Pubertät

Danke für Eure Antworten.

Ja es ist schade, daß wir die Welpenzeit nicht miteinander verbracht haben, aber auch Hunde die später zu ihrem Besitzer kommen haben ja eine Chance verdient.

Manchmal glaube ich, daß er ein Problem hat, wenn ich noch mit jemand anderem unterwegs bin, das habe ich schon oft gemerkt. Wenn ich mich gut auf ihn einlasse, was ich die meiste Zeit ja eh mache, dann klappt vieles schon richtig gut. Daher laufe ich meist alleine, aber wenn man jemand trifft geht man halt auch ein Stück zusammen, wobei ich ihn dann in Zukunft an der Schleppi lasse.

Wir hatten früher einen Gassihund von Nachbarn, mit dem wurde so gut wie nix gemacht. Der hörte zwar nicht super gut, aber der lief einfach so mit. War zwar manchmal ein nerviges Bündel, was aber uns aber nicht gewundert hat, weil er ja nur 10 min. Gassigänge kannte.

Ich trainiere gut mit meinem Hund, wir haben clickern angefangen, ich mach auch sonst Kopfarbeit mit ihm, was ihm echt Spaß macht. Aber solche Ausreiser finde ich einfach total nervig.

Ich wäre sicherlich ihm nicht nachgegangen wenn er nicht über die Straße wäre, denn ansonsten kommt er immer zu mir zurück, aber es blieb mir ja nix anderes übrig.

Was halt auch super nervig ist, es wird dauernd hier Wurst irgendwo entsorgt bzw. für die Füchse ausgelegt, heute wieder schön garniert mit Eiern. Ich kenne ja schon viele Plätze, aber mein Hund findet immer wieder neue. Und ich glaube wenn wir dran vorbeilaufen weil er an der Leine ist, weiß er die Plätze vermutlich noch und dann düst er beim Freilauf natürlich sofort hin, wenns auch 50 m weiter weg ist. Die alte verfressene Sau.

Nun ja, wir werden weiter üben, hoffe daß er irgendwann mal alles in seiner Murmel behält. Meine Trainerin unterstützt mich ja gut, sie findet, daß wir schon tolle Fortschritte gemacht haben, wenns auch sicherlich noch eine Weile dauern wird bis wir ein Dreamteam sind.

LG Sabine
 
Was halt auch super nervig ist, es wird dauernd hier Wurst irgendwo entsorgt bzw. für die Füchse ausgelegt, heute wieder schön garniert mit Eiern. Ich kenne ja schon viele Plätze, aber mein Hund findet immer wieder neue. Und ich glaube wenn wir dran vorbeilaufen weil er an der Leine ist, weiß er die Plätze vermutlich noch und dann düst er beim Freilauf natürlich sofort hin, wenns auch 50 m weiter weg ist. Die alte verfressene Sau.

Hallo Sabine,

sei vorsichtig. Es können auch Giftköder sein!

Liebe Grüße
Isabell
 
Dein Hund merkt, sobald jemand dabei ist, einfach dass deine Aufmerksamkeit nicht 100% auf ihm liegt. Viele Hunde merken das und nutzen das aus wo sie nur können. Du musst ihm dann lediglich zeigen, dass er mit seiner Einschätzung völlig falsch liegt und duch auch in dieser Situation den überblick und die kontrolle hast.
 
Crime, stimmt. Ich bin die letzten Tage nicht ganz so gut bei ihm gewesen, wir sind ab und zu mit einer Freundin gelaufen.

Heute morgen war er komplett an der Schleppi. Anfangs hatte er glaub sogar seinen Namen vergessen, sehr wenig Reaktion auf mein Rufen. Als ich dann wirklich angefangen habe ihn auch kopfmäßig auszulasten wurde es immer besser. So hatten wir echt noch ne tolle Runde mit spielen, Leckerlies verstecken usw.

Die nächsten Tage bleibt er mal an der Schleppi und ich beschäftige mich viel mit ihm, hoffe das dann die Phase bald wieder rum ist und wir dann bis zur nächsten eine tolle Zeit haben.

Manchmal bin ich richtig froh, wenn er einfach in seiner Entwicklung fertig ist. Das man mit einem Hund so viel arbeiten muß war mir nicht klar, ich hoffe, das sich das ganze auszahlt und ich in 1 bis 2 Jahren einen ganz tollen Hund habe. Viele Dinge sind ja schon super aber noch ausbaufähig. Und eigentlich machts mir ja auch Spaß und ich habe gerade die Zeit mich sehr intensiv um ihn zu kümmern.

LG Sabine
 
Je nachdem was es für ein Hund ist. Wird er immer, sobald du jemanden dabei hast, "freier" laufen als wenn ihr alleine seit. Du musst also weniger am Hund arbeiten sondern in solchen Momenten auch an dir, dass deine Aufmerksamkeit weiter hauptsächlich auf deinem Hund liegt.
 
Unser labbimix wird im April 1 jahr alt und hatt das auch aber ned so extrem.
Marla und Prinzo haben das aber auch noch und die sind bissi älter.
Auch hunde haben ihren eigenen kopf :jawoll::jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben