Pubertät, wie war es bei euch?

Mit Schleppleine stiften gengangen? Wow...wie geht dann das? :D
Ich glaube Caspar ist auch so ein Kandidat, der das schaffen würde :D

Bei uns ging es die letzten Tage. Abrufen konnte ich ihn gut. Nur zu Hause diskutiert er manchmal rum...
Und gestern war er fast den ganzen Tag am fiepen, weil ihm langweilig war und das obwohl er ausgelastet war. Naja, er wird wahrscheinlich manchmal selber nicht wissen, was mit ihm los ist...

War mein Fehler,ich hab die Schlepp nie in der Hand.
Ich lass sie immer schleppen,falls die beiden mal spielen und einen größeren Radius einnehmen kann das wohl und beiden sehr weh tun.
 
Achso okay, dann passiert es schnell. Aber ich finde es gut, dass du es so machst. Schleppleinen können sonst sau gefährlich werden.

Durchhalten, die Zeit wird vorbeigehen ;)
 
Ich glaub ich hatte bei Luke mit der Pubertät wenig Probleme. Zumindest im Vergleich zu den meisten anderen. Wir hatten halt damals diesen Beißvorfall, dem schieb ich eigentlich die meiste Schuld in die Schuhe (vor allem die Leinenaggression damals).
 
Meine Schwester war mit Luke (damals ca. 8-9 Monate alt) auf dem Weg zum Park. Gerade am Eingang sah sie von hinten einen Hund ohne Besitzer kommen. Dieser lief über die Straße zu ihnen und Luke warf sich sofort auf den Rücken. Das hat er vorher NIE gemacht. Ich hab ihn in 6 Jahren nicht einmal gesehen das er sich auf den Rücken gelegt hätte um sich zu unterwerfen.

Aber Luke hatte wohl etwas gespürt. Kaum lag Luke auf dem Rücken sprang der andere Hund los und versuchte ihm in den Hals zu beißen. Meine Schwester geistesgegenwärtig, schlug ihm die Lederleine drüber so das er abdrehte. Leider hatte er es schon geschafft mit einer Kralle den Hoden von Luke aufzuschlitzen. Die Tierärztin meinte später das war Millimeterarbeit wäre es nur wenig tiefer wäre das viel schlimmer ausgegangen.
Trotzdem bin ich natürlich zum Arzt. Sah schon böse aus das ganze. Da der Hoden nicht betäubt werden kann mussten wir Luke gewaltsam auf den Rücken drehen und dort halten während die Ärztin die Wunde säuberte und die Haare daraus entfernte. Er wehrte sich dabei trotz meines zuredens mit allen Kräften. Ich brauchte Jahre bis ich ihn danach wieder dazu brachte sich freiwillig umdrehen zu lassen.

Außerdem entwickelte er über Nacht eine gewisse Leinenaggression die man sofort als Angstaggression erkennen konnte (leider scheinen die Hundetrainer hier vor Ort keine Ahnung davon zu haben was Angstaggression ist). An der Leine arbeite ich immer noch fleißig weiter. Da diese Arbeit immer wieder von Giftzwergen, die unter Cafe- und Eisdielentischen hervorschießen, zunichte gemacht wird.
 
Nun ja, die Katze die uns fast 3 Jahre lang aufgelauert hat fand ich persönlich sehr viel nervtötender und die erwähnten Giftköder unter Tischen in der Stadt ebenso. Das andere war dagegen etwas woran man direkt arbeiten konnte. Unhilfreich waren dabei allerdings die erwähnten Hundetrainer (Stichwort Bestrafung für angstaggressives Verhalten :frech1: ) bis ich mich da in die Selbstverpflichtung nahm und es mehr Frei-Schnauze in Angriff nahm.
 
Wir sind auch gerade mittendrin
Fritzi ist jetzt 7 Moante alt, eine Westie Dame und hat plötzlich alles vergessen :frech1:

vor ein paar Wochen wurde ich in der schule noch gelobt wie gut ich sie unter Kontrolle habe,dafür das es ein westie ist und nun das :wuetend2:

ich hoffe es geht bald vorbei

läufig war sie auch noch nicht, da warte ich auch drauf :nachdenklich1:

LG
 
:D aber mal ehrlich ...manchmal kann ich auch vor lachen nicht mehr. Dieses macho Gehabe u dann zuhause wieder so was von trottelig
 
Nur die Ruhe! ;)

Schönen Abend dir!

Mein kleener is 8 Monate und 2 Wochen ungefähr alt.
Er war allerdings ein Frühstarter und seit ca 2-3 Wochen habe ich das Gefühl, dass wir da jetzt langsam raus kommen (also aus der Pubertät).
Von dem was du schreibst kann ich ein Lied singen und ohne dir angst machen zu wollen kann ich dir versichern: Das wird noch schlimmer :D

Aaaaaber die gute Nachricht: Es kommt ganz auf dich an, dann wird es auch nicht so dramatisch. Zunächst mal mach dir nicht so viele Gedanken. Dein kleiner Hund ist total im Hormon-rausch und da sind diese Reaktionen ganz normal. Ich habe den Eindruck das du sehr verunsichert (vielleicht auch besorgt?) bist. Das brauchst du nicht.

Deine Fellnase macht das auch garantiert nicht mit Absicht!
Du machst das schon ganz richtig. Ihm so ruhig wie möglich zeigen wer der Boss ist ;)
und wenn er nicht sitz machen will, nicht aufgeben! Der kann sitz!
Er hat bloß keine Lust drauf ;)

Wenn man selbst zu der Pubertät eine gewisse Distanz aufbaut, kann man es relativ entspannt nehmen. Wenn man es ruhig und entspannt nehmen kann (nicht zu verwechseln mit "is mir doch egal"!) dann hat man die halbe miete. Wenn du dich aufregst, "pusht" du deinen Frechdachs dait nur und die Situation schaukelt sich hoch.

Dich hier auszutauschen ist glaube ich eine gute Lösung um sich mal etwas trösten zu lassen oder sich den ärger von der seele zu reden ;)

Ich kann dir sagen das mein Sammy ein echter Härtefall war. Es war so extrem schlimm bei ihm das es ein wunder ist das er überhaupt noch lebt. Es gab Wochen wo ich fast jeden Tag geheult habe und all mein Geld für Einzelstunden NEBEN den normalen gruppenstunden in der Hundeschule ausgeben musste.

Aber ich hab es geschafft und die Zeit schweißt zusammen :)

Kopf hoch und schön konsequent bleiben ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben