Pubertät, wie war es bei euch?

Es beruhigt mich etwas, dass es bei euch nicht anders ist :frech3:

Bleibt uns also nichts anders übrig, als abwarten und ruhig bleiben! Es geht bestimmt vorbeit :)

Gestern hatten wir auch wieder so eine Situation. Wir saßen aufm Sofa, Caspar war absolut ausgelastet und sollte auf seiner Decke liegen. Er war der Meinung, dass er das nicht muss. Also ist er immer wieder aufgestanden. Ich habe ihn immer wieder zurück geschickt. Da er nach einer Zeit keine 2 Sekunden mehr auf der Decke geblieben ist, habe ich mich vor seine Decke gestellt und ihn ignoriert. Meistens reicht das schon, weil er dann weiß, dass ich da stehe und gestern meinte er dann, dass er mir an meinen Hosenbeinen rumknabbern muss. Wahrscheinlich wollte er mich provozieren. Ich hab das einfach ignoriert und zack lag der Kleine und ist so eingeschlafen. Stinker :zornig: :D
 
Hallo,

ja Geduld ist das Gebot der pubertären Stunden.

Ich hatte immer nur Rüden und
wirklich alle waren in der Pubertät grauenhaft.
Sie litten augenscheinlich unter einem kompletten Verlust des Gehörs, des Verstands
und jedweden Anstands, so dass man heimlich überlegte,
ob der Züchter wohl den kompletten Kaufpreis erstattet,
wenn man die kleine Landplage zurückbringt.

Aber es gibt natürlich auch die richtig doofen Tage,
wo man mit der Hälfte der Kohle zufrieden wäre
und anfängt wieder zu rauchen, obwohl man schon vor 15 Jahren
dem Nikotin abgeschworen hatte.

Aber, dann irgendwann kommt ein Tag,
da klappt wieder alles,
was in der Jugend-Zeit so vorzüglich funktionierte
und man ist völlig selig, steckt sich noch eine an,
die letzte natürlich, und freut sich wie verrückt.

Einen Tag lang.

Denn am Tag darauf sind die ganzen Untugenden wieder da.
Irgendwie fast potenziert in ihrer Blödheit,

Aber das geht auch vorbei.

Irgendwann ist die blöde Pickel- und Kieks-Stimmen-Zeit
ja bei uns Menschen auch vorbei gegangen

Aber beim Hund kommt ja, je nach Rasse früher oder später,
immer noch eine
weitere pubertäre Zeit.
Und die ist wieder nicht schön.
Aber wir sind ja jetzt geübt und so ätzend wie die erste
Hormon-Einschuss-Phase wird es meist nicht.

Wenn doch hilft ein Besuch beim örtlichen Yogi.
 
Pünktchen war wohl nie in der Pupertät, sie hat immer super gehört.

Freya ist mittendrin,ich verzweifel Bald.
An der Schlepp hört sie ganz gut,ohne ein graus.
Ich könnte manchmal heulen,so sehr nervt mich das.
Grad heut wieder versucht sie ohne Leine zu lassen,nix da 45min gekämpft bis ich sie endlich angeleint hatte.

Klar mein Fehler,dennoch das wars für sie mit offline laufen.
Ansonsten ist sie normal,außer beim alleine bleiben da wuselt sie rum.
Spielt halt mit allem was Grad rum liegt.


Was ist, wenn du sie ins Platz geschickt hättest und sollte bleib und du wärst hingegangen?
 
Rennt sie wieder weg.
Alles durch,hab auch die große eingespannt mir zu helfen,nichmal sie hats hinbekommen.
Am Sonntag kommt meine Trainerin extra vorbei :happy:
 
Eine Zicke eben. Also ich würde sie erstmal nur noch mit Leine laufen lassen. Das ist ja auch zu gefährlich, wenn sie abhaut und ihr sie nicht mehr eingefangen bekommt.

Deine Hundetrainerin hat aber sicherlich noch einige gute Tipps für dich!
 
Nur an der Leine geht natürlich auch nicht,sie hat jetzt wieder die Schlepp dran.
Wenn sie nicht toben darf dreht sie noch mehr frei.

Ja ich freu mich auch riesig das die Trainerin extra zu mir kommt,sie ist ja blöderweise weggezogen.
Aber da sie Pensionshunde nach Hause bringt verbindet sie das gleich.

Freya ist in letzter auch so,was ihr mal Spaß gemacht hat,kapiert sie nicht mehr und bekommt Angst.
Wie heute zum Beispiel in der Wohnung Leckerlies suchen.2 hat sie gesucht dann ist sie mit eingekniffenen Schwanz in ihr Körbchen.
Draußen sucht sie auch nichts mehr,einmal kurz eins suchen und gut.
Sie apportiert sehr gern,nun hab ich mir überlegt sie nicht mehr aus dem Napf zu füttern sondern nur mit Dummy im Training.
Ob ich nur Apport mache oder sie mit dem Dummy belohne wenn sie hört.
Obwohl im Endeffekt das selbe :denken3:
 
Mogli hatte bis vor kurzen auch so eine Angstphase und ich war beim Dummytraining schon ganz verzweifelt weil er nicht mal bei einem einfachen „voran“ loslief. Die Trainerin hat gesagt, dass ich ihn natürlich nur noch füttern kann wenn er den Dummy bringt, dass ich das aber auch wirklich ganz hart durchziehen muss. Wenn er den Dummy nicht bringt gibt`s auch keine Fressi.

Da das Dummytraining ja eher ein „Hobby“ für Mogli ist wollte ich da nicht so hart sein. Ich schicke ihn bei jedem Spaziergang jetzt immer mal wieder mit einem „voran“ los. Mit Verleitung, mit Geländeübergang, weite Strecken, kurze Strecken und motiviere immer wieder mit der Stimme und jetzt geht`s wieder.

Mogli hat „nur“ Angst bekommen während der Pubertät, Balou war glaube ich taub geworden. Und das allerschlimmste war, dass er in dieser Zeit auch von einem Auto angefahren wurde weil er auf sein Rufwort nicht gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hobby ist es für Freya nicht,das ist ihr Beruf :denken24:
Sie apportiert alles,sogar meine Zeitung.
Füttern tu ich sie auch nur wenn sie ihn bringt,wenn sie ihn fallen lässt hol ich ihn selbst und breche ab.
Hab auch mit "verloren" angefangen,was an sich gut klappt,wäre da halt diese Angst nicht.
Ich hasse die Pupertät :zornig:

Autsch, ja das ist doof wenn Hund nicht hört und es knallt :traurig2:
Hoffe er hat dadurch keinen Knacks weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt mittlerweile zwei Jahre her und anfangs ist Balou bei jedem größeren Auto oder einem LKW wenn er an der Leine war ein paar Zentimeter zur Seite gesprungen. Das legt sich jetzt langsam.

Ab und zu humpelt er mal mit dem ehemals gebrochenen Bein. Das soll sich mal eine Physiotherapeutin angucken.

Aber obwohl wir alle zwei Tage beim TA waren geht er da immer noch ohne sichtbare Angst hin...

Allgemein ist Balou ruhiger und ängstlicher geworden.

Und ich bin auch froh, dass meine Beiden durch die Pubertät durch sind. :jawoll:
 
Ab wann war bei euch Schluss mit dem ganzen pubertären Getue?
Ich hoffe ich habs bald überstanden, ich will nich mehr :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben