der zeitraum noch okay oder sollten wir langsam vielleicht an einen hundetrainer denken?
:danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben