Problem mit meiner Hündin.

Soo Hallo ihr lieben, erstmal ein Frohes Fest.
Ich hab bei Bella jetzt ein paar Tage gewartet und sie "beobachtet".
Ich bin seit gestern Krank, hab Magen-Darm Grippe und renn dementsprechend viel durchs Haus.
Sie bleibt ganz ruhig und gelassen, keine Pinkelfützen seit Donnerstag mehr. (An dem Tag ist meine Schwester abgereist)
Wenn ich eingenickt bin, klettert sie sogar aufs Bett legt ihren Kopf in mein Nacken und "wärmt" mich.
Wenn meine Mutter reinkommt um nach mir zu sehen,beobachtet Bella sie ganz genau (nicht aggressiv).
Stellt meine Mutter mir Trinken hin oder Essen so scheint es wenn Bella sie lobt, sie springt an ihr hoch, freut sich ihres Lebens und kommt dann wieder aufs Bett um ihren Kopf in meinen Nacken zulegen.
Die offene Tür und Monk der vor der Tür steht und spielen will interessieren sie gar nicht.
Auch ist sie an der Leine schlecht zu führen, da ich aber immer in windeseile bereit zum muss, zum Klo zu sprinten, gehen wir nur kleine Runden.
Sie läuft ohne Leine konsequent bei Fuß (kenn ich nicht von ihr!)
hält Blickkontakt als wenn sie sagen will "mama, wenns nicht mehr geht sag einfach bescheid!"
Die ganze Nacht liegt sie an mich gepresst da, dass macht sie im Normalfall nicht.

Sie ist mittlerweile so anhänglich, wenn ich auf Klo stürze dann steht sie manchmal vor der Klotür und kratzt ein zwei mal, schweift vor der Tür hin und her und legt sich dann in die Küche (gegenüber der Toilette).
Ich muss sie nicht mehr mit Leckerlies ins Zimmer locken, sie rennt von alleine vor.

Und wie gesagt, ich bin gestern um 18 uhr eingeschlafen und heute Morgen um 08 uhr durch Krawall meines Magens aufgewacht, hab schon Panik gekriegt und mich beeilt noch rechtzeitig mit ihr raus zukommen.
Selbst da war sie die Ruhe weg.
Keine Tröpfchen, keine kleinen Seen, kein Gewinsel.
Als wir draussen waren, hat sie natürlich gepinkelt als gäbe es kein Morgen mehr.

Am Anfang konnte ich sie immer frei laufen lassen, egal wo und wann, dann wurde es mit der Zeit schlimmer, so dass ich aus Angst dass sie vielleicht überfahren wird sie nicht mehr unangeleint laufen ließ.

Genauso, ich war einkaufen nur schnell Kakao hoolen und hatte sie draussen angeleint, plötzlich , ich steh schon an der Kasse, kommt eine Frau zur Kasse gestürmt und ruft " Der muss iwo ausgebrochen sein" ich denk mir "ohoh!!!" geh in den Hunde-Katzennahrungsgang und wer läuft da? Bella.
Ich sie gerufen, sie fast gestorben vor Freude zu mir gerannt und sich unglaublich doll gefreut.

Oder noch ein Beispiel (weils grad so hübsch ist *g*)
Meine Eltern sind viel in Italien (wandern nun ja auch aus) und i ch wa rmit beiden Hunden alleine, es war Sommer also war das Fenster geöffnet (Erdgeschoss und Bella kommt nicht mal mit den Vorderpfötchen an die Fensterbank) ich hab mir also den großen geschnappt (bin mit beiden einzelnt gelaufen) und geh mit ihm raus.
Höre ich von der Gegenüberliegenden Wiese her, ein jaulen und weinen.
Oh,oh, ich den dicken nach 10 Min spielen genommen, angeleint und wollt grad wieder richtung Haus gehen, da kommt Bella mit Affenzahn angepeest, rennt mich um, schlabbert mich ab und läuft "bei Fuß" wieder nach hause.
Da ist die auf die Fensterbank geklettert und rausgesprungen. Ich war eigentlich sicher, dass sie das nicht schafft!


Meint ihr, ein Hund sucht sich sein Herrchen aus? Dem er vertrauen und Liebe schenken will?
Das ist nicht normal, so kenne ich keinen einzigen Hund.
Klar, ich kenne hervorragend erzogene Hunde, aber Bella hat nicht sehr viel drauf, ausser "Sitz","platz","pfui!","Bleib" und "nein!".
Alleine lassen zu hause klappt super, sie bellt nicht jault nicht macht KEINE Pfützen, gar nichts, wenn ich nach Hause komme liegt sie entspannt im Körbchen und gähnt, ala "mama?fertig? ich müsste langsam mal..."
Nimm ich einen Freund oder eine Freundin mit nach Hause, pineklt sie schon im Körbchen los...

*ratlos*

Ich konnte leider nicht testen, ob dass mit den leckerchen klappt von Freudnen und Familie und sie dann nichts macht, da wir 150 km von der Familie entfernt wohnen (noch) ich werd das auf jedenfall mal austesten.
 
so ein verhalten kenne ich gut...und zwar von meiner hündin :)
sie ist auch suuuuper anhänglich. ist meist in dem raum in dem ich auch bin bzw. kommt mit aufs sofa oder bett und drückt sich dann ganz fest an mich.
wenn es streit in der fam. gibt sucht sie mein schutz und wenn ich "angegriffen" werde verteigt sie mich.
nehme ich sie zum einkaufen mit, muss ich eine kettenleine zum anbinden benutzen, da sie die leinen aus stoff schon 2mal durchgebissen hat und mich dann verunsicher im laden gesucht hat... oh man das ist peinlich in einem lebensmittel laden :happy2:
ohne mich geht sie auch nicht in garten, egal ob jemand andres aus der fam. im garten ist.

ja ein hund will ein herrchen bzw. frauchen dem er gehorchen darf :D

wenn deine hündin gähnt, wenn du nach hause kommst kann das auch ein beschwichtigungssignal sein. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben