Pubertät, wie war es bei euch?

Mogli ist aus dem letzten Pubertätsschub gerade seit ein paar Wochen (also mit knapp zwei Jahren) raus. Aber er hat natürlich nicht vom ersten Beinchen heben bis jetzt rumpubertiert. :zwinkern2:

Aber ich glaube da gibt es noch einen Unterschied zwischen Rüden und Hündinnen. Ich glaube Rüden "spinnen" immer mal wieder für ein paar Tage und dann geht`s wieder und Hündinnen ein paar Wochen am Stück. Hängt wohl mit den Hormonen zusammen.
 
Hallo,

Ab wann war bei euch Schluss mit dem ganzen pubertären Getue?
Ich hoffe ich habs bald überstanden, ich will nich mehr

Bei meinem Spock klingt die schlimmste erste Zeit,
sie dauerte von siebten bis zum zehnten Monat,
gerade aus.

Ich bin ganz gerührt, dass auf einmal wieder alles klappt,
was vor drei Monaten schon selbstverständlich war.

Mit der Konzentration, da hapert es noch gern mal,
aber das ist egal, das kommt auch noch.

Aber er hört wieder total gut zu,
geht ordentlich bei Fuß, wenn ich es möchte.

Ob ACDs, weil sie alles so intensiv machen,
auch stärker pubertieren?
Boah, war das eine Tortur mit dem Zwerg.
 
Wir stecken auch mitten drin :eek: Anton ist auch 8 Monate u mich beruhigt es grad echt das es euch auch so ergeht:rolleyes:

Mit dem hören funktioniert es noch recht gut. Klar wenn er was tolles riecht dann glaub ich manchmal das die Ohren gar nicht mehr funktionieren und sein Name ... Ja manchmal weis er wohl nicht wie er heißt.

Woran ich eigentlich verzweifel ist, das er beim spazieren gehen am liebsten jeden Hund hinterm zaun auffressen würde... Naja vlt bisschen über trieben aber er knurrt bellt zieht u will zeigen er ist jetzt der stärkste. U auch 25 kilo an der Leine können wahnsinnig schwer sein.
Selbst in der Hundeschule wo wir wöchentlich hin gehen wird er anderen Hunden gegenüber teilweise böse. Und das ist schon nervig.

Diese unsicheren Verhaltens Muster zeigt er auch .. Aber immer unterschiedlich ... Mal hat er das Problem das er an einem fremden Menschen nicht vorbei laufen will u stellt den kamm hoch u bellt ..u anderen Tag interessieren ihn keine anderen Leute.

Also Leute ich mach drei kreuze wenn die Zeit vorbei ist :eek:
Und er hoffentlich irgendwann nicht mehr so eine pubertierende Rakete ist.
 
Woran ich eigentlich verzweifel ist, das er beim spazieren gehen am liebsten jeden Hund hinterm zaun auffressen würde... Naja vlt bisschen über trieben aber er knurrt bellt zieht u will zeigen er ist jetzt der stärkste.
Selbst in der Hundeschule wo wir wöchentlich hin gehen wird er anderen Hunden gegenüber teilweise böse. Und das ist schon nervig.

Diese unsicheren Verhaltens Muster zeigt er auch .. Aber immer unterschiedlich ... Mal hat er das Problem das er an einem fremden Menschen nicht vorbei laufen will u stellt den kamm hoch u bellt ..u anderen Tag interessieren ihn keine anderen Leute.

Also Leute ich mach drei kreuze wenn die Zeit vorbei ist :eek:
Und er hoffentlich irgendwann nicht mehr so eine pubertierende Rakete ist.

Du kannst davon ausgehen, dass sich das "neue" Verhaltensmuster mit Ende der Pubertät nicht von alleine abstellen wird, wenn du jetzt nicht dagegen steuerst, es wird eher sich manifestieren.

LG Leo
 
Das ist mir klar deswegen unterbinden wir es ja gleich aber es ist eben auch anstrengend u es ist ja Kein dauerhaftes verhalten mal mag er ein anderen Hund u dann spielen nächsten Tag die hormone verrückt u er mag keinen ... Eben in der Hundeschule hat er ganz toll mit den anderen Hunden gespielt .. Das war letzte Woche zum Beispiel nicht möglich...
 
Meine Göre ist heut sogar mit Schlepp stiften gegangen.
Dann hat sich das wohl auch erledigt,so ein Monster:wuetend2:
 
Ich hab auch gerade einen 6 1/2 Monate alten Sturkopf zuhause. Alles was wir so schön geübt hatten ist aktuell wie nicht Vorhanden. Es ist momentan etwas anstrengend manchmal auch sehr. :wuetend2:
Aber die Zeit bekommen wir auch rum, ich wusste ja vorher auf was ich mich einlasse und so schlimm wie später mit meinen Kindern wird das mit Wuffi nicht. :D
 
Mit Schleppleine stiften gengangen? Wow...wie geht dann das? :D
Ich glaube Caspar ist auch so ein Kandidat, der das schaffen würde :D

Bei uns ging es die letzten Tage. Abrufen konnte ich ihn gut. Nur zu Hause diskutiert er manchmal rum...
Und gestern war er fast den ganzen Tag am fiepen, weil ihm langweilig war und das obwohl er ausgelastet war. Naja, er wird wahrscheinlich manchmal selber nicht wissen, was mit ihm los ist...
 
Odins Pubertät war grauenvoll. Sie kam ungefähr mit 2 Jahren. Kommandos wie Rückruf oder so hat er nie in Frage gestellt, aber sein Verhalten hat sich um 180 Grad gedreht. Alles wurde angegangen, egal ob Mensch oder Hund. Vorher hat er sich mit jedem verstanden. Er wurde zu einem richtigen Rüpel und hätte, wenn ich nicht dabei gewesen wäre, mit jedem anderen Hund Streit angefangen. Der Spuk ging anderthalb Jahre lang, dann wurde es besser und Odin reifer im Kopf. Menschen, sofern sie ihn ignorieren und nicht zu nahe kommen sind okay. Hündinnen sind auch okay, wenn sie über ein Jahr alt sind. Kastrierte Rüden sind meistens okay und unkastrierte gehen meistens gar nicht, genauso wie Welpen. Aber wenigstens fängt er nicht mehr mit jedem Streit an und auch bei Konflikten verhält er sich inzwischen defensiv.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben