Probleme mit dem neuen Nachbarn

Ganz ehrlich Anja???

Es mag sein, dass du zornig und aufgebracht bist - ABER: bitte fang nicht an um dich zu "beißen" ...

Du hast gefragt - viele user haben dir geantwortet...

Die Antworten passen dir nicht oder passen nicht in deine Auffassung von Hundehaltung - da musst du dann gleich zum Rundumschlag ausholen???

Es ist ganz schön fies von dir, Menschen und ihre Hunde runterzumachen weil sie dir nicht nach dem Mund reden.

Ulla
 
Aber naja, wenn man sieht was hier für Hunde gehalten werden... ihr findet es wahrscheinlich auch geil wenn eure Hunde einen Kleinhund zerlegen.
Hoffentlich muss nie jemand wegen eurer Profilneurose so leiden wie mein Toffee!

Kommt schon Leute, nun lasst es mal gut sein!

@Anja:
Ich verstehe dich sehr gut und kann mir vorstellen, wie dir zumute ist, gerade jetzt, wo du deinen angeschlagenen Schatz daheim hast und wahrscheinlich kaputt gehst vor Trauer über seinen Krankheitszustand.
Aber ich bitte auch dich - steigere dich jetzt nicht in eine gewisse Wut dem Forum gegenüber hinein, selbst, wenn das auch wieder verständlich wäre. Zumindest auch deiner Sicht.
Ich würde es schade finden, wenn der Tonfall in diesem Thread nur noch aggressiv und beleidigend wäre, denn immerhin kann man einfach viel hier lernen. Daraus, was dir passiert ist. Daraus, was anderen Usern passiert ist. Und schön wäre es auch, wenn du uns - allem Ärger zum Trotz - auf dem Laufenden halten würdest, wie es denn nun weiter gegangen ist. Z.B., ob es vielleicht doch zu einem Gespräch zwischen dir und dem Dobi-Halter gekommen ist. Oder so.

LG Rubia
 
Danke Ulla du sprichst mir grad aus der Seele.

Denn genauso ist es, frage 10 Leute, da bekommst du 10 Meinungen.
Ein Forum ist nun mal eine Austauschstelle, wo Meinungen auch mal hitzig diskutiert werden. Aber doch bitte freundlich.
Und gerade andere Halter und deren Hunde anzugehen, die du nicht mal annähernd kennst....

Was machst du wenn Nachbarn mit denen du dich verstehst, plötzlich einen neuen Hund haben, der unverträglich ist und sie erst lernen müssen damit umzugehen??????????

Ich hoffe für dich, dass du nie so ein Pech haben wirst vor solch eine Herausforderung und Stigmatisierung mit deinen Hund zu stehen.

Insgesamt würde ich sagen, verdau erstmal den Schock und deine Wut, vielleicht denkst du ja doch irgendwann anders über die Sache

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Aber naja, wenn man sieht was hier für Hunde gehalten werden... ihr findet es wahrscheinlich auch geil wenn eure Hunde einen Kleinhund zerlegen.
Hoffentlich muss nie jemand wegen eurer Profilneurose so leiden wie mein Toffee!

"Profilneurose" - :danke: für die kostenlose Psychoanalyse.

Klar, ich brauche meinen Kampfhund, um mein Ego aufzuwerten. Deswegen halte ich ja schon seit über 20 Jahren welche. Blöd nur, dass ich wahrscheinlich meinen Style ändern muß, damit ich für Leute wie Dich "ins Schema passe".

Und mein Kampfhund hat sogar nen eigenen Kleinsthund, falls ihm mal nach zerlegen ist.:smilie_ironie:

Zum Glück hab ich nicht solche Nachbarn mit Vorurteilen. Die lassen sogar ihre Kinder an meinen Hund. Du würdest wahrscheinlich das Jugendamt benachrichtigen.

Für Deinen Hund tut es mir trotzdem sehr leid. Er kann ja nichts dafür. Und ich wünsche, das er sich wieder gut erholt und gesund wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der genaue "Tathergang" war so, dass Toffee um meine Hausecke gebogen ist und die Dobermänner in ein Meter Abstand auf dem Gehweg waren. Die sind vorgesprungen, der Besitzer ist gestolpert, Toffee schrie auf. Mehr kann ich nicht dazu sagen, ich bin direkt zur Haustür gesprintet. Als ich rauskam lag Toffee winselnd auf der Seite und der Dobermannbesitzer hielt seine geifernden Tierchen (ist geifernd als Ausdruck erlaubt? Oder auch wieder böse?) gerade mal so auf der Mitte der Straße.

Das klingt aber doch wirklich eher nach einem Unfall, den du durch deine Fahrlässigkeit verursacht hast. :(
Als du draußen warst (ich nehme an innerhalb weniger Sekunden), war der Halter mit seinen Dobermännern ja offenbar schon einige Meter entfernt. Er konnte sie also von Toffee wegziehen und sich entfernen.

Toffee bog um die Hausecke und stand also plötzlich Auge in Auge mit den Dobermännern. Dagegen kannst du als Halter nicht reagieren, wenn dein Hund in dem Moment nach vorne springt und einen Hund der plötzlich direkt vor ihm steht angeht. Man kann als Halter nur schlimmeres verhindern, indem man seine Tiere sofort wegzieht. Das tat der Halter. Aufgrund eines Größtenunterschiedes kommt es bei solchen Vorfällen trotz Maulkorb und schneller Reaktion natürlich trotzdem häufig zu Platzwunden oder gar Knochenbrüchen.

Ich war ja anfangs auch dafür Anzeige zu erstatten, aber nach dem was ich hier alles las, hätte ich das an deiner Stelle gelassen. Wenn du den Tathergang ehrlich schilderst, wird man dir nämlich auch eine Mitschuld oder sogar die alleinige Schuld anlasten können.

- - - Aktualisiert - - -

Wer seine Hunde nicht für die Umwelt sicher halten kann, darf halt keinen Hund halten.

Dann gib Toffee bitte ab. Du läßt einen Hund vollkommen alleine und ohne Aufsicht in den Straßenverkehr eingreifen. Spielstraße hin oder her, du läßt deinen Hund ja völlig ohne Aufsicht rumrennen. Nicht auszudenken wenn er sich weiter entfernt und auf die nächste Bundesstraße läuft.... Damit gefährdest du aktiv Menschenleben.

Und ja, das meine ich ernst. Wir haben hier in meiner Nachbarschaft nämlich auch solch eine Familie mit einem West Highland Terrier, der alleine spazieren geht. Er ist mir bereits 2 mal vors Auto gelaufen. Auf einer Landstraße! Ein Glück fahre ich hier sehr langsam und konnte bisher immer bremsen. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand wegen dem Hund vor einem Baum landet.
 
Auf Seite 1 dacht ich noch ein Idiot mit zwei aggressiven Hunden bedraengt eine Frau mit Kleinhund ohne einzugreifen.
12 Seiten spaeter kann ich nurnoch mit dem Kopf schuetteln.
Du kannst doch deinen Hund nicht alleine draußen rumlaufen lassen waehrend du Zuhause sitzt? Das ist ja als wolltest du den loswerden.
Zaeun dein Grundstueck ein wie sich das gehoert und alles ist gut.
 
Ich verstehe auch ehrlich gesagt das Problem nicht. Wer seine Hunde nicht für die Umwelt sicher halten kann, darf halt keinen Hund halten. Und ja, wenn das Ordnungsamt feststellt, dass das beim Gegenüber so ist, nun, ich werde nicht unglücklich sein, dass diese Gefahrenquelle von unserer Straße verschwunden ist. Meine Enkelkinder werden jetzt schon panisch, wenn sie die Hunde im Garten sehen...


Klasse arbeit! Ich kann es mir bildlich vorstellen: Kinners net da hin gehen, das sind die Bestien die Toffee verletzt haben. Die wollen euch bestimmt auch fressen..

So ihr Lieben, dann erklärt mal, wäre Toffee in meiner Begleitung gewesen, wo wäre der Unterschied gewesen? Der Typ konnte seine Hunde nicht halten. Ich hätte mich dazwischen werfen können. Dann wären wir beide jetzt verletzt. Klasse. Natürlich viel besser.
Oder was wäre wenn mein Enkel um die Ecke gebogen wäre? Ach ne, stimmt, da sind die Tierchen garantiert Lämmchen.


Der Unterschied waehre gewesen, dass du deinen Hund zurueckziehen haettest koennen. Diese Millisekunde haette alles aendern koennen. Es haette dem Dobibesitzer die moeglichkeit gegeben rechtzeitig auf die Hunde einwirken und auf die Strasse zu springen zu koennen.
Und was deine Enkel betrifft. Kinder sollten niemals alleine mit einem Hund losgeschickt werden.








Aber naja, wenn man sieht was hier für Hunde gehalten werden... ihr findet es wahrscheinlich auch geil wenn eure Hunde einen Kleinhund zerlegen.
Hoffentlich muss nie jemand wegen eurer Profilneurose so leiden wie mein Toffee!

Was fuer Hunde werden denn hier gehalten? Hunde mit verhaltensproblemen? Hunde mit verantwortungsvollen Besitzern, die auch mal weiter denken? Kleinsthunde fressende Monster? Oder was meinst du da? Ich haette das gerne mal ein wenig naeher erklaert!

Mir tut Toffee leid, der durch deine fahrlaessigkeit jetzt schmerzen hat und wahrscheinlich traumatisiert ist und vor allem tut mir der Dobi Besitzer leid, der allem anschein nach, doch Vorkehrungen getroffen hat und nun evtl. mit drastischen Konsequenzen rechnen muss, die durch uneinsichtige, ignorante Hundebesitzer entstanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfkatzen ;-)

Das habe ich zugegeben so noch nicht erlebt,wir haben hier auch einen roten Kater,das Viech ist riiieeesig!!!
Und das weiss er auch... .
Aber der gibt nur an,und nimmt dann die Pfoten in die Hand ;-)

im garten gibt es auch so einen kampfkater.
ist rippchens erklärter feind.
der lauert im gebüsch und greift die hunde an .


aber mal zum thema...
die "alten" user erinnern sich bestimmt.
uns ist fast das selbe passiert wie den dobermannbesitzer.
mein mann kam mit bruno aus den haus und die kleine hündin rannte in ihn rein.

man,was habe ich mir für vorwürfe gemacht obwohl es nicht unsere schuld war.
ich bin laufend zu der frau,die aber nie aufgemacht hat.
ich dachte echt die kleine wäre tot.

ich möchte echt nicht wissen wie der dobibesitzer sich fühlt.
 
Aber naja, wenn man sieht was hier für Hunde gehalten werden... ihr findet es wahrscheinlich auch geil wenn eure Hunde einen Kleinhund zerlegen.
Hoffentlich muss nie jemand wegen eurer Profilneurose so leiden wie mein Toffee!

Das finde ich nicht fair...Deine Aussage bestätigt ganz klar meine Vermutung dass Du schon von vorne herein Vorurteil gegen bestimmte Menschen und bestimmte Hunde hast *traurig* :-(

Davon abgesehen,wenn ich sehe welche User hier geantwortet haben,ist alles dabei,Besitzer vom Kleinhund bis hin zum Besitzer vom Herden -Schutzhund,und ja auch Besitzer von Listenhunden...
Und KEINER von denen findet es toll,wenn ihrer einen anderen Hund "zerlegt",weil jeder von denen,auch wenn Du es Dir vielleicht nicht vorstellen kannst,seinen Hund liebt,und Angst vor den Konsequenzen hat...zwei haben sogar geschildert,wie ihnen das Leben von solchen Leuten wie Dir(wenn wir grad bei Vorurteilen sind)zur Hölle gemacht wurde/wird.

Es gibt "da draussen"sicherlich auch solche Idioten,die es toll finden,wenn ihre Hunde"scharf"sind,und andere Hunde angreifen,und dementsprechend fahrlässig und provozierend damit umgehen,und ohne Frage,gegen solche Leute muss vorgegangen werden!
Aber das allen Usern hier zu unterstellen,weil man nicht Deiner Meinung ist...also sorry...aber das geht nicht!

Da der "Tathergang "jetzt bekannt ist,ist nochmal ganz klar geworden,dass der Dobermannhalter keine Chance hatte,rechtzeitig zu reagieren...auch nicht mit nur einem der Dobermaenner,auch wenn es natürlich nicht richtig war,dass er,falls er die Auflage wirklich hat,mit beiden,statt mit nur einem Hund unterwegs war.
Dass Du den Vorfall hättest verhindern können, wenn Du dabei gewesen wärst,steht ausser Frage.
Durch wegziehen Deines Hundes,durch hoch nehmen Deines Hundes...oder am einfachsten,indem Du als erstes um die Ecke gehst und die Lage checkst...

Dass Deine Enkel Angst haben,kann ich mir lebhaft vorstellen, nachdem was ich hier so von Dir lese... Fraglich ob man damit den Kindern was gutes tut.
Kindgerecht erklären dass sie zu diesen Hunden nicht hin sollten,bzw.dass Hunde auch gefährlich sein können ja...aber angemessen...

Versteh mich nicht falsch,ich verstehe voll und ganz wie schlimm das für Dich gewesen sein muss,als Du das mit ansehen musstest, Deinen Hund von der Strasse aufheben musstest,und ihn nun jeden Tag leiden siehst...
Wäre es mein Hund,ich würde dran kaputt gehen,aber gerade deswegen würde ich meinen Hund NIEMALS draussen unbeaufsichtigt herumlaufen lassen...ich lasse beim gassie gehen nur ausgewählte Hundekontakte zu,laufe NICHT da,wo ich weiss es sind aggressive oder unverträgliche Hunde ungesichert,bzw.nicht unter Kontrolle unterwegs,mache auch um gesicherte,unverträgliche Hunde einen Bogen,mir und meinem Hund zuliebe,aber auch den anderen Hundehalter zuliebe.
Ich ergreife Massnahmen BEVOR sowas passiert...dafür muss ich aber BEI meinem Hund sein...macht man es so wie Du,sogar mit dem Wissen,da gibt es diese Hunde,sorry,aber dann liefert man meiner Meinung nach,seinen Hund schutzlos aus ...!

Ich frage mich die ganze Zeit,ob Du insgeheim genau weist,wieviel Schuld zu mit dran hast,und das einfach nicht ertragen kannst,und deshalb so gegen den anderen Hundehalter,bzw.gegen alle ,die nicht Deiner Meinung sind,wetterst... .

Es geht mir ueberhaupt nicht drum,Dir Vorwürfe zu machen,es ist nur einfach nicht fair dem Halter der Dobermaenner gegenüber.
Im schlimmsten Fall verliert er seine Hunde jetzt.
Wie wäre es Dir gegangen,hättest Du Toffee verloren?
So geht es ihm dann höchstwahrscheinlich auch...aber das scheint Dich ja nicht zu kratzen,im Gegenteil... .

Vielleicht liegt es wirklich noch am Schock/der Bestürzung, vielleicht siehst Du die Sache mit etwas Abstand anders... .

Noch ein Wort zum Schluss,dann bin ich raus,weil die Diskussion sich immer im Kreis dreht...

...ich sehe es in Deinem Kopf schon rattern,dass ich bestimmt auch so einen grossen,bösen "Killerhund"mein eigen nenne,um mein Ego aufzupolieren... In meinem Profil stehen keine näheren Angaben zu meinem Hund...aber es ist ein absolut lammfrommer Zwerg,Angst müssen allenfalls die Mäuse haben,die er ausbuddelt,und selbst die lässt er laufen... .

Und ich bin auch niemand,der da "sorglos"ist,im Gegenteil,ich bin eher sowas wie eine "Helikopter-Mama".

Aber trotzdem,und gerade deswegen,habe ich meine Meinung zu dem Fall.
Sicher,jeder Hundehalter SOLLTE seinen Hund kontrollieren können, und je nach Gefährlichkeit sichern...aber die Realität sieht nunmal anders aus,und selbst wenn Hunde korrekt gesichert sind,wie in Deinem Fall,kann so schnell was passieren,gerade bei einem Zwerg/Kleinhund.

Und gerade deswegen muss ICH meinen Hund schützen, und nicht darauf pochen,dass andere nicht da sein dürfen oder so "funktionieren "wie es angebracht wäre, oder ich es gerne hätte,denn das "bezahlt"im Endeffekt mein Hund.

Und nochmal,dafür muss man BEIM Hund sein ...!


Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben