Probleme mit jungem Labrador

Ich und meine Freund haben und schon angemeldet:happy4:. Im Frühjahr (2) gehts los. Wir sind beide voll Berufstätig und haben daher nur am WE Zeit um die Hundeschule zu besuchen.

Nikki
 
Danke für die Antworten.
Er fletscht und knurrt. Dann greift er an wenn er frei ist. An der Leine geht er gleich auf Angriff. Er ist nicht kastriert und ihr Hund auch nicht (4 Jahre).


Nikki

ob kastriert oder nicht ist egal...
geht er denn wirklich drauf los oder bist du vllt. etwas zu ängstlich?
habt ihr denn schon mal ausprobiert was passiert wenn ihr beide abmacht und einfach mal weiterlauft und die hundis gar nicht beachtet?
 
wahrscheinlich haben wir beide soviel Angst. Beim 2ten mal abmachen (weil beim 1mal geklappt) ist meiner auf ihn rauf und hat in am Hals gebissen das er geblutet hat. Darum trauen wir uns nicht mehr.
Er geht ihm sofort an den Nacken oder Kopf und beisst ihn.
Sollen wir es lieber lassen und es akzeptieren das mein Hund ihn einfach nicht leiden kann?

Nikki
 
ich glaube nicht dass es um sympathie geht, ich denke eher die zwei müssen das mal untereinander ausmachen. wenn es allerdings gleich zum beissen kommt ist das schwierig....:nachdenklich1:
 
Hallo alle miteinander.
Ich bin zum ersten mal in einem Hundeforum und möchte alle herzlich begrüßen.

Wie haben einen 7 MOnate alten Labrador der momentan schwierig ist.
Er hört nicht, macht was er will und spazieren gehen ist nur mehr eine Qual für mich.
Meine Kollegin hat auch einen Hund und ich würde gerne mit ihr spazieren gehen, was aber nicht geht. Sie hat ihren Hund an der Leine und ich meinen. Meiner Schnuppert und greift an. Ihrer tut nichts dergleichen. Ich zieh in an der Leine zurück und lass ihn nochmals schnuppern und wieder das selbe. Er dreht komplett durch wenn er nicht hin kann. Nach endlosen versuchen und zurückhalten an der Leine muss er ab ins Auto weil geht nicht.
Habt ihr einen Tipp wie ich sie zusammen bekomme und wie mein Hund hört wenn ich ihn rufe?

Liebe Grüße

Nikki

Nikki, such dir einen guten Hundetrainer, ich glaube ihr beide,Du und dein Labi müsst noch lernen...

LG der Strolch
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben